Keine Netzwerkverbindung nach Reboot

  • Hallo, habe eine Dreambox 600 (Kabel) und das Gemini 4.0 drauf gemacht (mit Dreamup über seriell + Crossover). So weit so gut, Image funktioniert. Aber wie kann es sein dass ich gleich nach dem flashen ohne Probleme per ftp auf die Box kam und nach einem Reboot plötzlich nicht mehr ??? Die IP-Einstellungen sind nach wie vor die gleichen und auch am Rechner habe ich rein gar nix verändert ??


    Hier mal meine Config :


    Verbindung via Crossover Box-Laptop (kein Router/Switch)
    Windows XP Prof.


    IP Box : 192.168.100.5
    Subnet : 255.255.255.0
    Gateway : nichts
    DNS : nichts
    DHCP - aus
    Netzwerk aktiviert - ja


    Am Laptop :


    IP : 192.168.100.4
    Subnet : 255.255.255.0
    Gateway : nichts
    DNS : nichts


    Windows zeigt kein Netzwerkkabel eingesteckt.
    Firewall und Virenscanner deaktiviert.
    WLAN - Verbindung deaktiviert (damit es keine Problem mit evtl. gleicher IP gibt)


    Habe echt keinen Schmmer wieso plötzlich da rein gar nix mehr geht. Wie gesagt, alles im Menü steht richtig drin

    • Offizieller Beitrag

    deaktivier und aktivier das netzwerk an der box mal

  • So wie ich hier gelesen habe braucht die Box zwingend eine DNS-IP, auch wenn sich hinter der IP gar kein DNS verbirgt... Probier also mal einfaach die IP von deinem Rechner in der Box als DNS einzutragen dann müsste es wieder gehn... Scheint ein Bug im Gemini zu sein...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hallo


    genau das problem hatte ich auch
    ich habe dann auch bei dns und bei gateway
    die ip adresse des pc's eingetragen

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Vieleicht hast du das IMage über das serielle Kabel und nicht über Netzwerkkabel installiert.


    Wenn du keinen Switch zwischen deinen beiden Geräten hast, bekommst du keinen Link. Du müsstest ein Cross-Over Kabel benutzen um diese beiden Geräte mieinander zu verbinden. Dann würde dein Notebook auch einen Link anzeigen.

  • Das selbe Problem hatte ich auch schon ein paar mal.
    Die einzige Lösung die funktionierte war ein Tool namens DremUp, damit das Image neu einspielen, das Netzwerk wird sofort erkannt und es funktioniert wieder. Die Frage ist nur, wie lange?