EPG Refresh 1.21 / DM600C PVR

  • Hallo !


    Ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile incl. großer Frustration, da ich es nicht hinbekomme, das Programm korrekt zum laufen zu bekommen.
    Ich benutze Gemini 4.00, der Script ist auch gestartet und läuft, jedoch refresht die Box leider nichts. Habe auch das Update von Seddi benutzt. Meines Erachtens liegt es an den unterschiedlichen Pfaden zu den Bouquets zwischen der Sat Variante und der Kabel Variante. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit hierzu ?


    MfG


    Sonicadvance

  • Ich pushe den Thread mal!


    Also, ich habe:
    - das gleiche Versucht,
    - das gleiche Problem,
    - die selbe Dreambox,
    - die selbe Image.



    Danke!



    PS: Ich habe den Gedanken, einen Thread zu öffnen wo eine Art Wunschliste für Plugins, respektiv die nächste Gemini geführt wird. Am besten als Sticky, denn ich wüsste da so einiges. Wenn man im Forum nicht fündig wird, wird also einfach da nachgefragt, denn irgendwie muss der Kuddelmuddel hier doch zu meistern sein!

  • Habt ihr denn auch ein Bouquet mit dem Namen EPG angelegt? Achtet drauf, dass es exakt so geschrieben is!! Mit dem Update läuft EPGRefresh auf meiner 600 und Gemini 4.00 einwandfrei...


    Steht EPGrefresh in der Plugin-Liste? Sind die Einstellungen dort korrekt? Ist der Skript-Prozess gestartet?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich glaube ich habe den Dreh jetzt raus. Anfangs, wenn ich unter Plugins EPG Refresh gewählt habe, hat sich die Dreambox einfach nur neu gestartet. Ein Fenster für die Einstellungen kam erst gar nicht.


    Jetzt wo ich dieses Bouquet hinzugefügt habe, geht es (jedenfalls habe ich jetzt ein menü für die Zeiteinstellungen). Man sollte noch hinzufügen, dass in dieses Bouquet alle Programme reinkommen, wo das EPG aktualisiert werden soll.



    Edit: Die Dreambox startet jetzt trotzdem noch immer neu, wenn ich auf EPG refresh gehe, hat also scheinbar nur beim ersten mal geklappt. Mehrmaliges löschen und neuinstallieren des plugins, sowie das verkleinern des EPG-Bouquets haben nicht geholfen... :loudly_crying_face:

  • Ja, ich habe ein Bouquet das EPG lautet (mit den entsprechenden Sendern), der Scriptprozess ist gestartet, mit dem Update hat sich auch das Neustartproblem vom Gemini gelöst. Trotzdem passiert nichts.......
    Habe aber die Kabelvariante der Box !


    Wenn ich die Bouquets aufrufe habe ich zwei Bouquets, 1. Favoriten und dann 2. EPG. Ich nehme mal an, dass das korrekt ist.

  • Guallamalla: Hast du auch Seddi's Fix eingespielt? Bei mir läuft das Plugin seit dem Einspielen problemlos!


    sonicadvance: Ich kann in deinem Vorgehen keinen Fehler entdecken, habe es genau so gemacht... Hast du vllt. das Passwort der Dream geändert?
    An der Kabelversion darf es eigentlich nicht liegen, da das Plugin offensichtlich per WebIF umschaltet (warum sonst sollte es eine Config-Option für die Webadresse der Box geben)...


    Hier mal meine Configs:
    Von: 02:00 Uhr Bis: 03:30 Uhr <--- Evtl. mal auf 1:00 bis 23:00 oder so legen, damit man das refreshen auch sieht :winking_face:
    Zugriff auf Webinterface:
    http://root:dreambox@127.0.0.1 <-- Hier evtl. Passwort ändern
    Wartezeit: 300 Sek
    Verweildauer: 20 Sek
    Skript-Prozess... Ja


    Edit: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich manchmal länger als die unter Wartezeit angegeben 5 Minuten warten muss, bis der Refresh startet... Vielleicht läuft da noch was vorher, was den Start verzögert...
    Außerdem darf natürlich keine Aufnahme oder Timer laufen und die Box muss sich im Standby befinden...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()