UPNP Client DB 600 PVR

  • Hallo


    Habe folgendes Problem mit dem Client der DB 600, die Server werden mir angezeigt und auch die darin befindlichen Filme / Bilder etc.
    Bilder kann ich auch Anschauen jedoch bei Filmen bleibt der Bildschirm dunkel ..


    habe es mit dem TwonkyMedia Server getestet und auch mit dem CyberMediaServer ( ist vom TG100 air Media ) bei beiden weden bilder angezeigt aber Filme laufen nicht an...


    Kennt jemand das Problem ?


    MfG
    XBiT

  • Die Dreambox kann nur bestimmte mpg-Dateien und TS-Dateien abspielen...
    Probier mal eine Aufnahme der Dream auf den Server zu kopieren, dann kannste sicher sein, dass es an der Verbindung und nicht an der Datei liegt...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Kann ich machen, aber war es bei UPNP nicht so das der Server die Datei endcodiert und nicht der Client sprich das das Format egal ist.... ???

  • Also habe jetzt nochmal eine Aufzeichnung auf den PC Kopiert und es getestet jedoch auch mit keinen erfolg, der Bildschirm bleibt Schwarz das ganze habe ich auch an 3 PC getestet es gehen immer nur Bilder... habe es auch wieder mit beiden Servern getestet und mal den TG 100 AIRMedia als Client genommen da lassen sich die Videos Abspielen..


    MfG
    XBiT

  • Will ja nicht nervern aber nutzt keiner von euch das UPNP von euch ??
    Oder läuft es bei allen nur bei mir nicht ??
    Finde es jedenfals genial da der Server alles macht bekomme halt den Dream Client nicht zum laufen jedenfals nicht richtig ....


    MfG XBiT