NAS System läuft nach Treiberupdate 4.1 nicht mehr

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo Jungs,


    also zuallererst ich bin ANFÄNGER in Sachen UNIX...


    Habe gestern auf meiner Box (nach einigen Versuchen) es endlich geschafft mein NAS mit einer CIF Verbindung einzurichenten.


    Dazu unter Netzwerkeinstellungen -> Freigaben die folgenden Einstellungen gemacht:


    IP: 192.168.178.32 CIFS
    DIR: DREAM
    LOCALDIR:/mnt/netzhdd


    u.s.w. und dann auf den grünen Button (mount) OK alles lief.


    Da dort auf der Platte eine *.mpg Datei lag und die Box diese nicht abspielte, habe ich das Update über das Blue Panel eingespielt.


    Nach dem Neustart geht jedoch der Mount nicht mehr :face_with_rolling_eyes:
    Habt Ihr eine Idee?


    Über dcc habe ich es mit


    mount -t cifs -o username=admin,password=admin //192.168.178.32/DREAM /mnt/netzhdd


    probiert. Dabei kommt dann die folgende Fehlermeldung:
    //192.168.178.32/DREAM on /mnt/netzhdd failed: Not a directory


    Bitte um Eure Unterstützung.


    Dreamer600

  • die treiber haben nichts mit cifs zu tun!


    ausserdem ist deine mountzeile falsch...


    Code
    mount -t cifs //192.168.178.32/DREAM /mnt/netzhdd -ouser=admin,password=admin



    achja und bitte ned unix sagen - auf der dream läuft linux und das hat nichts mit einem unix zu tun!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!