scvs-image-dm500plus-20070925090844

  • Hier für jemanden, der eventuell da draussen schon ne 500plus hat. Als Anfang für den neuen DM500plus Bereich!


    BITTE NICHT AUF DIE NORMALE DM500 FLASHEN!!!


    CVS und Pluginstand von 25.09.2007, Module vom 24.08.2007:



    with-webif=expert
    with-epg=private
    with-mhw-epg=yes
    with-flashtool
    with-enigma-debug=yes
    with-pmt.tmp


    Enigma1-Changelog siehe Mailing List Archives.


    Zu finden in der Database ---> Dreambox - Images DM500plus ---> CVS Images

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Schädelmeister und die anderen,


    habe heute ne 500plus bekommen, weil der Händler keine "normale" 500er mehr hatte. Ich bin bisschen irritiert....kann ich also kein Gemini 4.x für die "normale" 500er raufmachen ?

  • Nein, da auf der 500plus ein OE Image ist. Sieh Dir mal den Grössenunterschied an der Images :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ...du hast natürlich recht...ist ja deutlich grösser...hmmm....d.h. auch kein camd3 für meine s02 oder ?

  • Warum keine Camd3?! Ist ja kein E2 Image das 500plus. Musst schon ein wenig das SCVS anpassen. Das heisst einfach die dccamd killen


    killall -9 dccamd


    und die camd3 umbenennen in dccamd und die vorhandene überschreiben, configs rein und sollte fluppen. Teste mal, habe keine 500plus :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • alles kalr...danke :) das werd ich mal testen heute abend nach der arbeit....aber du bringst mich da grad auf eine idee...warum eigentlich keine e2 image testen, 96MB sollten doch gehen (=DM600) oder ?

  • tackerman - hast du es geschaft deine Box zu Flashen??


    Ich versuche es mit Universal DreamUp 1.3.2.0 und übers Netzwerk.


    Leider bekomme ich keine Verbindung........

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Zitat

    Original von Cassiopeia2000
    Im Dreamboard gibt es eine neue Version von Dreamup für die 500+


    Und nun auch bei uns in der Database

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Moin....


    Läuft gut das Image....


    Ich hatte auf meiner 7025 bislang nur andere Image.


    Deshalb mal paar Fragen...


    Gibt es kein BluePanel ?
    Wie oder wo kann ich Adons installieren?
    Gibt es schon andere Skins?

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Das SCVS Image für die 500plus wird nicht auf der 7025 funktionieren :winking_face:


    jetzt aber zu Deinen Fragen


    BluePanel gibts nicht
    Addons müßen von Hand installiert werden
    alle Skins, die für ein aktuelles CVS Image erstellt wurden, sollte auch mit dem SCVS funktionieren

  • huhu....


    hab grad mal versucht das CVS auf ne 500+ zu flashen natuerlich mit dem neuen dreamup und bekomm folgende fehlermeldung:


    "Cannot wait for event thread is created"


    kann damit einer von euch was anfangen?
    bin fuer jeden hinweis dankbar.


    so long... pimok

  • Kann ich nix zu sagen, da ich keine 500plus habe. Image wurde auf gut Glück von mir erstellt und bisher glaube keine Rückmeldung, das das Image überhaupt läuft!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Laut spacecowboy.21 scheint es zu laufen.
    (siehe hier: Problem beim flashen)


    Werde demnächst auch eine DM 500 S plus erhalten.
    Möchte auf Gemini keinesfalls verzichten. Wann wird es ein Gemini Image für die plus geben?


    MK


  • Die Meldung kommt, wenn du kein Netzwerk eingestellt hast.
    Setze ein Harcken bei Netzwerk und stell die IP Adressen ein.


    Dann sollte es gehen.

    - Dreambox 8000 + DVD + 2,5 Zoll Festplatte - Oe2.0
    - Dreambox 800se
    - Vu+ solo


    - LCD TV - Samsung LE40B620

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Kann ich nix zu sagen, da ich keine 500plus habe. Image wurde auf gut Glück von mir erstellt und bisher glaube keine Rückmeldung, das das Image überhaupt läuft!



    Da kann ich Dich beruhigen, ich habe seit letzter Woche eine DM500+, Dein Image läuft astrein und sehr stabil. :314:


    Nicht schlecht übrigens für "auf gut Glück", da zieh ich den Hut!

  • Danke Dir für die Rückmeldung. Gut zu wissen, das es funzt und das es auch jemanden gefällt :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • @ All


    Kann mir mal jemand sagen wie mann bei der 500+ die camd3 starten kann und wieder beenden.
    Das wäre tool .
    Der vorschlag mit kill dccamd geht nicht.
    Ich meine natürlich den einbau damit mann die camd3 nicht über telnet starten muß


    Gruß CSM

    Dreamboxen
    Box 1 u. 2 : Dreambox 800S ; Box 3 : Dreambox 8000SS
    Sat : WaveFrontier T90 in Arbeit ,Fuba 85cm A19/H13 mit 2xLNB an 9/8 MS A23 1xLNB mit SUR 211 F

  • danke fuer den tip spacecowboy. ich werds nachher mal austesten.


    aber wie hab ich das zu verstehen?
    zum flashen brauch ich doch eigendlich kein netzwerk. den gleichen fehler bekomm ich auch, wenn ich z.b. meine 600er mit dem neuen dreamup flashen moechte.


    benoetigt das neue dreamup etwa netzwerk beim flashen ?


  • starte das Image mal und gehe per Telnet auf die Box und gebe


    Code
    ps


    ein. Findest Du einen oder mehrere Prozesse mit dccamd ?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi