i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » 600PVR kein Netzwerk, Hilfeeeee??? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): « previous 1 [2] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page 600PVR kein Netzwerk, Hilfeeeee???
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jdirty
Newbie

Registration Date: 03.10.2007
Which box: DM 600PVR-C
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie lange wird denn die Mac Adresse im Router gespeichert? Blockt der Router vielleicht fremde MAC Adressen ab? Probiert doch mal wenn noch nicht geschehen die Box via Crossoverkabel direkt mit dem Pc zu verbinden. Dabei feste IP Adressen vergeben, und die Firewall / Virenscanner deaktivieren.
04.12.2007 21:26 jdirty is offline Send an Email to jdirty Search for Posts by jdirty Add jdirty to your Buddy List
t_zeljko
Newbie

Registration Date: 16.09.2007
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hatte es noch nie anders verbunden als direkt mit Crossoverkabel. Firewall kann nicht sein weil wenn ich DHCP in der „DreamBox“ ein und wieder ausschalte läuft es ja.

05.12.2007 08:11 t_zeljko is offline Send an Email to t_zeljko Search for Posts by t_zeljko Add t_zeljko to your Buddy List
horsti58 horsti58 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2428.gif

Registration Date: 30.05.2007
Which box: DM 600PVR-S
Which Image: DMM original
Origin: aus mama

Hatte den gleichen Fehler mit dem Netzwerk, nach vielen erfolglosen Flashversuchen hab ich die wieder zurück gegeben.

Wenn ich das hier lese, könnte es ja auch ein Softwarefehler gewesen sein??

Naja Shit happens,
jetzt hab ich für viel weniger Geld eine AB-Com 250 S und meiner Meinung nach, die bessere Clone Linuxbox....
Die hat solche Probs wie unterdimensioniertes Netzteil und Netzwerkprobleme nicht...

05.12.2007 08:29 horsti58 is offline Send an Email to horsti58 Search for Posts by horsti58 Add horsti58 to your Buddy List
Jamie-2005
Newbie

Registration Date: 21.08.2006
Which box: DM 500S

Hallo zusammen,

ich habe mit dem 4.10er Image das gleiche Problem auf der 600er-Sat-Box.

Mit DHCP an und wieder aus funktioniert es bis zum neustart.....

Mal sehen, ob es mit dem nächsten Image funktioniert.

Gruß

Jamie

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jamie-2005: 06.12.2007 21:53.

06.12.2007 21:51 Jamie-2005 is offline Search for Posts by Jamie-2005 Add Jamie-2005 to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Bevor jetzt alle deswegen ihre Box umtauschen: Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

06.12.2007 22:11 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Ghost_2004 Ghost_2004 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 11.08.2005
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: 2GB USB Stick von Toshiba, NAS von Conceptronic CH3SNAS
Which Image: Gemini; Newnigma2
Welcher Bildschirm: LCD von Philips 42PFL9732D
Origin: das heißt aber "Wo kommst du wech?"

quote:
Original von m0rphU
Bevor jetzt alle deswegen ihre Box umtauschen: Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!

hallo

ja genau so ist es.

das könnt ihr da auch mal nach lesen:

[gelöst] Keine Verbindung mit PC
Keine Netzwerkverbindung nach Reboot
[jetzt gelöst] frage zur gemini installation auf der 600er

8000er
Flashimage Newnigma2-v3.1.3

7000er
Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

06.12.2007 22:25 Ghost_2004 is offline Search for Posts by Ghost_2004 Add Ghost_2004 to your Buddy List
t_zeljko
Newbie

Registration Date: 16.09.2007
Which box: DM 800S
Which Image: siehe Signatur

quote:
Original von Ghost_2004

das könnt ihr da auch mal nach lesen:

[gelöst] Keine Verbindung mit PC
Keine Netzwerkverbindung nach Reboot
[jetzt gelöst] frage zur gemini installation auf der 600er

Super! Danke! Werde es bald testen.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by t_zeljko: 07.12.2007 07:39.

07.12.2007 07:37 t_zeljko is offline Send an Email to t_zeljko Search for Posts by t_zeljko Add t_zeljko to your Buddy List
thomas2702 thomas2702 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 15.04.2007
Which box: DM 500S
Which Image: Sonstige

fröhlich Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin.
Bin an meiner 600´er auch verzweifelt.
Mit Gemini 4.1 bekam ich ums verrecken keinen Netzwerkzugang zur Box.
Nachdem ich auf Gemini 4.0 geflasht habe läuft alles einwandfrei
20.12.2007 15:38 thomas2702 is offline Send an Email to thomas2702 Search for Posts by thomas2702 Add thomas2702 to your Buddy List
dreamXXX
Newbie

Registration Date: 26.01.2007
Which box: keine

Hi, bei den letzten Images auch bei mir immer wieder kein Netz auf der 600er.

Benutze crossover-Kabel mit fester ip-adresse. Netzwerk läuft erst, wenn ich durch umsetzen auf DHCP (ohne dass ein DHCP-Server dawäre) die Box sich selber eine fantasie-adresse zuweisen lasse und danach wieder auf meine Einstellung zurückwechsele. DNS und gateway in beiden auf 127.0.0.1

Bis zum nächsten reboot ist das netz dann ok.

Vielleicht ist dies ein Hinweis wo der Fehler zu suchen ist.
28.12.2007 19:50 dreamXXX is offline Send an Email to dreamXXX Search for Posts by dreamXXX Add dreamXXX to your Buddy List
HannsWurst
Newbie

Registration Date: 04.12.2007
Which box: DM 600PVR-C

quote:
Original von m0rphU

das kann ich 100% bestätigen.
Hatte beim 4.1er auch die Probleme, und wollte die Box schon umtauschen.
Ich habe nun das 4.2er drauf, und wie beim 4.1er den Gataway
und den DNS-Server eingetragen und das Netzwerk funktioniert bestens.
29.12.2007 23:48 HannsWurst is offline Send an Email to HannsWurst Search for Posts by HannsWurst Add HannsWurst to your Buddy List
rs6 rs6 is a male
Newbie

Registration Date: 11.02.2007
Which box: DM 7020S

Fragezeichen RE: 600PVR kein Netzwerk, Hilfeeeee??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hy

hab selbiges Problem mit meine beidendm600 -sat, die Lösung mit DHCP ein/aus klappt --> ist hoffentlich aber keine Dauerlösung?!
12.01.2008 20:44 rs6 is offline Send an Email to rs6 Search for Posts by rs6 Add rs6 to your Buddy List
realriot realriot is a male
Newbie

Registration Date: 21.06.2005
Origin: Bremen

Achtung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich kann das Problem bestätigen:

1. Das Problem:
Ich habe der Box eine fixe IP mit einer entsprechenden Subnetzmaske gegeben. Den Nameserver und das Gateway habe ich weiterhin auf default 127.0.0.1 belassen, da mein Internet noch nicht aktiv war. Ich konnte die Box einfach nicht erreichen. Kein Ping auf die BoxIP war erfolgreich.

2. Die Lösung:
Nachdem ich nun aber den DNS-Server und ein Gateway eingetragen, gespeichert und die Box neu gestartet habe war die Box erreichbar. Ich kann das denke ich mal bestätigen, dass es entweder Probleme beim Speichern der Netzwerkeinstellungen gibt, wenn weiterhin der Default-DNS und das Default-GW eingetragen sind oder es gibt Probs beim Hochfahren dieser gespeicherten Einstellungen.

Das Problem ist so ganz einfach reproduzierbar bei mir... Habe eine DM600-PVR SatBox

Grüße
Sascha

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by realriot: 17.02.2008 15:29.

17.02.2008 15:28 realriot is offline Homepage of realriot Search for Posts by realriot Add realriot to your Buddy List
azureus
Newbie

images/avatars/avatar-12149.gif

Registration Date: 01.01.2008

So hab seit gestern abend das selbe problem ich kann nicht per ftp auf meine dm600 sat zugreifen nun zum witz des ganzen ich kann aufs webinterface zugreifen und auch webxtv schauen also irgendwie bekommt er eine verbindung nur keine chance auf ftp zugriff ansonsten zu den sachen wie

quote:
Hier wurde schon sehr häufig erwähnt, dass die 600 eim Problem hat, wenn unter Netzwerk kein Standardgateway und DNS-Server eingetragen sind!

ist bei mir eingetragen nur dhcp ist ausgeschaltet im normalfall werde jetzt mal testen ob es mit dhcp an und aus schalten funktioniert...

17.02.2008 15:44 azureus is offline Send an Email to azureus Search for Posts by azureus Add azureus to your Buddy List
azureus
Newbie

niemand hier der das selbe prob noch hat und es gelöst hatte???

18.02.2008 14:32 azureus is offline Send an Email to azureus Search for Posts by azureus Add azureus to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Bist du sicher, dass du bei FTP alles richtig eingetragen hast?
Kannst du die Box anpingen?
Wie siehts mit Telnet aus?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

18.02.2008 16:11 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
azureus
Newbie

quote:
Original von m0rphU
Bist du sicher, dass du bei FTP alles richtig eingetragen hast?
Kannst du die Box anpingen?
Wie siehts mit Telnet aus?

zu1 ) ja bin ich wie gesagt läuft erst seit zwei tagen nicht mehr vorher kein problem

zu2) anpingen geht auch

zu3 ) mit telnet hab ich mich noch nicht auf meiner kiste beschäfftigt

18.02.2008 19:56 azureus is offline Send an Email to azureus Search for Posts by azureus Add azureus to your Buddy List
azureus
Newbie

So hab jetzt auch mal telnet getestet auch kein zugriff wollte dann mal neu flashen per very easy flash assi und auch das geht nicht jetzt steh ich ziemlich beschissen da mit ner box die ich nicht flashen kann echt niemand ne idee..???

24.02.2008 09:25 azureus is offline Send an Email to azureus Search for Posts by azureus Add azureus to your Buddy List
Shakren
Newbie

images/avatars/avatar-8934.jpg

Registration Date: 08.12.2007
Which box: DM600; DM800se
Which Image: DMM original

Hallo.

Um die vorigen Posts mal zusammenzufassen.

Ich hatte mit dem Gemini 4.1 keinerlei Probleme!!! Wahrscheinlich weil ich ein GW und DNS eingetragen hatte.

Nach dem Flash auf 4.2 vorerst auch nicht. Nach ein Neustart der Box wollte das Netzwerk ebenfalls nicht mehr. Die ganzen Einstellungen waren halt zurückgesetzt.
Nachdem ich GW und DNS eingetragen (und dabei ist es fast egal, ob man Router oder einen anderen Host einträgt), machte es Ping und die Box antwortete wieder.
Die Aktion mit DHCP an und aus brauchte ich nicht!

Also, tragt die Adressen ein und alles ist gut!

An das Gemini 4.3 habe ich mich noch nicht heran gewagt.

Kann dazu jemand was sagen?
21.03.2008 12:48 Shakren is offline Send an Email to Shakren Search for Posts by Shakren Add Shakren to your Buddy List
suarez suarez is a male
Newbie

Registration Date: 28.11.2006

läuft perfekt beim ersten mal.
hab ne fritz als router und bei dns und gateway trägt man die fritz ip da ein und gut is.

hatte auch mit der dreamsoftware keine probleme, wenn man überall das richtige reinmacht.
von einträgen mit 127.0.0.1 rate ich ab, auch wenns bei einigen images funktionieren sollte, ein normales netz richtet man so ja auch nicht ein.

wer immer noch bei crossover probleme hat soll mal nen router ausleihen und ein kleines netzwerk ausprobieren. wenns so läuft kann man ja immer noch nen hartz4-router bei ebay bestellen. eigentlich machts ja schon wegen den ganzen plugings sinn die kiste ans inet zu hängen.

gruss
27.03.2008 09:32 suarez is offline Send an Email to suarez Search for Posts by suarez Add suarez to your Buddy List
Pages (2): « previous 1 [2] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » 600PVR kein Netzwerk, Hilfeeeee???

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe