The Gemini Project 4.10 DM600PVR


  • DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • kann ich bestätigen 4.o sowie 4.1 kein empfang auf B/A und A/B


    mit 3.6 läufts bestens...

  • Hallo,


    funzt das root.cramfs update bei der 600pvr


    waere super.


    Ich muss heute noch nen update bei meiner mutter machen. Hoffe es geht!


    Gruss
    Klaus

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

  • Nein root.cramfs geht bei den OE-Boxen nicht! Du kannst aber ganz einfach mit DreamUp (Nullmodem + evtl. LAN) oder dem Very Simple Flash Assistant (hier im Forum zu finden, nur LAN) falshen...


    P.S.: Auf OE basieren die 600/500+/7020/7025/7025+

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine brandneue DM 600 PVR und einiges schon im Internet zu dem Thema gelesen. Derzeit wirft das ganze nur Fragen bei mir auf.


    1. Download über Database Aha... und wo ist die? Gibts da einen Link oder ist der geheim?


    2. Installation von Gemini... wie funktioert das? Das Wiki http://wiki.blue-panel.com/ sagt dazu leider sehr wenig:Das Image "blabla.img" in "root.cramfs" umbenennen. Das Image per FTP nach /tmp kopieren und manuell über das Einstellungsmenü das Update starten. ... wobei wir wieder bei Frage 1 wären: Wo bekomme ich "blabla.img" her?


    Info: Ich habe eine Verbindung zur Box via LAN (SSH / Telnet / FTP). Die Box hat eine bestehende Verbindung ins Internet.


    Danke für Euere Hilfe.
    Viele Grüße


    Stanlus

    • Offizieller Beitrag

    Naja, viel geschaut hast aber nicht :)


    1. Ganz oben unter die Banner liegen Buttons, und da steht "database"


    2. Zwei Beiträge höher steht schon die antwort vom m0rphU.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das Tool hab ich jetzt verwendet:


    Ich hab "Starte Flash Prozedur" geklick, dann kam ein Internet-Explorer - Skript Fehler" und jetzt startet die Box nicht mehr.


    Geiles Tool!

  • Hast du auch die Vorraussetzungen gelesen? Wenn du keinen DHCP-Server (meistens ein Router) in deinem Netz hast, dann geht der Simple Flash Assistant nicht! Du hättest dann vorher eine feste IP vergeben müssen...


    Wenn du aber ein Nullmodemkabel hast (was ich sowieso raten würde), dann kannst du immernoch mit DreamUp flashen!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Voraussetzungen hab ich gelesen. Router mit DHCP hab ich auch. Eine feste IP -Adresse hab ich bei der BOX auch vergeben.
    Per PuTTY via Telnet und über FTP konnte ich mich auch wunderbar mit der Box verbinden.


    Das Tool hab ich ja genau deshalb genommen, weil ich eben kein NullModem-Kabel zur Hand hatte.

  • Hallo


    Hab bei meiner DM600 Gemini3.6 auf 4.1 getauscht weil ich Problemmme mit dem Streamen hatte



    Muss leider Feststellen das die Box Jetzt immer mit ARD Startet das ORF Nur nach einenm Neustart von Enigma Funktioniert.
    Was mich mehr stört ist das Jedes 3 x Booten nach laden Von Enigma der Fernseher Schwartz bleibt.


    Es Läft MG 1.25 Aber Es funzt auch mit 1.24 nicht


    Wenn ich Von ORF Aufnehmen will Bekomm ich nur einen Langen Monotonen Schwartzen Schirm!!



    Bitte um Hilfe

  • hallo


    das problem mit 13° habe ich auch.


    ich habe ein monoblock twin lnb. astra auf b und hotbird auf a. mit der 7000er läuft es problemlos, mit der 600er gibt es probleme. beim wechsel auf einen hotbird sender dauert es bist zu 30 sekunden, bis das bild da ist. vorher kommt die meldung "sender nicht gefunden" o.ä.


    seit wann das problem aufgetaucht ist, kann ich nicht genau sagen, es besteht aber schon mindestens seit den letzten 2 gemini images.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Hallo,


    lässt sich die Position der OSD UHR am Bildschirm irgendwie einstellen.


    Hätte die osd Uhr gerne link unten, gibt es dafür vielleicht eine Clock.conf wo man x und y Kord. def. kann.



    lg Rar

  • hi,


    denke mal dass du die uhr im skin meinst, die beim umschalten in der infobar angezeigt wird?


    wenn ja, dann musst du das mit nem skin-programm abändern. kann hierzu eskins v.09x aus der database empfehlen. da kannst du die uhr direkt anwählen und nach deinen vorstellungen verschieben!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j