2 emu´s parallel

  • mich würde auch interessieren wie das mit den 2 emus "verbinden" oder gleichzeitig laufen lassen gehen könnte.
    habe einmal die mgcamd1.27 laufen und bräuchte die ccCam 2.0.4 gleichzeitig weil die miene orig. kroatische karte aufmacht, das gleiche dann auch für meine 7025s

  • lass doch einfach newcs laufen und verbinde es mit mgcamd. dann kannst du deine karte nutzen. die kroatischen sender verwenden doch auch via 2.6. meine srg-karte läuft problemlos mit newcs.

  • mgcamd mit newcs habe ich immer am laufen aber die kroatische karte macht es leider nicht auf, also ich muss immer auf die cccam2.0.4 wechseln das ändert sich aber manchmal auch vor paa monaten hab ich se mit evo aufbekommen

  • Hier mal eine Beispiel-Konfiguration für MgCamd + NewCS:


    mg_cfg (in /var/keys):


    newcs.xml (in /var/tuxbox/config):


    newcamd.conf (in /var/tuxbox/config/newcamd):

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

    Einmal editiert, zuletzt von Dre ()

  • ..oder auto-camd benutzen. als standard cam zb mgcamd eintragen und für deinen kroatischen provider cccam eintragen.

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • das mit der autocam hab ich auch schon probiert aber wenn ich "öffter" rum schalte macht die mgcamd probleme das sie die sender nicht mehr hell macht

  • Dre ich hab mir die mgcamd und die newcs übers online addon installiert und jetzt kann ich im pluepanel menü die emu´s auswählen und da hab ich dann mgcamd 1.27 oder mgcamd1.27/newcs 1.50 und das 2 hab ich auch ausgewählt alsobrauch ich da auch nix ändern die sind doch dann glaub schon verbunden oder nicht?


    aber das newcs macht mir die karte deffinitiv leider nicht auf

  • schau doch einfach per ftp auf der box nach, ob folgende dateien vorhanden sind:


    - /var/bin: newcs, mgcamd
    - /var/script: mgcamd_newcs_cam.sh (oder halt sonst was. sollte aber da sein, da du im blue panel diese kombination auswählen kannst)
    - /var/tuxbox/config: newcs.xml
    - /var/tuxbox/config/newcamd: newcamd.conf
    - /var/keys: mg_cfg


    und eins kannst du mir glauben: die newcs config wird ziemlich sicher nicht für viaccess-karten eingerichtet sein, sondern für nagravision-karten! kannst ja newcs mal via telnet starten. dann siehst du auch, ob die karte erkannt wird. newcs selbst liest nur die karte.


    werde echt nicht schlau aus dir. einerseits willst du deine karte nutzen, aber andererseits willst du nicht ein paar einstellungen vornehmen? ich glaub für dich ist ein viaccess-modul das richtige. kostet halt ein paar euro...

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Dre ()

  • mein bruder hat ne viaccess karte mit der mach ich die karte auf, manchmal machen die emus die karte nicht auf. wenn ich die karte dann über viaccess offen habe steck ich sie in den internen slott und teste alle emus durch mit welcher das bild kommt und das ist dann in dem fall bei mir der cccam2.0.4 .


    ich glaube wir verstehn uns nicht genau, soll ich bei mir die datein die du oben gepostest hast, jeweils so ändern wie es bei dir steht und dann macht auch die newcs die karte auf?

  • zuerst schaust du mal, ob die dateien vorhanden sind.


    danach schaust du, ob beim internen kartenslot in der newcs.xml die daten für die viaccess-karte drin sind (so wie beim lower slot). danach startest du nur newcs via telnet (./usr/bin/newcs_1.50 & > /tmp/mylog). den namen deines newcs binary musst du kurz nachschauen. die datei mylog postest du dann bitte hier.

  • ich hatte alle dateien ausser - /var/tuxbox/config: newcs.xml
    - /var/tuxbox/config/newcamd: newcamd.conf die hab ich jetzt aber auch drinne hab die dateien so geändert wie von dir oben beschrieben aber es tut nicht, mit cccam macht er se noh immer auf wie auch vorher schon


    mit dem telnet hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet, wo finde ich das programm

  • telnet ist basic für die dreambox. das solltest du dir dringend mal anschauen.


    bei windows: start -> ausführen.. -> cmd [Enter] -> telnet [ip-der-dreambox]

  • kann es sein das vista das nicht hat? kann es zumindest nicht finden

  • Zitat

    Original von kris83
    mgcamd mit newcs habe ich immer am laufen aber die kroatische karte macht es leider nicht auf, also ich muss immer auf die cccam2.0.4 wechseln das ändert sich aber manchmal auch vor paa monaten hab ich se mit evo aufbekommen



    Instaliere einfach diese mgcamd+newcs http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=42945 Kroatische karte geht einwandfrei mit diese emu



    Und auf kroatisch: deinstaliraj sve emue koje imas u svom dreamboxu i ubaci u njega emu za koji sam ti dao gore link. Vjeruj mi na rijec, sve radi :winking_face:



    mfg, Andrija

  • hvala


    werds gleich mal testen gibts die dann auch für e2 also die 7025

  • danke andrija


    aber hab es grad an meiner 7025 getestet macht nicht hell egal welchen slot ich nehme cie cccam 2.0.4 macht immer noch normal auf teste es gleich noch an der 600er

  • doch. ist aber vermutlich beim startmenü ausgeblendet. rechtsklick auf das windows-symbol -> eigenschaften -> startmenü anpassen -> ausführen als anzeigen.

  • Zitat

    Original von kris83
    danke andrija


    aber hab es grad an meiner 7025 getestet macht nicht hell egal welchen slot ich nehme cie cccam 2.0.4 macht immer noch normal auf teste es gleich noch an der 600er


    Muss arbeiten, addon ist richtig 100%, fehler ist bei dir. Machen sie prufung nach folgende punkten:


    -ist in BP mgcamd_1.27b-newcs_1.50 als emu eingewahlt? (mit nur mgcamd_1.27b karte geht nichts)


    -nach aktivieren des mgcamd_1.27b-newcs_1.50 in BP du muss 15-20sec warten biss newcs hrt karte anerkannt


    -logieren sie mit ihre browser in NewCS managment konzole http://ihre-dreambox-IP:8080 (username und password sind leer) und kontroliere dort in readers submenue ob ist ihre karte anerkannt

  • emu ist richtig eingestellt und die karte muss ja erkannt werden wenn cccam aufmacht