Installationsscript für OE und CVS Pakete

  • Habe eben mal schnell ein Script zusammen gepuddelt, was das installieren der Pakete für OE und CVS Images in einem rutsch erledigen sollte.


    Das Script muss als sudo/root ausgeführt werden und ist auf Debian/Ubuntu getestet.


    Speichern, entpacken und dann mit ./cvs-oe.sh ausführen.


    Anregungen, fehlende Pakete etc. gerne Willkommen!



    Edit by Schaedelmeister
    Habe das doppelte CVS mal rausgenommen und Script neu hochgeladen <--- 11.04.2008

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Schaedelmeister ()

  • Das hatte ich mir auch gedacht, ein all-in-one Script.
    Aber zu sehr auf das System will/wollte ich nicht eingreifen, nachher heisst es, wir haben was zerschossen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    rein aus interesse, kann mir einer aufzeigen welche der aufgeführten Pakete für welches enigma ist? Und bei dem Script taucht "cvs" zweimal auf, oder soll das "wget cvs" heißen?


    aptitude install cvs autoconf automake1.9 libtool gettext make texi2html makeinfo texinfo tar gunzip patch infocmp gcc g++ flex bison pkg-config wget cvs python-dev subversion diffstat zlib1g-dev



    romeo-golf

  • Da ist das cvs wohl 2 mal reingekommen. 1 mal langt da.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    super. Ich hoffe du verstehst das es für einen Anfänger nicht immer so leicht ist alles richtig zu verstehen und das ich z.B. alles wortwörtlich, Schritt für Schritt ausführe. Dabei tauchen dann Fragen auf die man versucht beantwortet zu bekommen. (Wie z.B. welche Pakete für e1 und e2)



    romeo-golf

  • Naja, man unterscheidet eigentlich zwischen CVS und OE Images. E1 und E2 sind beides OE kann aber auch CVS sein :)
    E1 im OE sind DM500plus, DM7020, DM600 und E2 im OE sind DM7025 und DM800 und DM8000 dann irgendwann.
    Manche Pakete werden von CVS und OE genutzt. Deswegen am besten alles installieren, dann hat man alle Abhängigkeiten. Hoffe ich verwirre dich gerade nicht :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das DM7000er Image macht man mit der "CVS Methode" hier


    KLICK

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi