Direkt Kanal kann nicht angewählt werden

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich nehme gerade auf Kabel1 und auf einem Unterkanal von P******e Direkt einen Film auf.


    Nun wollte ich bei P******e Direkt auf dem Unterkanal den Film auch mit anschauen, allerdings kann ich da nicht mehr hineinzappen!


    Übers Webinterface werden mit die Unterkanäle nicht angezeigt, dazu muss man ja erst auf P******e Direkt klicken, wenn ich das mache, meldet die DM aber Kein freier Tuner (das selbe auch, wenn ich direkt im DM Menü Versuche P******e direkt auszuwählen).


    Hat jemand ne Idee wie ich mich auf den Stream direkt wieder einklinken könnte?


    Ansonsten bleibt mir nur als Notlösung die bis zur Zeit aufgenommene Aufnahme als Stream anzuschauen, allerdings hält dann VLC an der Stelle an, die bis dahin aufgenommen wurde, wo ich mir den Stream angeschaue...


    Falls jemand ne Idee hat wegen dem Unterkanal, oder wie VLC den Stream einfach nicht abbricht, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    TeraX

  • fürs zappen hab ich keine idee.
    die aufnahme kannst du dir aber problemlos direkt über die dream ansehen. dazu einfach video drücke und die aufnahme auswählen. ist dann ein klein bisschen wie timeshift, was bisher aufgenommen wurde, kannst du nun schauen.
    Constable

  • Hi!


    Genau das hab ich dann auch gemacht :)


    Allerdings beendet sich VLC dann zwischendrin (also an der Stelle, bis wohin man beim Abspielen die Datei aufgenommen hat)


    Kann VLC nicht einfach weiterabspielen? Oder orientiert dieser sich an der Länge des Videos das er beim starten des Abspielens bekommt?