HD Suisse - unauffindbar!?

  • Habe gerade bemerkt das wir ev. nicht vom selben sprechen. :face_with_rolling_eyes:


    Ich spreche vom mplayer (windows media player classic).
    Den gibt es hier:
    MplayerClassic


    Könnte man mal probieren, glaube das geht.

  • Zitat

    Original von The_Raven
    Habe gerade bemerkt das wir ev. nicht vom selben sprechen. :face_with_rolling_eyes:


    Ich spreche vom mplayer (windows media player classic).
    Den gibt es hier:
    MplayerClassic


    Du hast Recht, wir sprechen nicht von der selben Sache. Du hast da etwas missverstanden. Das ist der Media Player Classic und den habe ich auch.
    Es war aber der mplayer gemeint und das hat mit deinem genannten nichts zu tun.
    Ich suchte für den mplayer eine grafische Oberfläche, über die man ihn auch komfortabler bedienen könnte. :winking_face:

  • hd suisse sendet in HD und die dream ist nun mal leider noch nicht hd fähig... folgedessen kann man sie auch nicht sehen..


    oder irre ich mich da?


    gruss

  • Zitat

    Original von roger1974
    hd suisse sendet in HD und die dream ist nun mal leider noch nicht hd fähig... folgedessen kann man sie auch nicht sehen..


    oder irre ich mich da?


    gruss


    Auf der Dream nicht in HD, und wenn er noch in MPEG4 ist überhaupt nicht.
    Aber da er in DVB-S sendent, kann man ihn aufnehmen und am PC schauen, oder das ganze auf den PC streamen lassen.


    (Das steht aber schon einige male hier im Forum)

  • Hallo Jungs,nehmt mal knapp 300 Euronen und legt Euch ne Clakrtech 5000HD zu.
    Das Dingens ist gut für Anfänger, weil es so 50% von dem kann, was die Dreambox 700 leistet.
    Wer nur glotzen will ist mit dem Teil bestens beraten.
    Alles andere u dieser Box findet Ihr in den verschiedenen Foren, also Gogeln,lesen, entschiden und .......als 2tes Gerät hinstellen bis die sagenhafte Dream mit der Nummer 800...kommt.


  • Der Sender ist doch auch nur mit Dreambox 7025 und 8000 anschaubar?
    Die 7000 schafft die Datenrate doch gleich gar nicht.???

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich bin hier grade über die Suche reingestolpert und wollte kein neues Thema aufmachen, da auch ich einige HD Sender nicht finde.


    Den HD Suisse habe ich gefunden, vermisse jedoch die ProsiebenSat1 HD und den Anixe HD und Premiere HD Sender.


    Ich habe Astra 19,2 und Hotbird 13,0 und finde bei einem Scan 3628 Services.
    Habe bereits mit Dreamboxedit nach den Sendern gesucht, finde sie nicht.


    Anixe und Premiere HD sind im Transponder 119, den finde ich bei mir gar nicht im Dreamboxedit


    Jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Der Sender ist doch auch nur mit Dreambox 7025 und 8000 anschaubar?
    Die 7000 schafft die Datenrate doch gleich gar nicht.???


    Der Sender ist auf keiner jetzt erhältichen DB schaubar! Es ging darum, den Sender überhaupt in der Senderliste zu finden...
    DVB-S (non S2) Streams in HD können auf den DBen aufgeziechnet, dann an einem PC angeschaut werden...

  • Radamant


    Die anderen Sender senden in DVB-S2, die KANN der Tuner nicht finden.
    Nur DVB-S kann er "sehen" und bei HD-Suisse ist das IM MOMENT noch so.
    Später wollen die auch umstellen. Die meisten HDTV ausstralungen senden in DVB-S2.


    Andere HDTV-Sender in DVB-S werden zum teil auch als Daten Sender erkannt.
    Mit DreamBoxEdit au TV stellen, dann ist er auch in der Senderliste.

  • Zitat

    Der Sender ist auf keiner jetzt erhältichen DB schaubar! Es ging darum, den Sender überhaupt in der Senderliste zu finden...


    Mit der Dreambox 7025 sollte es beim aufnehmen oder PC streamen ruckelfrei gehen, da der Sender ja via DVB-S empfangbar ist. Andere HD-Sender gehen ja auch.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin