TV Programm einer zweiten Dreambox live in der ersten Dream abspielen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Gestattet mir eine dumme Frage:


    Habe in meinem Arbeitszimmer im keller meine alte erste Dream7000sat mi aktuellem Gemini, sowie im Wohnzimmer oben eine 7025 mi Sat und Kabeltuner! Beide sind über Netzwerk verbunden .
    Ich kann auch mit jeder Box die Aufzeichnungen der jeweils anderen abspielen bzw anschauen (beide also mit Festplatte)


    Frae:
    Gibt es auch eine Möglichkeit an meiner dream7000 die Programme die der Kabeltuner der 7025 empfängt, anzuwählen, und live abzuspielen:
    also z.b. Sat1comedy liveüber die 7000 anzuschauen welche irgendwie übers Nezwerk auf das TVBild der 7025 sowie deren Programmanwahl zugreift?


    Funktioniert sowas und wenn ja wie?


    Liebe Grüsse an alle und voraus Vielen Dank für die Antwort

  • ich hatte auch gehofft, dass jemand darauf eine Antwort wüsste, denn ich stelle diese frage auch schon geraume Zeit. Ich bin ziemlich sicher, dass etwas derartiges funktionieren muss, weiß aber nicht, wie das geht.
    Mechatron muss es eigentlich wissen, denn er verwendet diese Funtion um mit seinem VLCF-Plugin den Stream eines VLC auf der Box zu spielen und steuert außerdem diesen VLC auch noch von der box. Für dein Problem wäre es wichtig, genau den befehl zu kennen, der den Stream spielt.
    Mechatron erklärt, dass er den Source-Code auf Anfrage zur Verfügung stellt. Weil ich mich mit diesen Dingen aber nicht auskenne, habe ich auch nie danach gefragt. Ein Kundiger sollte aber in der Lage sein, aus diesen Quellen einen geeigneten Befehl herauslesen zu können oder eine neue binary für die box zu erstellen, die genau nichts anderes macht, als einen Stream von einem Port beziehen und spielen.
    Also bleibt uns unbedarften leider nur der Weg, die Sendung aufzunehmen und mit leichtem Zeitversatz dann von der Platte der box über Netzwerk zu schauen. Das geht ganz gut.
    Am PC kannst du auch einfach das Programm beinahe live ansehen, da funktioniert der zugriff auf den Stream recht einfach.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!