kein Streaming mit WebX-TV/VLC möglich

  • hallo zusammen,


    nachdem ich leider meine schöne Dream 7000S verkaufen musste, habe ich nun eine 600 PVR am Kabelanschluss.


    Mein Problem ist, dass ich nicht mehr - was sonst jahrelang funktioniert hat - streamen kann. Am einfachsten über WebX-TV, aber auch über VLC funktioniert es nicht mehr. Wenn ich die Box neu boote und dann WebX-TV starte bekomme ich einen stream. Doch schon nach dem ersten umschalten bekomme ich es nicht mehr hin. Egal welcher Sender. Auch nicht über VLC. Getestet mit dem IE und Firefox.


    Hat jemand eine Idee? Ich freue mich auf Eure Tipps!
    (hoffe, ich habe bei der Forensuche nichts übersehen...)


    Vielen Dank



    hyperjojo

  • hallo,


    aber es hat doch vorher mit der 7000er funktioniert. Ich denke nicht, dass es an Vista liegt?


    Wo bekomme ich das Programm zum download? Habe mittels google nix gefunden...

  • Hallo,
    bei mir ist genau das selbe Szenario. Einen Sender streamen funktioniert, aber sobald ich umschalte hängt sich die Box auf. Ich habe die 600er ganz neu und habe sofort Gemini 4.10 aufgespielt, kann also nicht sagen ob es mit einer früheren Version ging.
    Vielleicht kann sich mal jemand melden bei dem das mit dem 4.10er Image funktioniert.
    Gruß Didi

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem.
    Habe gestern die DM600PVR-C bekommen, das Gemini 4.1 geflasht und bin gleich in dieses Problem gelaufen.
    (Ist meine erste DreamBox und Gemini 4.1 das erste Image das ich probiert habe.)


    Hier nochmal die Fragen:
    - Gab es dieses Problem vor Gemini 4.1 auch schon?
    - Gibt es jemanden, bei dem es auf Gemini 4.1 funktioniert?


    mfg
    Al

  • hallo,


    ich hatte es auch schon mit dem Original-DMM Image getestet, da hatte ich die gleichen Probleme.


    Es muss also etwas tiefergreifendes sein. Schade nur, dass bisher in vielen Foren die gleichen Probleme bestätigt werden, aber niemand eine Abhilfe weiß...


    Gruß



    hyperjojo

  • Ja, das kenne ich auch (mit der 600-er, Gemini 4.1)
    Es geht nur so bei mir:
    1.) Sender wählen
    2.) Streamen
    3.) Streamen stoppen !!! - Browser Window oder VLC stoppen

    4.) Neuen Sender wählen
    5.) Erneut Streamen :winking_face:

  • Danke euch allen für die Tipps


    nowit
    So hats bei mir erst geklappt nach Rücksetzen zu Werkseinstellungen und eines erneuten Sendersuchlaufs. Hatte vorher alle Sender doppelt drin. Wegen Settings einspielen über BluePanel wobei die jeweils doppelten Sender alle nicht funktionierten (evtl. Enigma2 Settings?)


    Schwabendidi
    "Dreamboxmanagersuite" hab ich probiert. Klappt ganz gut. Hast du eine Ahnung wie das mit "Aufnehmen TS etc." unten bei VLC neben "Start/Stop" funktioniert?
    Bei mir passiert da gar nichts. Hatte gehofft den TS bei Bedarf schnell mitschneiden zu können.


    stabilo5555
    "dreamstream" hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
    Danke trotzdem mal soweit.


    mfg
    Al

  • hallo zusammen,


    also an Vista liegts scheinbar nicht, ich kann von meiner Dbox2 einwandfrei streamen.


    Mit Dreambox Manager Suite und Dreamstream funktioniert es immer mal wieder, aber auch nicht so wirklich perfekt.


    Ich werde das Problem jetzt mal als Ticket bei DMMTV melden (mal gucken, ob ich das Ticketsystem noch finde... ;))


    Viele Grüße



    hyperjojo

  • hier daß selbe, aber wozu hat den die 600er eine festplatte oder ist dafür vorbereitet? darauf klappt das streamen ohne probleme :winking_face:

    dm500 + 85er gibertini multifeed (19,2E/13E/5E/1W)


  • Top! Damit funktioniert das Streaming bei mir einwandfrei :)

  • grandios! Funzt einwandfrei!
    Inzwischen habe ich auch eine andere lösung: vlcrape
    Mit dem kann man auch umschalten wie ein weltmeister.
    per webif ists aber komfortabler...

  • Ich habe es soeben auch bei mir erfolgreich den Treiber eingespielt und bin B E G E I S T E R T, es funktioniert nun, kann endlich ohne Probleme auf dem PC fernsehen und rumschalten sooft ich will.


    Habe mich schon duselig gesucht, bis ich das richtige für die Box finde.


    Kann nur sagen 1000 mal danke für die Hilfe.