i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » The Gemini Project 4.00 DM7020 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page The Gemini Project 4.00 DM7020
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which Image: Gemini
Origin: Niederschlesien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
was für einen port muß man einstellen und muß ich den dann auch am router freigeben

Stelle weder einen Port ein, noch hab ich im Router einen offen. Sollte auch so gehen.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

02.09.2007 23:57 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
jaouhar
Newbie

images/avatars/avatar-2397.gif

Registration Date: 16.02.2007
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nice image Augenzwinkern

thx Gemini Team
03.09.2007 06:32 jaouhar is offline Send an Email to jaouhar Search for Posts by jaouhar Add jaouhar to your Buddy List
garry02 garry02 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 16.08.2006
Which accessories: dream 500s

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super arbeit mal wieder top top und nochmal top danke
03.09.2007 10:49 garry02 is offline Send an Email to garry02 Search for Posts by garry02 Add garry02 to your Buddy List
peashooter
Newbie

Registration Date: 09.04.2007
Which box: DM 7020HD
External Storage: keine
Which Image: iCVS

Kanalumschaltproblem mit Festplatte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für das tolle Image.

Ein, für mich ziemlich störendes, Problem habe ich im Vergleich zum 3.60 Image feststellen müssen.

Wenn die eingebaute Festplatte auf Standby ist und man einen Kanal umschaltet, geht das umschalten sehr langsam.
Es ist so, dass dann nämlich erst die Festplatte gestartet wird und erst dann der Kanal umschaltet. Und das dauert sicher 2 bis 3 Sekunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Festplatte gestartet wird, weil es die genau gleichen Geräusche macht, wie wenn ich in den Dateimodus schalte um einen Film anzusehen.

Wenn die Festplatte mal gestartet ist, dann geht es auch normal schnell mit Kanal umschalten.

Also falls das ein Fehler im Image 4.00 ist, dann bitte in der nächsten Version korrigieren.

Danke schön.
03.09.2007 18:11 peashooter is offline Send an Email to peashooter Search for Posts by peashooter Add peashooter to your Buddy List
Akecheta Akecheta is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12449.jpg

Registration Date: 04.02.2007
Which box: DM 8000HD
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Pana Plasma
Origin: Köln

RE: Kanalumschaltproblem mit Festplatte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hast Du den EPG auf der Platte liegen?????
Wenn ja, dann würde das dieses Verhalten erklären denke ich mir, bei mir liegt der EPG auf dem Stick, da fährt die Platte auch nicht hoch und das Umschalten geht wirklich schnell.... Augenzwinkern

03.09.2007 18:40 Akecheta is offline Send an Email to Akecheta Search for Posts by Akecheta Add Akecheta to your Buddy List
pug-of-stardock pug-of-stardock is a male
Newbie

images/avatars/avatar-4112.gif

Registration Date: 11.12.2005
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: TV + Beamer
Origin: KS

super wie immer
aber ein aktueller samba wäre mal nicht schlecht
der uralte der da immer mitkommt kann ja nicht gerade viel ...

bevor einer mit dateigröße kommt, mal im ernst, wer hier hat das image denn nicht im stick oder auf der CF?

03.09.2007 19:22 pug-of-stardock is offline Send an Email to pug-of-stardock Search for Posts by pug-of-stardock Add pug-of-stardock to your Buddy List
aldoa1
Profi

Registration Date: 29.04.2005
Which box: DM500; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: Synology NAS
Which Image: Gemini; OE 2.2; Merlin
Welcher Bildschirm: Sony TV 50 Zoll
Origin: Germany

RE: Kanalumschaltproblem mit Festplatte Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@peashooter

folgendes Hilft (ist kein Gemini 4 Problem):

EPG auf cf oder usb (nicht hdd)
Picons auf cf oder usb (nicht hdd)
swapfile auf cf oder usb (nicht hdd)

Da bei mir es immer wieder zu abstürzen bei der Box kam, mache ich nun sogar die Aufnahmen auf ein NAS-Gerät. Funzt prima.
03.09.2007 19:51 aldoa1 is offline Send an Email to aldoa1 Search for Posts by aldoa1 Add aldoa1 to your Buddy List
peashooter
Newbie

@aldoa1

Hey danke für den Tip.
Waren tatsächlich die Picons.

War zwar der Meinung ich hätte die bei der 3.60 auch auf der HDD gehabt.
Aber scheinbar nicht.

Jetzt gehts jedenfalls so wie es sollte.
03.09.2007 20:22 peashooter is offline Send an Email to peashooter Search for Posts by peashooter Add peashooter to your Buddy List
Dietschey Dietschey is a male
Newbie

Registration Date: 06.09.2007
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: tv
Origin: Darmstadt

hallo super forum habe schon einiges gelernt
Gemini 4,00 ist jetzt in der box
bekomme aber keine kekse drauf obwohl ich nach anleitung vor gehe
( satan )
kann jemand helfen

06.09.2007 17:42 Dietschey is offline Send an Email to Dietschey Search for Posts by Dietschey Add Dietschey to your Buddy List
mps
Newbie

Registration Date: 24.04.2006
External Storage: USB-Stick; HDD; CF

Einen Fehler glaube ich entdeckt zu haben: Der 12 V-Schaltausgang ist nach anfänglicher Funktion ausgefallen. Auch ein Neustart bringt nichts.
Nach Umschalten auf 3.6 ist alles wieder o.k.
Kennt dies jemand?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mps: 06.09.2007 21:25.

06.09.2007 21:24 mps is offline Send an Email to mps Search for Posts by mps Add mps to your Buddy List
peashooter
Newbie

quote:
Original von Dietschey
hallo super forum habe schon einiges gelernt
Gemini 4,00 ist jetzt in der box
bekomme aber keine kekse drauf obwohl ich nach anleitung vor gehe
( satan )
kann jemand helfen

via blue panel die .tar.gz datei manuell installieren geht bei mir manchmal auch nicht.
entpacke einfach die .tar.gz auch noch und kopiere die dateien von hand in die entsprechenden verzeichnisse.
ich benutze dazu das programm FileZilla
08.09.2007 20:35 peashooter is offline Send an Email to peashooter Search for Posts by peashooter Add peashooter to your Buddy List
Borisi Borisi is a male
Experte

images/avatars/avatar-11418.gif

Registration Date: 03.09.2005
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung GQ65Q90
Origin: Springfield

Das Gemini 4.0 ist wirklich gelungen

Läuft einfach super

Respekt Augenzwinkern

Astra19,2, Hotbird13°
Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
Ps4 Pro 2Tb
09.09.2007 09:19 Borisi is offline Send an Email to Borisi Search for Posts by Borisi Add Borisi to your Buddy List
relaguna98 relaguna98 is a male
User

images/avatars/avatar-7083.gif

Registration Date: 09.10.2006
Which box: DM 500S; DM 7025SS; D-Box
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: Sehr viel Sat- und Netzwerkkabel ;-)
Welcher Bildschirm: Samsung LE40B679
Origin: BW

Jep dem kann ich nur beipflichten bin super zufrieden damit.
ein hoch auf die Macher, weiter so Augenzwinkern
Gruß
relaguna98

ASTRA + HOTBIRD
09.09.2007 09:49 relaguna98 is offline Send an Email to relaguna98 Search for Posts by relaguna98 Add relaguna98 to your Buddy List
melihcan
Newbie

Registration Date: 09.09.2007

RE: The Gemini Project 4.00 DM7020 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wmdeutschland Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
09.09.2007 15:37 melihcan is offline Send an Email to melihcan Search for Posts by melihcan Add melihcan to your Buddy List
xsuf xsuf is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-4842.jpg

Registration Date: 16.04.2005
Which box: DM920; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Samsung UE55D7080
Origin: BW

....super DANK an die Macher Augenzwinkern

cu xsuf

DM920 UHD; DM8000 HD
10.09.2007 15:38 xsuf is offline Send an Email to xsuf Search for Posts by xsuf Add xsuf to your Buddy List
novello40 novello40 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-7667.gif

Registration Date: 29.04.2007
External Storage: CF
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: italien

The Gemini Project 4.00 DM7020: Du bist der größte

Superlativ!!!!

thx

Ciao novello40.
10.09.2007 19:38 novello40 is offline Search for Posts by novello40 Add novello40 to your Buddy List
meniac
Newbie

Registration Date: 10.10.2007
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Hi,

Ich finde das Image irgendwie nicht , scheinbar bin ich blind.
Habe in der Database das für die 7000 er , 7025er gefunden aber nicht für die 7020.

Kann mir da wer vielleicht weiterhelfen?

Gruß
11.10.2007 20:21 meniac is offline Send an Email to meniac Search for Posts by meniac Add meniac to your Buddy List
Dunkelelf
User

images/avatars/avatar-2448.gif

Registration Date: 19.07.2006
Which box: DM 500HD; DM 7020S
External Storage: HDD; CF
Which Image: Gemini; Boxman CVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40B650

Schau nochmal genau in die Database.
Nach der 7000 kommt die 7020, dort findest du auch das Gemini Image.
11.10.2007 21:01 Dunkelelf is offline Send an Email to Dunkelelf Search for Posts by Dunkelelf Add Dunkelelf to your Buddy List
digi11
User

Registration Date: 13.10.2005

Hallo,
ein Problem liegt mir schon länger auf dem Herzen, und zwar dass Dreamnetcast nach einer Unterbrechung der Internetverbindung nicht wieder selbstständig Kontakt zum Sender aufnimmt und weitermusiziert. Wenn das in einer nächsten Version mit zu lösen wäre, wäre das eine gaaaanz feine Sache.

Danke und viele Grüße
digi11
17.10.2007 13:04 digi11 is offline Send an Email to digi11 Search for Posts by digi11 Add digi11 to your Buddy List
dopi101 dopi101 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-4303.jpg

Registration Date: 28.08.2005
External Storage: USB-Stick; HDD; CF
Which accessories: Beamer, Heim-Netzwerk, Gemini 4
Welcher Bildschirm: Sony, EIKI Beamer
Origin: vom Dorf

Hy

das 4.0 läuft wie verrückt seit dem es das erste mal ( sofort installiert ! ) zur Verfügung stand !!!

Habe keine Fehler bis jetzt gefunden ! Super Bedienung auch über das Blue Paneel !

Ein dickes Lob !!!!!!!!!!! und Thanks !!!!!!!!!!!!

cool2 cool2 cool2 cool2 cool2 danke danke !!!!!!!!!!!

18.10.2007 00:58 dopi101 is offline Send an Email to dopi101 Search for Posts by dopi101 Add dopi101 to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 2 [3] 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM7020 » The Gemini Project 4.00 DM7020

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe