The Gemini Project 4.20 DM7000


  • Zitat

    Original von cocksy


    diese entscheidung verstehe ich nicht ganz :frowning_face:
    hier mal ein ergebnis einer umfrage aus dem Board:





    DMM 7000 4290 36.28%
    DMM 7020 2123 17.95%
    D-Box II 1103 9.33%
    DMM 500-S 940 7.95%
    DMM 5620 663 5.61%
    Humax 637 5.39%
    DMM 7025 600 5.07%
    Andere 547 4.63%
    D-Box I 467 3.95%
    DMM 500-C 133 1.12%
    DMM 5600 69 0.58%
    Relook 400 53 0.45%
    Triple Dragon 47 0.40%
    EV-8000 S 42 0.36%
    ReelBox 40 0.34%
    Triax 39 0.33%
    DMM 500-T 16 0.14%
    Relook Mutant 200 11 0.09%
    Relook 300 6 0.05%
    Insgesamt: 11826 Stimmen 100%

  • Enigma1 ist tip top stabil und hat(grade im gemini) unnmengen an features.
    Denke 1-2 updates im jahr sind ausreichend.
    Ich muß meine box nit alle 1-2 monate updaten...
    Denke mal,grade die 7025(e²),braucht jetzt die meißte aufmerksamkeit.
    Grade da ja bald die 8000(ebenfalls e²) auch kommt.
    Für mich ist e1 mehr,oder weniger vollkommen ausgereift.

  • naja, einerseits schade daß es in Zukunft sowenig updates gibt, aber da die 7000 bei mir eh satbil läuft, die 7025 die ich auch schon seit einem Jahr habe, wirklich dahingehend ein paar Verbesserungen benötigt, und die 8000 schon auf meinem Wunschzettel fürs nächste Jahr steht, kann man das wohl verkraften....
    sollte es ein weltbewegendes Update mal erfordern, wie vor Wochen das ZDF Problemchen, denke ich werden die Jungs schon das ein oder andere update mehr rausbringen


    Allen ein frohes Fest....

  • kann mich heavenware nur anschließen. Ausserdem, wie heißt es so schön:


    Never change a running system.


    Und lasst uns hoffen das es endlich mit der 8000 klappt :) :) :)

  • Sorry, die 8000er kann bleiben wo diese ist... Man hat die User jetzt schon zu lange hingehalten... Die 800er wird kommen zu einem Überteuerten Preis und dann hat man nicht einmal eine stabile Box... Oder glaubt irgendeiner daran das die 8000er stabil laufen wird von Anfang an???

  • Ich entdecke eine bug, gemini 4.20 gar nichts darstellen untertitel auf programe welche haben ihm :face_with_rolling_eyes:


    Nachtrag: nach enigma restart arbeitet alles :confused_face:

  • das ist hier ein support thread nicht ein wir reden mal wieder über die 8000 oder ich ich hab was anderes zu sagen thread!


    wenn ihr was loswerden wollt das nichts mit dem 4.20 zu tun hat dann macht einen thread auf und postet eure gedanken da - hier hat das nichts zu suchen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Andrija M
    Ich entdecke eine bug, gemini 4.20 gar nichts darstellen untertitel auf programe welche haben ihm :face_with_rolling_eyes:


    Nachtrag: nach enigma restart arbeitet alles :confused_face:


    Danke an ganze Gemini Team


    Hallo Andrija M


    Bei mir ist das schon seid Gemini 4.10 und ich habe das bis jetzt nicht gefunden wenn ich pfeil nach unten drücke da war immer beschreibung über film welches grade läuft und jetzt bei viele sender steht nur titel des film und keine info ? was muß ich ändern ich habe immer noch Gemini 4.0 drauf Danke

  • Super ich danke Euch und wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss Pullikalla


    Es gibt keine dumme Frage nur dumme Antworten :wmger:

  • Bin ich zu blöd?
    Im 4.1 hatte der Mail-Checker funktioniert. Jetzt im 4.2 geht er nicht mehr ?? Ich habe meine "alte" mailconf.xml einfach nach /var/tuxbox/config kopiert. Bei der Auswahl von Mail-Checker passiert aber nix. Was mach ich falsch ?


    thx

  • Hi,
    neues SCVS im flash Gemini auf m Stick
    alles Ok super Bild
    Danke an Schädel und an alle die das möglich machten.
    Schöne Weihnacht und nen guten Rutsch ins 2 8er
    MfG albert371

  • euer image ist mal wieder spitze geworden sehr schönes weihnachtsgeschenk.
    nur das verstehe ich nicht ganz: * Gemini-Events (Ripper, Kalender, eMail-Checker) vom BluePanel-Menü in die Infobar verschoben (eLabel-Name = geminievent).


    diese sachen sind doch immernoch im BluePanel-Menü unter extras . was habt ihr damit gemeint?

  • Hallo Gemini Tteam,


    danke für Eure echt geile Arbeit, weiter so. :party:


    Respekt! :respekt:


    Gruß


    Sonorix

    DM 7000 + 1GB USB-Stick + 2,5" 250 GB SATA
    DM 8000 HD +16GB USB-Stick +3,5" 1,5 TB WD-Green +DVD-RW

  • Kann ich bestätigen.


    Im 4.20 geht mein Email Checker nicht mehr.


    und das hier:


    * Gemini-Events (Ripper, Kalender, eMail-Checker) vom BluePanel-Menü in die Infobar verschoben (eLabel-Name = geminievent).


    Verstehe ich auch nicht ganz, da alles noch wie gehabt aussieht und unter Blue Panel nur sichtbar ist.


    Vielleicht könnte da mal jemand auf die Sprünge helfen, was da falsch läuft.

  • Servus,


    leider kann ich nach Update auf GP 4.20 meine Festplatte nicht mehr ansprechen (unbekanntes Format), bekomme beim FORMAT ne Fehlermeldung, beim mkfs über telnet bekomme ich kurz vor Schluss nen Segmentation Fault.
    Hat jemand ne Idee ?


    Ansonsten Super Image


    Homer


  • Ich versteh das mit der 7000er auch nicht. Aber glaubst Du wirklich noch an eine 8000er?


    Das wär dann genauso naiv wie ein Enigma² für die Kathrein, aber ich bin schon wieder offtopic

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Hmm,


    Zitat

    Original von LukaNoah
    Bin ich zu blöd?
    Im 4.1 hatte der Mail-Checker funktioniert. Jetzt im 4.2 geht er nicht mehr ?? Ich habe meine "alte" mailconf.xml einfach nach /var/tuxbox/config kopiert. Bei der Auswahl von Mail-Checker passiert aber nix. Was mach ich falsch ?


    thx


    Warum macht Ihr dann nicht einfach einen neuen Thread dazu auf wo Ihr das Problem angeht?


    Mal ehrlich einige die wissen wie das geht, oder nicht werden bestimmt nicht immer
    alle "The Gemini Project - Threads" durchlesen.
    Denn wenn es da anscheinend nicht geht, wird es evtl. bei den anderen Images genauso sein.


    Aber ich weiß aus den Betatester-Treahds das dies funktionieren soll :winking_face:



    Aber eure Logik beim posten muss ich ja auch nicht verstehen :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip