i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » "Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page "Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
g_mocken g_mocken is a male
Newbie

Registration Date: 16.01.2008
Which box: DM 7020S
External Storage: CF
Which Image: Gemini

"Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hatte die Frage schon im 7020er-Bereich des Boards gestellt, aber ich glaube, hier paßt sie besser / erreicht mehr Leute:

Seit ich das OoZooN-CVS-dm7020-20080201.nfi Image drauf habe, kriege ich immer dann, wenn ich am PC eine Sendung verfolge (z.B. per Web-X TV im Browser) eine Fehlermeldung, sobald ich gleichzeitig dieselbe Sendung aufnehmen will:

"Aufnahme fehlgeschlagen - Aufnahme wegen eines Schreibfehlers fehlgeschlagen. Bitte eine Dateisystem Prüfung durchführen."

Am Dateisystem liegt es aber definitiv nicht (habe geprüft und prophylaktisch sogar neu formatiert), denn ohne gleichzeitigen Live-Stream geht es ja. Umgekehrt läßt sich bei laufender Aufnahme auch kein Livestream mehr öffnen.

Ich sollte hinzufügen, daß diese Fehlermeldung bereits ein Fortschritt gegenüber dem ist, was mit dem letzten Boxman-Image passierte: Da kam keine Fehlermeldung, aber es war dann sowohl der Live-Stream als auch die Aufnahme größtenteils Pixelmüll.

Ist dieser Fehler bekannt? Irgendwie behebbar? Ich hab die Box erst ein paar Tage und bisher nur die beiden genannten Images probiert.

-Guido
07.02.2008 23:42 g_mocken is offline Send an Email to g_mocken Search for Posts by g_mocken Add g_mocken to your Buddy List
EgLe EgLe is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-10228.gif

Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS
Which Image: DMM original
Origin: Baden-Württemberg

RE: "Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Also da ich keine DB7020 habe, und nicht weiß wie das da sein soll,
würde ich einfach folgendes Vorschlagen Augenzwinkern

Mache zum testen ein anderes Image drauf und du wirst sehen ob es geht oder nicht.
Wenn es normalerweise ging/geht???

Kann es auch sein das entweder im Oozoon-image, oder eben im CVS des entsprechenden
Datums als er das eben ausgecheckt hatte dieser Fehler dirnn war.

Dann hilft eigentlich nur eben ein anderes Image zu verwenden wo dieser Fehler nicht ist bzw. bereinigt wurde...

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
Machine : Intel NUC8i7HVK
Graphics : Radeon RX Vega M GH
CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

09.02.2008 15:47 EgLe is offline Send an Email to EgLe Search for Posts by EgLe Add EgLe to your Buddy List View the MSN Profile for EgLe
g_mocken g_mocken is a male
Newbie

Registration Date: 16.01.2008
Which box: DM 7020S
External Storage: CF
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by g_mocken
RE: "Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von EgLe
Also da ich keine DB7020 habe, und nicht weiß wie das da sein soll,

Funktioniert es denn wenigstens bei den Boxen, die Du hast?

quote:

Mache zum testen ein anderes Image drauf und du wirst sehen ob es geht oder nicht.
Wenn es normalerweise ging/geht???

Das weiß ich leider nicht, und ich will eigentlich nicht zurück zum Ur-Image.

quote:

Kann es auch sein das entweder im Oozoon-image, oder eben im CVS des entsprechenden
Datums als er das eben ausgecheckt hatte dieser Fehler dirnn war.
Dann hilft eigentlich nur eben ein anderes Image zu verwenden wo dieser Fehler nicht ist bzw. bereinigt wurde...

Der wird aber nur bereinigt werden, wenn er gefunden wird ... kann mir jemand sagen, wie man ein gescheites console-Log auf der Box aktivieren kann? Wenn ich mal eine vernünftige Fehlermeldung bekäme, wäre die Lösung vielleicht ganz einfach.

Wahllos Images durchprobieren möchte ich möglichst vermeiden.
09.02.2008 23:50 g_mocken is offline Send an Email to g_mocken Search for Posts by g_mocken Add g_mocken to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » "Aufnahme fehlgeschlagen" bei gleichzeitigem Streaming

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe