Fu** 1+2 Karte in DM7000 betreiben

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ja nun auf astra nichts Anregendes mehr offen ist habe ich mich entschlossen, das zu legalisieren und mir eine Fu** X 1+2 zugelegt für 2 Jahre ( laut Werbung, kann ja nicht reinkucken ).




    Ich habe ein IHAD Image drauf, das mit meinem Prem... Abo super läuft.


    Ich dachte das Verfahren wäre das gleiche ( Karte rein, Booten, geht ! ), aber ganz so einfach scheint es nicht zu sein.


    Ich habe bei den Sendern auf ASTRA ( leider kein Eutelsat möglich) nur ein paar komische Pixel die sich bewegen, ob mit oder ohne Karte...


    Was brauche ich noch an Hardware ( CI ? ) oder an EMU, oder geht es auch so......


    Jede Antwort würde helfen....




    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • HI,




    Die Karte habe ich auch läuft aber nicht in der Dreambox, dazu braucht man ein CI-Modul.



    mfg
    cocksy


  • Ohne CI-Modul läuft da nix. :grinning_squinting_face:

  • Hallo! Und was für ein CI braucht man?? Zeta-Cam?? Also hab das Ultimate-Cam, aber das funktioniert in der Dreambox überhaupt nicht!!

  • Hallo,


    Danke für die Kommentare.


    Habe ein Zetacam Modul für Fu** X gekauft, das läuft jetzt problemlos.


    Wozu wäre denn die ander Karte gewesen ?????


    Grüsse


    2fast4u


    :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face: :winking_face:

  • Hi,


    ich glaub ich hab Deinen Beitrag zu spät gesehen .. hab mir auch eine FULL X Karte bestellt (die ist bereits unterwegs) und muß nun heute abend feststellen das ich wohl zu schnell war :frowning_face: ich werd mir wohl auch noch ein zetacam kaufen müssen und hab noch folgende Fragen:


    - Läuft die dann in der Dreambox (7000)?
    - läuft die mit jedem Image (nutze derzeit gemini)?
    - welches Zetacam hast du denn gekauft (orange oder blau)?
    - gehen alle 3 FullX Kanäle?


    Danke schon mal


    troubadix

    Dreambox 7000s, 4.Generation, IHAD 1.4

  • Hallo,


    1. die karte läuft dann in dem CI.
    2. Geht auch bei jedem Image (soweit ich weiss)
    3. Ich habe z.b. ein Zeta Blau
    4. Ob mit der Karte alle 3 gehen weiss ich nett.


    Mfg
    Spelle

  • Laut dem Text der dabei steht, eigentlich schon.Weiss das aber nicht genau, da ich keine Freex karte habe.
    Fullx ist bei dem Modul bis 2010 auf und freextv halt nur mit upgrade karte.


    Mfg
    Spelle

  • Danke schon mal .. was hälst du von dieser Karte:


    http://www.ac-sat-corner.de/sh…p?cPath=21&products_id=44


    Ich versteh das die ganze Zeit so:


    - für Fullx brauch ich nun definitiv ein CI (eines der beiden die ich gepostet habe dürfte wohl passen)
    - Für Freextv langt nur das CI Modul (oder bräuchte man da auch eine Karte) weil da steht immer im Text : Dieses Modul berechtigt Sie zum freien Empfang des Sender FullX TV 2M (Nur auf Hotbird zu empfangen,


    troubadix

    Dreambox 7000s, 4.Generation, IHAD 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix ()

  • Ist ja so gesehen genau dasselbe wie das andere.Nur halt nen anderer aufkleber drauf und soweit ich das habe ein paar kleine änderungen im modul selbst.

  • Hallo troubadix,


    habe das ZetaCam Blau und kann sagen das alle drei Full X helle sind, auch in unterschiedlichen Image. z.Zeit bei mir das Gemini, dbc 1.08.2 und dbf 1.08.2 aktiv zum testen.


    :) :) :)


    gruss vom kikaru

  • Hi,


    so langsam schnall ich das. Bin nun noch am überlegen ob ich mir das hier:


    http://satplace.de/spnew/front…7e7239392fbab9c6341102522


    oder das hier


    http://satplace.de/spnew/front…7e7239392fbab9c6341102522


    zulegen soll. Weil vom Zetacam blau weiß ich ja jetzt das es wohl funzt aber das Zeta/FreeX TV CI modul hab ich noch kein Feedback. Beim Freex hätte man halt noch Freex helle :grinning_squinting_face:


    auf jeden Fall allen schon mal Dank für die Antworten und Geduld (bin halt noch Newbie :winking_face: )


    troubadix

    Dreambox 7000s, 4.Generation, IHAD 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix ()

  • Bei dem freex modul hast du aber nur freex helle wenn du auch die freex upgrade karte hast.Sonst schaust du da auch in die röhre.
    Steht auch auf der Seite in der beschreibung von dem cam


    Mfg
    Spelle

  • Jup auf jeden Fall ist halt immer verwirrend mit den ganzen Bezeichnungen weil bei dem einen heißt das Zeta BlauCamm ZetaCam Full X FullX und bei dem anderen FullX TV CI Modul ... was sich halt anders anhört wie zetacam blau :winking_face:


    und man dann am Telefon gesagt bekommt Fullx geht gar nicht in der Dreambox 7000 :winking_face:

    Dreambox 7000s, 4.Generation, IHAD 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von troubadix ()