i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » AutoTimer Plugin » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (186): « first ... « previous 168 169 [170] 171 172 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page AutoTimer Plugin
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
John McClane John McClane is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8780.jpg

Registration Date: 22.11.2007
Which box: DM7020HD; DM8000
External Storage: HDD
Which accessories: Beretta 9mm
Which Image: OE 2.0
Origin: New York City

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

hab mir grade die aktuelle Version aus dem Github geladen.
Installieren ist kein Problem, alles aus dem src Ordner ins entsprechende Plugin Verzeichnis.

Aber woher bekomme, ober wie erstelle ich, die passende AutoTimer.mo Datei für das locale/de/LC_MESSAGES Verzeichnis?

Danke
20.09.2016 20:58 John McClane is offline Send an Email to John McClane Search for Posts by John McClane Add John McClane to your Buddy List
betonme betonme is a male
V.I.P.

Registration Date: 09.02.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du kannst die mo der vorherigen Version übernehmen.

Ansonsten benötigst du https://poedit.net

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
20.09.2016 21:03 betonme is offline Send an Email to betonme Homepage of betonme Search for Posts by betonme Add betonme to your Buddy List
John McClane John McClane is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-8780.jpg

Registration Date: 22.11.2007
Which box: DM7020HD; DM8000
Which accessories: Beretta 9mm
Which Image: OE 2.0
Origin: New York City

Danke.
Was das POEdit angeht. Einfach po Datei öffnen und mo Datei erstellen auswählten?
20.09.2016 21:28 John McClane is offline Send an Email to John McClane Search for Posts by John McClane Add John McClane to your Buddy List
V.I.P.

Hi,

so stelle ich mir das vor.

Ich hab mich schon lange nicht mehr umndie Übersetzungen gekümmert.
Da gibt es hier andere fleißige Helfer. Danke mal an dieser Stelle

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
20.09.2016 21:31 betonme is offline Send an Email to betonme Homepage of betonme Search for Posts by betonme Add betonme to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Wochen von meiner 8000 auf die 7080 gewechselt.
Ich hatte die Autotimer über das Webif gesichert und bei der 7080 wieder dort eingespielt.

Alles läuft soweit gut, nur ab und zu werden nun Timer doppelt angelegt.
Heute zum Beispiel, Voice of Germany wurde heute doppelt aufgenommen.
Exakt gleiche Start und Endzeit und auch der gleiche Sender. Manchmal wenn das passiert,
ist die Endzeit (Aufnahmedauer) minimal anders.

Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das korrigieren?

Ich hatte mal zwei gleiche Timer in der Timerliste. Ich habe dann beide manuell gelöscht,
und Autotimer nochmal suchen lassen. Dann wurde nur ein Timer angelegt.

VG
Robert
11.12.2016 21:31 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
V.I.P.

Wenn ein Sender den EPG anpasst, ändert sich die ID der Sendung (EIT). Dann erstellt der Autotimer einen neuen Eintrag.

Es gibt eine Option zum Löschen der veralteten Timer ohne existierende ID. Schalte diese mal ein.

Gruß

SeriesPlugin
PushService
IHAD RSS
11.12.2016 22:02 betonme is offline Send an Email to betonme Homepage of betonme Search for Posts by betonme Add betonme to your Buddy List
Viril Viril is a male
Experte

images/avatars/avatar-2428.gif

Registration Date: 21.11.2009
Which box: DM900; DM7020HD; DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original

@fosgate: Nutzt du den Serienrecorder? Wenn ja, löscht der AT mit dieser Einstellung die SR-Timer.

Also wenn er dann wieder funktioniert.
11.12.2016 22:19 Viril is offline Send an Email to Viril Search for Posts by Viril Add Viril to your Buddy List
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

@betonme
vielen Dank für den Hinweis ... aber

@Viril
genau so ist es. Ich nutze den SR

Ich hatte aber dieses "Gespann" (Autotimer und SR) auch auf der 8000er am Laufen.
Dort hatte ich aber das Problem mit den doppelten Timern nicht.

Ich möchte natürlich nicht, das meine SR-Timer gelöscht werden.

VG
Robert

EDIT:
Ich probiere es jetzt doch mit dieser Option (von betonme empfohlen):

"Entferne nicht vorhandene Events"

Denn in der "hilfe..." steht:
Prüfe die Event ID (EIT) und entferne den Timer wenn es keine Übereinstimmung mit dem EPG gibt.
Aufgrund von Kompatibillitätsproblemen mit SerienRecorder und IPRec, gilt das nur für Timer die von Autotimer erstellt wurden.

VG
Robert

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by fosgate: 12.12.2016 00:38.

11.12.2016 22:54 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
Viril Viril is a male
Experte

Ah, gut, dann ist das gefixt.
12.12.2016 06:42 Viril is offline Send an Email to Viril Search for Posts by Viril Add Viril to your Buddy List
Herbert38
Newbie

images/avatars/avatar-89.gif

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM800se; DM820
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.5; OE 2.0

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit Autotimern, bei denen zwei Folgen einer Serie nacheinander ausgestrahlt werden.
Ich konnte bisher das Problem noch nicht einschränken, denn der Fehler tritt nicht bei allen Sendern oder Namen auf.
Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungen probiert (Filter an - aus, Senderbeschränkung, Sendezeit, alles mit verschiedenen Kombinationen) nichts hat geholfen.

Das Problem ist das folgende.

Beim ersten Suchlauf wird meist nur die zweite Folge gefunden.
Beim zweiten Suchlauf dann auch die erste Folge.
Erfolgt dann noch ein weiterer Suchlauf, wird die erste Folge wieder gelöscht und noch eine identische zweite Aufnahme angelegt und so geht es dann immer weiter.
Irgendwann habe ich dann von der zweiten Folge mehrere Timer Einträge und die erste Folge fehlt.

Zum Testen habe ich zwei neue Autotimer angelegt.

Lost Girl auf Syfy - Serviceref 1:0:1:24:1:85:FFFF0000:0:0:0:, hier habe ich den Fehler.
Navy CIS: L.A. auf 13th Street - Serviceref 1:0:1:2A:4:85:FFFF0000:0:0:0:, hier habe ich den Fehler nicht.

Once Upon a Time - Es war einmal... auf RTL Passion funktioniert auch.

In der timer.xml sind die doppelten Timer exakt gleich, Start und Endzeit bis auf die Sekunde, und auch die eit=" ist identisch.

Wie ich schon vorne geschrieben habe, habe ich das schon länger. Im Zusammenhang mit dem Serienplugin wusste ich aber nicht, ob ich die Einstellungen am Serienplugin oder am Autotimer ändern muss. Da ich das Serienplugin jetzt abgeschaltet habe, kann es ja nur noch am Autotimer liegen.

Bisher halfen immer diese Autotimer Einstellungen:

Ändere bestehende Timer - Alle sich nicht Wiederholenden
Bestimme bestehende Timer anhand Anfang-/Endzeit – an
Einschließlich AutoTimer in TAGs – an
Entferne nicht vorhandene Events – an

Weil hier sonst Niemand darüber berichtet, habe ich vielleicht die falschen Einstellungen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Attachment:
unknown autotimer.log (341 KB, 2 downloads)

14.12.2016 09:26 Herbert38 is offline Search for Posts by Herbert38 Add Herbert38 to your Buddy List
Viril Viril is a male
Experte

Stell mal "Bestimme bestehende Timer anhand Anfang-/Endzeit" auf aus.
14.12.2016 10:47 Viril is offline Send an Email to Viril Search for Posts by Viril Add Viril to your Buddy List
Herbert38
Newbie

images/avatars/avatar-89.gif

Registration Date: 06.12.2009
Which box: DM800se; DM820
Which Image: OE 2.5; OE 2.0

Danke, werde ich dann mal testen.

Edit:

Ich habe jetzt einige Suchläufe gemacht. Nach der Deaktivierung von "Bestimme bestehende Timer anhand Anfang-/Endzeit" werden alle Timer gefunden.

Daher wäre mein Vorschlag an die Entwickler, diese Einstellung ganz zu entfernen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Herbert38: 15.12.2016 08:34.

14.12.2016 10:51 Herbert38 is offline Search for Posts by Herbert38 Add Herbert38 to your Buddy List
Basty
Profi

images/avatars/avatar-19151.png

Registration Date: 17.01.2010
Which box: DM900; DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5; DMM original; Merlin
Origin: Süd-D

Hallo

Ich hab über Auto Timer 3 Serien die ich täglich aufnehme.
Die Sendungen Programmiere ich mit " importiere aus EPG "
Jetzt wollte ich das die Serien auf einem usb stick aufnimmt .
hat nicht geklappt die aufnahmen waren auf der Festplatte .
Das komische ist wenn ich eine Aufnahme mit der Info Taste und gelb einfach-EPG programmiere dann ist es auf dem usb stick .
Ich hab jetzt gestern 2 Sendungen mit der Info taste programmiert und die 1 Serie mit Auto Timer - importiere aus EPG .
Die 2 Sendungen sind auf dem usb stick und die 1 Sendung wieder auf der festplatte.

warum ist das ,kann ich das irgendwie ändern?

Box ist eine 900 UHD original image .

Viele Dank

MfG

Attachment:
jpg screenshot.jpg (112.29 KB, 456 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Basty: 15.12.2016 18:28.

15.12.2016 18:27 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Zunächst einmal kannst du in jedem AutoTimer-Eintrag ein "Angepasstes Aufnahmeverzeichnis" festlegen. Das kannst du auch in den "Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten".

Und ist es in deinen Einstellungen gewollt, dass Sofortaufnahme auf die Festplatte gestellt ist?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

15.12.2016 21:59 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Basty
Profi

images/avatars/avatar-19151.png

Registration Date: 17.01.2010
Which box: DM900; DM920
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5; DMM original; Merlin
Origin: Süd-D

danke

Ja, Sofortaufnahmen sollen auf die Festplattte

15.12.2016 22:32 Basty is offline Search for Posts by Basty Add Basty to your Buddy List
flight707
User

Registration Date: 18.05.2007
Which box: DM800se; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Sony-LCD und Samsung-LCD

Sorry, stelle nochmals hier die Frage da es mehr mit dem Autotimer zu tun hat

Folgendes ist mir jetzt aufgefallen seit dem wechsel von OE2.2 auf OE2.5
Habe Pauli Plugin installiert und Neutrino Modus aktiviert
Habe Autotimer installiert

Wenn ich im Autotimer eine Funktion mit links/rechts Curser Tasten ändern will, ist dies nicht möglich
Jedoch kann in anderen OE2.5 Menüs, z.B im Timer Bereich mit links/rechts Einstellungen vorgenommen werden.
Jetzt muss ich immer im Pauli auf Standard umstellen um im Autotimer Einstellungen vorzunehmen, danach wieder mit Pauli zurück auf Neutrino

Ist halt seltsam das allen Bereichen das Standard OE2.5 die links rechts Funktion auch mit neutrino gegeben ist, außer im Autotimer Bereich,
Falls da was geändert wurde kann ich das irgendwo für mich persönlich ändern, ich weis aber nicht wo ich ansetzten soll,
Danke

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by flight707: 01.02.2017 17:22.

01.02.2017 17:16 flight707 is offline Send an Email to flight707 Search for Posts by flight707 Add flight707 to your Buddy List
Lowbytes Lowbytes is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12516.gif

Registration Date: 24.11.2005
Which accessories: DM8000-DM7080HD-USB3 .0 2TB Intel NUC Core I3 Zyxel NSA325v2 Insaneware Ambilight Raspi-Nevo Q50
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Pana 55LED/Pioneer VSX-S510K
Origin: Hagen NRW

Hallo zusammen

Ich habe folgendes "Problem"

Ich lasse täglich um 04:00 den EPG aktualisieren per EPG Refresh
Nach EPG Refresh soll der Autotimer starten der wiederum das Series Plugin triggert.

Leider ist diese Verkettung aktuell gestört - irgendwann abends startet der Autotimer der danach das Series startet - Ich möchte jedoch das dies ausschliesslich in der Nacht um 4:00 nach dem EPG Refresh passiert

Das hat auch eigentlich immer funktioniert - nur seit ich OE2.5 NN2 auf meiner 7080 rennen habe scheint das irgendwie ausser rand und Band

Einstellungstechnisch habe ich Automatische Suche an (da dort im Text steht das der AT sonst nur nach verlassen des Menüs aktiv wird) und als Zeitfenster für die Wiederholung 24 Stunden - habe ich da einen Denkfehler?????

16.02.2017 12:58 Lowbytes is offline Send an Email to Lowbytes Search for Posts by Lowbytes Add Lowbytes to your Buddy List
ZBiG.N
Newbie

images/avatars/avatar-2343.gif

Registration Date: 17.07.2006

Hallo,

wie kann ich im Autotimer erzwingen, dass zwei auf dem selben Sender aufeinander laufende Sendungen aufgenommen werden?
Ich habe eine Vorlauf- und Nachlaufzeit als default eingestellt, was eine Überlappung verursacht und anscheinend wegen Konflikten die Timer nicht angelegt werden oder höchstens als deaktiviert.
Bin der Meinung, dass Sendungen vom selben Sender sich ohne weiteres aufnehmen lassen sollten, auch wenn sie sich überschneiden, oder?
(Es kommen keine anderen Timer auf anderen Sendern in der selben Zeit ins Spiel.)
Meine Box: dm7080, original Image

Im Voraus vielen Dank für Hilfe.

Gruß

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ZBiG.N: 08.03.2017 20:32.

08.03.2017 20:27 ZBiG.N is offline Search for Posts by ZBiG.N Add ZBiG.N to your Buddy List
Renard Renard is a male
User

Registration Date: 17.02.2011
Which accessories: Teufel Concept R2, Sony STR-DG 710
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES5800
Origin: ländliches Thüringen

Mit wenigstens 2 Tunern müsste das aber funktionieren, auch wenn es überlappt. Auf meiner "antiken" 8000 funktioniert das auf jeden Fall, egal ob mit Autotimer Plugin oder im EPG programmiert.

08.03.2017 21:03 Renard is offline Send an Email to Renard Search for Posts by Renard Add Renard to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Origin: Karlsruhe

Überlappende Aufnahmen auf einem Sender verursachen keinen Konflikt. Du kannst das ja mal manuell anlegen und testen Augenzwinkern

Da muss noch was anderes nicht stimmen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

08.03.2017 22:41 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Pages (186): « first ... « previous 168 169 [170] 171 172 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » AutoTimer Plugin

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe