*.mpg abpsielen

  • Nabend,


    wollte gerne nen Imax Film den ich mir auf die Box geknallt habe schaue, sotrry hatte mich nicht mit dem Abspielen dieses Formates beschäftigt, welches Plugin kann ich dafür nehmen ???


    DANKE EUCH :wmwink:


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • brauschst kein plugin, jedoch gibs nen fix fürs gemini - einfach im bp unter addons/download gemioni/updates/gemini 4.10 treiber update und denn sollte es einwandfrei funktionieren!

  • Zitat

    Original von nillebor
    brauschst kein plugin, jedoch gibs nen fix fürs gemini - einfach im bp unter addons/download gemioni/updates/gemini 4.10 treiber update und denn sollte es einwandfrei funktionieren!


    prima, super danke Dir ..funzt...aber jetzt habe ich das Problem mit nem *.avi File... auch nen IMAX, der lässt sich nicht abspielen, auf dem Lappj logischerweise ja aber nicht wenn ich Ihn auf die BOX verschiebe, der Timer lüppt ja rückwärts aber keine Bild+Ton ???


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von holzbolzen ()

  • kann mir wohl einer helfen ??


    DANKE EUCH


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von Kerni
    die Box kann kein .avi, außer per Streamen über VLCF


    danke dir habe es mir schon gedacht, kann ich es mit TMPEG konvertieren ?? oder hast Du nen Tip mit welchem Tool ??


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • hi,


    du die datei zur box streamst wird der film on the fly in mpeg kodiert! du sparst dir die zeitraubende konvertierung (besonders mit tmpgenc)

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Da meine Canon IXUS alle Filme in AVI speichert, wandel ich alle meine AVI's auch mit SUPER in MPEG um.
    Funktioniert einfach und schnell.
    Und das Beste daran ist, es ist kostenlos.
    http://super.softonic.de

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()