DreamEnum - kleines Tool um übers Webinterface zu flashen


  • Quelle : DMM


    nun auch zum Download bei uns in der Database

  • hrhrhr.... Geil finde ich die Aussage:


    Zitat

    Das Tool ist für Leute gedacht, die sich unter einer IP-Addresse etwas vorstellen können.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • aber nicht schlecht das Tool, vielleicht ergeben sich dann manche Fragen in Sachen IP ... bzw. mit Nullmodemkabel flashen durch das "SET-IP" über die MAC-Addy


    DreamBox: 600 PVR-S / 80 gig
    Image: Gemini 4.7
    Tuner : 19,2° Ost

  • Zitat

    Original von gutemine
    schönes Logo dafür in der Database :)


    Ich glaub fast maxl is ein BA-Fan*gg

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • Zitat

    Original von JoMe715


    Ich glaub fast maxl is ein BA-Fan*gg


    Warum auch nicht, ich habe da kein Problem damit (ob sich tmbinc freut ist eine andere Sache, aber Spass versteht der sicher auch), und ein PC Client (wo die ba.sh aufrufe vom PC remote gemacht werden können) wäre sogar ganz lustig.


    Man muss ja nicht nur zum bios Bootloader connecten :)


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich sag nur ich hab das logo nicht erstellt :grinning_squinting_face: möglicherweise ist yvessun ein BA Fan :110:


    ...an dieser Stelle mal ein herzliches danke an yvessun für die vielen tollen Pic´s

  • Hallo


    Wenn ich mit dem schönen Progi das WebInterface öffne und auf "here" klicke kann ich das FLASH downloaden.


    Klick-Mich


    Der Firefox nennt die datei FLASH ohne endung.


    Wenn ich diese datei downloade habe ich alles aus meiner 600er was ich derzeit nutze?
    Alle einstellungen usw usw ???


    Wenn ich die datei umbenenne in *.nfi kann ich die dann mit DreamUP flashen ?


    Also entweder wieder in meine 600er oder in jede andere 600er ?


    cu Frank


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Nein so einfach mit umbenennen geht das nicht (weil da noch die Parity info vom NAND Flash mitgedumpt wird).


    Es gibt aber ein dump2nfi script das diesen dump so bearbeiten kann (strippen der parityinfo - sind eh nur 2 bytes pro block) das er wieder ein fni file ist das man dann wieder flashen kann.


    Seitdem das Barry Allen Plugin und mechatron's Backup script aber ordentliche nfi files direkt als backup erstellen können verwendet das aber glaube ich kein Mensch mehr um backups zu machen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK


    1.) das was ich da downloade kann ich also nur per webinterface wieder einspulen ?
    Nur in meine 600er oder in jede andere die Gemini4.2 hat ?


    cu Frank


    (\_/)
    |o o|
    ( . . )


    Das ist Muuh.
    Muuh hat volln Ding ana Waffel!
    Wenn du auchn Ding ana Waffel hast
    kopier Muuh in deine Signatur!


  • das was da gedumpt wird kannst du ohne nachbearbeitung gar nicht wieder einspielen auch nicht mit WebIF, selbst nicht auf deiner box. Und so steht es auch im kleingedruckten des WebIF:-)


    Wenn du ein nfi file drausmachst oder mit den genannten Tools eines erstellst das kannst du dann überall wieder flashen oder mit BA auf der Harddisk auspacken und von dort starten.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von abrakadabra
    Hi,


    leider bekomme ich die Meldung: Sorry no dreambox could be found..


    Hat jemand eine Ahnung was zu tun ist?


    warum liest du den text im eröffnungsposting nicht ?


    unter anderen: nicht für 500er box !

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von indio ()