DVD Montage um DVDs abzuspielen

  • Hallo Leute!


    HAPPY NEW YEAR erstmal


    und dann zum Thema meines Posts: kann ich in meiner 7000S ein DVD-Drive einbauen und mit dem dann DVDs abspielen und sehen? Geht das auch zusammen mit einer Festplatte, oder können die zwei Geräte (DVD und HDD) nicht zusammen eingebaut sein?


    Dankesehr...

  • hallo. ist alles machbar. gibts sogar bausätze. un fertige plugins. schau dich mal bei den plugins um und bei den sponsoren nach dem dvd-kit.
    oder suchst in der bucht nach "dreambox". da findest du auch das kit

  • Zitat

    Originally posted by navraju
    hallo. ist alles machbar. gibts sogar bausätze. un fertige plugins. schau dich mal bei den plugins um und bei den sponsoren nach dem dvd-kit.
    oder suchst in der bucht nach "dreambox". da findest du auch das kit


    Danke fuer die Antwort, aber hast nix direktes ueber das einbauen MIT bestehender Festplatte gesagt: geht das denn? Das ist eigentlich mein einziger Zweifel, danach wuerde ich mir schon ein Kit kaufen...

  • es gibt zwei Faktoren, von dehnen es abhängt, ob Du beide Geräte einbauen kannst oder nicht.


    1. welche HDD Einbauschienen sind in der Box?
    sind es die schwarzen Plastikschienen mit dehnen die Platte links im Gehäuse eingebaut wird, dann muß gebastellt werden. Sind es die Metallschienen, mit dehnen die Platte mittig bis rechts eingebaut wird, dann gehts vom Platz her ohne bastelln.


    2. bei Geräten der ersten Generationen kann es sein, daß das Netzteil zu schwach ist um beide Geräte zu betreiben, dann bleibt nur der Einbau eines Zusatznetzteils. Diese sind, soweit ich weis, aber nur noch bei e-bay oder Ähnlichen Anbietern zu bekomme.

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    es gibt zwei Faktoren, von dehnen es abhängt, ob Du beide Geräte einbauen kannst oder nicht.


    1. welche HDD Einbauschienen sind in der Box?
    sind es die schwarzen Plastikschienen mit dehnen die Platte links im Gehäuse eingebaut wird, dann muß gebastellt werden. Sind es die Metallschienen, mit dehnen die Platte mittig bis rechts eingebaut wird, dann gehts vom Platz her ohne bastelln.


    Ich habe Schienen aus Plastik, welche sich dann ins Gehaeuse einrasten...

    Zitat


    2. bei Geräten der ersten Generationen kann es sein, daß das Netzteil zu schwach ist um beide Geräte zu betreiben, dann bleibt nur der Einbau eines Zusatznetzteils. Diese sind, soweit ich weis, aber nur noch bei e-bay oder Ähnlichen Anbietern zu bekomme.


    Ich hab schon ein Zusatznetzteil gekauft um die Festplatte zu betreiben: dachtest du an dieses Teil?


    Danke,
    Aaron.

  • Zitat

    Original von AaronBlastok
    Ich hab schon ein Zusatznetzteil gekauft um die Festplatte zu betreiben: dachtest du an dieses Teil?


    Danke,
    Aaron.


    ja, also vom Strom sollte es gehen,
    aber mit den Plastikschienen ist die Platte auf jeden Fall im Weg, wenn Du den DVD-Modding Kit einbauen willst

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    ja, also vom Strom sollte es gehen,
    aber mit den Plastikschienen ist die Platte auf jeden Fall im Weg, wenn Du den DVD-Modding Kit einbauen willst


    Ach schade... hat irgendjemand Fotos vom Umbau den man machen muesste?


    Thanks...

  • ich weiß garnicht, ob es irgend jemand schon mal durchgezogen hat, mit dem Umbau.
    Einfacher währe es wahrscheinlich, statt der 3,5" Platte eine 2,5" Platte mit entsprechendem Adapter zu nehmen, und diese dann per Teppichklebeband oben auf das DVD Laufwerk zu kleben, da gibts einige, die das so gemacht haben. Hier zum Beispiel DVDMOD KIT 7XXX series

  • Werde es mir mal anschauen...


    Wie sieht's sonst aus mit einem USB-DVD Laufwerk? Wuerde das auch gehn um DVDs zu schauen?

  • ich habs selber noch nicht verscht, aber laut Seddi (Entwickler von DreamDVD) soll es da maßive Probleme geben

  • Zitat

    Originally posted by Haniball
    Schau mal hier


    Boh! Geil!!! :tongue:


    Werd's mir mal genauer anschauen, aber scheinbar hast's geschafft, oder?


    Also HDD + DVD um DVDs abzuspielen, ja?


    Wowowowow!!! Muss nur noch die Zeit und die Geduld finden...