Skript zum Neustart der aktuellen CAM

  • Zitat

    Original von pit234a
    das hast du falsch verstanden, die Zeile gehört doch ins script und nicht über telnet direkt ausgegeben.


    aha ist das denn so richtig habe die zeile am ende dieses scriptes eingefügt?


    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von atsiz77
    hallo,
    also wenn ich im dcc programm im telnet menü:
    root@dreambox:/proc> msgbox msg="Die CAM wurde durchgestartet." size=26 title="refreshcamd.sh" eingebe bekomme ich die fehlermeldung
    -sh: cannot create msgbox: Read-only file system


    Hallo,
    natürlich gehört die Zeile prinzipiell ins Skript. Nachdem aber bei dir scheinbar die Ausgabe am Fernseher nicht klappte wollte ich wissen warum... Das kann man eben ganz easy testen wenn man den Messagebox-Befehl direkt auf der Shell eingibt. Laut deinem Eintrag kommt eine Fehlermeldung, nämlich ein Problem mit einem readonly-Filesystem.
    D.h. du solltest mal nach diesem Fehler im Forum suchen oder dazu nachfragen. Scheinbar will msgbox temporär in eine Datei schreiben, was aber nicht gelingt, weil das benutzte Filesystem keine Schreibzugriffe zuläßt.
    Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Mein benutztes Image läuft allerdings per Multiboot-Installation von HDD, was sich u.U. positiv auswirkt.


    Solange der msgbox-Befehl in der Shell nicht funktioniert (d.h. Fehler ausgibt, dafür aber keine Meldung am Fernseher erscheint) wird er auch nicht im Skript funktionieren... D.h. wenn du das Readonly-FS-Problem gelöst hast einfach nochmals per Shell testen. Falls erfolgreich Skript testen.

  • ... bin mir nicht sicher, aber ich glaube du musst Flexmenu installiert haben damit msgbox funktioniert !?

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

  • also, ich habe es auch mit flexmenü versucht leider ohne erfolg bekomme einfach keine meldung auf dem fernseher. warum auch immer kann ich nicht nachvollziehen

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ist dieses refreshcamd überhaupt noch aktuell?
    oder gibt es schon ein plugin oder ein anderes script dafür?

  • hallo


    gibt es diesen script auch für enigma2 ??


    wenn nicht kann ihn einer basteln??

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell

  • darf ich fragen weshalb es unter DREAMBOXIP root und passwort braucht? wenn es ja local gestartet wird braucht es dies doch nicht oder?

  • das script startet ja immer durch.


    ist es möglich die camd nur neu zu starten wenn diese gecrasht ist oder hängen bleibt?

  • moin


    ist das eigentlich noch aktuell oder gibt es was ähnliches

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+