So kommt man ins Bios [DM7025]

  • Hi!


    Ich komme meistens übers Netzwerk ins BIOS rein, nur nach ein paar sekunden tut sich nichts mehr. Die Box kann aber noch normal starten. Manchmal geht er nach 10 sekunden erst in eine anderes BIOS Fenster.
    Manchmal komme ich garnicht ins bios.
    Selbe ist übrigens auch wenn ich über http ein Image flashen möchte.
    Manchmal klappts manchmal nicht.
    Ein ping über längerem zeitraum zeigt auch das Fehler zwischendurch auftauchen.
    Was ist das???



    MFG


    Sonicmaster

  • Hi!


    Es liegt am Switch. Hab seid kurzem ein 1Gbit switch. Hab die Box direkt am rechner angeschlossen, und siehe da: Läuft wie ne eins.
    Hatte mich auch schon gewundert weil das LAN, wenn die Box läuft sich ganz normal verhält.


    MFG


    Sonicmaster

  • Doch genau der!
    Davon mal abgesehen, ich hatte davor einen alten d-link switch. War beim flashen auch nicht der bringer, aber es hat funktioniert.
    So wie ich deine Aussage verstehe, muss es bei dem switch einen hacken geben. Kannst du den erläutern?


    MFG


    Sonicmaster

  • Hallo,


    habe auch das Problem, dass bei der 7025 nach dem STOP keine IP-Adresse im Display erscheint.
    Eigentlich hat meine 7025 eine statische IP-Adresse, die aber nicht mehr angezeigt wird.
    Kann mir jemdand helfen, wie ich nun ins BIOS komme, um die Netzwerkeinstellungen zu prüfen?


    Im Thread ist mal was von Hyperterm geschrieben worden.


    Wie komme ich damit ins BIOS, wenn ich keine IP kenne?

  • Vielen Dank.


    hab es hinbekommen.
    Irgendwie habe ich es geschafft, den DHCP zu disabeln. Nun steht er wieder auf mauell und alles ist gut.


    Aber Hyperterm mit Win7 ist eine Herausforderung