gibt es noch keine lösung für kein signal problem

  • wie der tread name schon gesagt, gibt es noch keine lösung dafür das beim umschalten mehrerer sateliten kein signal dran steht und kein bild kommt.


    ich hab 4 sat´s
    astra 19,2
    eutelsat 16
    hotbird 13
    intelsat/thor 1


    und wenn ich z.b von einem intelsat programm auf astra rtl oder so gehe steht erst mal kein signal drann, wenn ich dann wieder auf intelsat gehe und dann wieder auf astra dann geht es meistens. bin deshalb wieder auf 3.6 runter und wollte jetzt auf 4.1 aber das problem soll ja immer noch bestehen.

  • ich habe mit diesecq 1.0 aber in dreambox habe ich mit disecq 1.2 konfiguriert und geht besser


    1w,13e,16e,19e,28e

    • Offizieller Beitrag

    Es hängt auch teilweise an was für ne DISEqC Schalter das ganze hängt.


    Würde mal an deiner stelle von ein andere Hersteller Probieren.


    Die Beste erfahrungen habe ich natürlich mit Spaun gemacht. Es gibt auch billigere DISEqC Schalter das gehen, aber da muss du dies selber testen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Versuch mal mein Unicable-Image (ist in der Database), da sind einig Bugs, die im originalem Enigma, und somit auch im Gemini enthalten sind, beseitigt. Diese Bugs betreffen unter anderen das Verhalten, wenn kein Signal erkannt wird.
    Wenn es damit auch nicht geht, dann ist wahrscheinlich irgendwas mit den DiSEqC-Schaltern faul.


    beste Grüße
    adenin

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • ich hab ne multimatrix von (glaub) MME mit hdtv 17 ein und 12 ausgänge mit hdtv usw die über 300 euro kostet also die zu wechseln wäre keine option für mich.


    mit 3.6 gemini habe ich das problem ja nicht.


    ich hau jetzt mal 4.1 drauf und schau mal obs läuft

    • Offizieller Beitrag

    ja, in dem Preisklasse ist ja nicht so einfach ein andere DISEqC Schalter zur probieren :winking_face:


    Mal unter Satellitenkonfiguration das "Nicht Standard - benützerdefinierte Konfiguration..." wählen, auf die LNB Nummer gehen und auswählen und ein hacken im "Spannung erhöhen" setzen.


    Wenn es noch nicht geht, auf "Nachste Seite" weiter testen.


    DISEqC 1.0
    - Sequenz wiederholen
    - Schelles DISEqC


    DISEqC 1.1
    - DISEqC-Wiederholungen 1x, 2x, 3x ?


    Da muss du mal ausprobieren.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • bin grad am 4.1 drauf hauen und werde es dann mal testen


    danke schon mal

  • Habe die 4.1 getestet aber ohne erfolg...


    Habe wieder die 3.6 drauf gespitz läuft wieder alles einwandfrei...


    Nur nochbeim switschen schaltet der diseqc nicht immer sauber, wird wol an dem feintuning des LNB's liegen.

  • Ei der mal guck...
    Ich dachte das "tune failed" sei ein Problem der 7025...
    Scheint wohl nicht so zu sein...


    P.S.: ICH habe Multischalter und Switche von SPAUN, PREISSNER, ANKARO, TECHNISAT und div. anderen.
    Konkret treten die Fehler (mal wieder) mit den Preisner Einheiten auf.


    Ich arbeite gerade (mal wieder) an der genaueren Eingrenzung.
    Mal sehen was draus wird.


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • ich hab mal mit den infos cepheus angefangen und so stehen geblieben das ich bei den nicht standart einstellungen das 22khz bei allen lnb´s auf off stelle und dahinter auf 14v ven man auf die lnb nummer drückt auf der seite dann erhöhte spannung und aber diseq auf none lasse und jetzt scheint es zu funktionieren.

  • "tune failed" hatte ich früher auf der 7000er so gut wie nie, auf der 7020 kam's nur selten vor. danach auf zwei 7025 war es sehr oft. seit ca. 3 wochen hab ich zwei 7025+, anfänglich ebenfalls sehr oft "tune failed". nachdem ich in
    Einstellungen --> Common Interface --> Kann mehrere Sender entschlüsseln
    von "Auto" auf "Ja" gestellt habe, sah ich die meldung nicht mehr (seit ca. 2 wochen).
    ob es da zusammenhänge gibt? - keine ahnung! - was anderes hab ich jedenfalls nicht geändert!
    allerdings stürzen die boxen manchmal beim kanalwechsel (nicht mehr bei ZDF) noch manchmal ab. das war aber, glaube ich, vorher auch schon.


    meine boxen:
    7025+SC / 1gb cf / 300gb hd / gemini 3.0
    7025+SC / 1gb cf / 160gb hd / gemini 3.0

  • der fehler ist aber nciht tune faild sondern kein signal


    bei mir ist es übrigens heut wieder aufgetreten, also hat es leider mit den einstellungen nicht geklappt.


    ans gemini team, wisst ihr woran der fehler liegt?? tritt ja erst seit 4.0 auf

  • also ist wohl doch die einzige möglichkeit das problem zu beseitigen wieder auf 3.6 runter zu gehen, oder?

  • wie kommt ihr überhaupt auf die idee das wir das was wissen oder machen sollten/können?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • der fehler besteht doch erst seit gemini 4.0 und 4.1 mit 3.6 null probleme

  • ja und was sollen wir da jetzt machen?



    mal abgesehn von der tatsache das ich damit null probleme hab...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • das problem lösen :313:


    nee im erns vielleicht wisst ihr ja womit das zusammen hängt, muss? ja denke ich irgendwie nachvollzeihbar sein mit welcher änderung von 3.6 auf 4.0 dieser fehler auftritt. das gemini 4.1 gefällt mir sehr gut und würde eigentlich gern auch drauf bleiben.