"rollende Balken" auf Analog sobald DM500 an Strom hängt

  • Hallo zusammen,


    Ich wende mich mal wieder mit einem Problemchen an euch:


    Bei mir im Zimmer hängt ein 42" Full HD Plasma der Marke Panasonic, daran ein HD Recorder sowie eben die Dream DM 500-C. Nun habe ich jedoch Probleme mit der Bildqualität.


    Zuerst zu der Verkabelung:


    TV Dose -> 10db Verstärker -> 1x Kabel zu DM500-C dann weiter via Scart zu Plasma TV
    TV Dose -> 10db Verstärker -> 1x Kabel zu HD-Recorder IN und weiter über HD-Recorder OUT zu Plasma TV


    Sobald meine Dream am Strom hängt habe ich auf allen analogen Kanälen quer rollende Balken und ein wesentlich schlechteres Signal. Übrigens auch wenn die Dream abgeschaltet ist und nur im Standby hängt...


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Diese schlechte Bildqualität war meines Erachtens nicht von Beginn an. Wir hatten vor einigen wenigen Wochen mal einen Blitzschlag direkt neben unserem Quartier, der hat auch einige PC's / Telefonanlagen in unserem Quartier zerstört... Denkt ihr dass dabei etwas kaputt gegangen ist und daher das Signal schlechter übertragen wird? Alle anderen Funktionen laufen jedoch noch immer problemlos.


    Lg, Era

    2 Mal editiert, zuletzt von Era ()

  • Nur mal so als Zwischeninfo...


    Hab nun so ziemlich alles versucht, Box weiter vom TV entfernt aufgestellt, mit oder ohne Signalverstärker und immer wieder diese schlechte Bildqualität mit den rollenden Balken / Streifen ... Häng ich die Dream vom Stromnetz ab ist alles Okay :frowning_face:


    Bin wirklich ratlos...


    Bitte raschmöglichst um Hilfe / Tipps ... Jetzt hab ich so nen teuren TV und dann kommen die Dream Problem(ch)e(n)


    Lg, Era

  • Also ich würde es so anschließen:
    TV-Dose->DM500C->HD-Rec->TV
    Die Scart-Verbindung DM500C->TV kann natürlich bleiben

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...