DM7000 - In MPG statt TS aufnehmen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi!


    Ich hab eine Dreambox 7000 S mit Enigma 4.10 am laufen.
    Habe mir nun das Plugin "UPnP-Server" installiert und sehe die Freigabe auch
    auf meiner PS3.
    Navigiere ich jedoch zum Order /Movies so werden die TS-Dateien darin nicht angezeigt, da die PS3 diese Dateien anscheinend nicht unterstützt.


    Meine Frage wäre daher, wo ich das Aufnahmeformat von TS auf MPG ändern kann.


    Das muß doch in irgendeiner .conf-Datei stehen denk ich mir, oder????


    Kann mir da evtl. jemand helfen?


    Vielen Dank.
    N.D.

    Einmal editiert, zuletzt von N.D. ()

  • Aufnahmeformat ist nun mal TS.
    [ironie]
    Gibt es in der PS3 keine .conf-Datei, damit sie ganz einfach .ts-Dateien wiedergibt ?
    [/ironie]

  • Wieso Ironie? Jeder Müllplayer kann dazu veranlasst werden, bestimmte Dateierweiterungen zu akzeptieren. Wenn die PS3 nicht diese Option hat, dann sag ich nur gute Nacht Sony.

    Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

  • Zitat

    [ironie]
    Gibt es in der PS3 keine .conf-Datei, damit sie ganz einfach .ts-Dateien wiedergibt ?
    [/ironie]


    Leider (noch) nicht. :winking_face:
    Wobei; Wiedergeben würde sie die TS-Dateien ja, denn wenn ich sie auf MPG umbenenne, kann sie sie abspielen.



    N.D.

    3 Mal editiert, zuletzt von N.D. ()

  • Ein vernünftiger UPnP-Server bietet die Dateien so an, dass sie auch vom Client erkannt werden.


    Bei mir läuft der Twonkyvision-Mediaserver auf der 7025, der bietet die TS als MPG
    für meine Siemens M740AV an.

  • du weist aber schon das du unter unix links anlegen kannst und daher nicht umbenenen musst um auf das file auch mit anderer endung zugreifen zu können ?


    Also einfach ein eigenes directroy für die PS3 anlegen auf das sie zugreifen kann und dort alle *.ts filme auf *.mpg verlinken (ln -sfn alternamemitpfad neuername)

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Aber ob er jetzt jede einzelne Datei verlinkt oder umbenennt ist doch vom Aufwand her das gleiche? Oder verlinkt der Befehl automatisch jede .ts, die neu im Verzeichnis erscheint?

  • Einfach ein Script schreiben, das nach den neuen Files im movie dir sucht und dann einen Link erstellt. Das Script 1x min via crond aufrufen und fertig ist die Laube.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • OK, bin jetzt kein Linux Crack, könntest du mir ein solches script zur Verfügung stellen? Ich habe nämlich auch das Problem, dass mein Netzwerkplayer die vom Upnp gelieferten TS nicht anzeigt, sehr wohl aber wenn man diese in .mpg umbenennt...
    Wäre wirklich super...

  • Bitte schön (sorry für die 5 min delay, die sind für das checken nach stranded links draufgegangen) !


    Das script verlinked dir alle *.ts von /media/hdd/movie in ein /media/hdd/ps3 directory


    Und es checked auch ob bei den links die es dort schon gibt auch noch die ts files dazu existieren.


    Einfach mit cronmanager regelmässig einplanen und /media/hdd/ps3 für die PS3 freigeben und gut ist es.


    LG
    gutemine

  • jetzt hast du aber auch nur 10 min zum testen :)


    Ich habe noch schnell /media/hdd durch /hdd ersetzt, so müsste es jetzt auf den alten und neuen boxen gehen weil das ist ein link zum jeweiligen directory.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi @ all


    zuerst mal danke an gutemine super das es so ne einfache lösung gibt leider habe ich noch ein kleinen Problem mit dem abspielen.


    Konfig:
    Dreambox 7000 mit Gemini 4.00
    PS3 60GB Version mit FW 2.10


    Fehlerbeschreibung:
    ich kann nicht alle aufgenommenen filme anschen ! ( eigentlich kann nich nur filme anschauen ich die von Premiere Direkt aufgenommen habe) und sobald DD 5.1 kommt gibt es auch keinen Ton mehr !


    kann das jemand bestätigen oder sind das nur fehler bei mir ?



    MFG


    JoGK

  • Bei mir setzt er zwar nach dem Ausführen des Scripts den Link.
    Nur auf meiner PS3 bekomme ich den Film nicht angezeigt.
    Kann ihn also auch nicht abspielen.


    Wie sieht das bei anderen aus ?


    Gruss
    Mr.B

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD - Gemini 3.5


    Astra 19,2°

  • da ja gemini nun die ps3 supportet, und dein script dazu bestens geignet ist mal eine farge.


    wenn ich die filme auf der internen hd habe läuft alles bestens. ich verwende aber auch noch das nas sync plugin (kennst du sicher :winking_face: ). dann werden zwar symlinks im ps3 verzeichniss angelegt, und ich sehe sie auch auf der ps3.beim abspielen allerdings bleibt der tv schwarz, und ich muss sogar denn upnp dienst danach neu starten.hast du dazu eine idee ?
    danke für deine hilfe im vorraus.


    salut
    jackdaniel

  • Hey, ein NAS Sync Plugin user - die gibts auch noch ?


    na ja links auf links können schon probleme machen, man müsste dann das script nur so umschrieben das es direkt aufs nas verlinked, ich habe aber keine Lust dazu, du musst eh nur den pfad im ln -sf /quelle /ziel ändern

  • Zitat

    Original von gutemine
    Hey, ein NAS Sync Plugin user - die gibts auch noch ?


    na ja links auf links können schon probleme machen, man müsste dann das script nur so umschrieben das es direkt aufs nas verlinked, ich habe aber keine Lust dazu, du musst eh nur den pfad im ln -sf /quelle /ziel ändern


    bitte hab doch lust, ich verspreche auch das ich morgen meine suppe brav aufesse :winking_face:


    spass beiseite das nas sync plugin läuft 1a,upnp mit ps3 auch. ich bin leider zu dämlich denn pfad zu ändern :frowning_face: