Picon info script

  • Dieses Skript erleichtert mir das Verwalten meiner picon Pakete, deshalb stelle ich es hier zur Verfügung. Das Skript liest die Sendernamen aus (lamedb) und prüft, ob die entsprechenden picons vorhanden sind. Es ist also für das picon feature gedacht, bei dem NICHT per xml Datei das Mapping von Sendername und Datei gemacht wird, sondern direkt über den picon-Dateinamen (Enigma2 ? ).


    Das Skript wird wie folgt aufgerufen:

    Code
    python /PATH/TO/picon-info.py [/PATH/TO/PICONS [/PATH/TO/lamedb]]


    Standardpfad für die picons ist /etc/picon. Standardpfad für die lamedb ist /etc/enigma2/lamedb. Falls diese mit den Pfaden auf eurer Box übereinstimmen, können diese Parameter weggelassen werden.


    Die Ausgabe ist eine zweigeteilte Liste. Der erste Teil Sendernamen mit + voran, zu denen kein picon gefunden wurde und im zweiten Teil Namen von picon Dateien (ohne .png) zu denen kein Sender (mehr) existiert (nach Angaben in lamedb). Der zweite Teil sollte allerdings manuell geprüft werden, da Sendernamen von Premiere-Optionskanälen oder symbolic link targets möglichweise nicht in der lamedb stehen und entsprechende picons deshalb fälschlicherweise als verwaist aufgeführt werden.


    Die Ergebnisse können wie üblich in eine Datei umgeleitet werden um sie besser auswerten zu können (fiese Leerzeichen vor und hinter Sendernamen usw.):

    Code
    python /PATH/TO/picon-info.py [/PATH/TO/PICONS [/PATH/TO/lamedb]] > picon-info.txt


    Short notes taken from the script:


    Update 2007-08-26:
    *use python lib for directory access (remove system call to find)
    *fix character encoding problems


    Bye, schaumkeks

  • Hallo


    Habe mal dein Script ausprobiert und muß sagen hat schön geklappt. Thx...


    So jetzt aber mal mein Problem:


    Ich habe in der lamedb folgenden Eintrag


    4e85:ffff0000:0001:a044:1:0
    13th Street
    p:KabelKiosk,C:1702,C:1722,C:1801,C:1830


    In der picon-info.txt wurde mir dieser Sender (13 Street) mit einem + gekennzeichnet.


    Wie muß ich jetzt mein Picon umbenennen? Welche Werte sind den aus der lamedb wichtig ? Was bedeuten den die ganzen Zahlen in der Service-ID?


    Thx schon mal


  • Das funktioniert noch? :)


    Kommt ganz auf das Picon-Plugin an, aber normalerweise über exakt den Namen hinter dem "+", also sollte dein Picon "13th Street.png" heißen. In die lamedb brauchst du ja dank Script nicht mehr reinschauen.
    Bei einigen images (z.B. dem aktuellen LT) soll es auch mit der SID funktionieren, aber das habe ich noch nicht probiert.


    Bye, schaumkeks

    DM 8000 HD 3xS2+S - OoZooN experimental
    DM7025+ 2xS - OoZooN experimental
    (DM7025 S+T) R.I.P.

  • Naja ich hätte ja gerne die Picon´s in diesem Style 1_0_1_2A_4_85_C00000_0_0_0.png benannt. Damit sie vom default Skin erkannt werden.


    Aber ich sehe bei den Zahlensachen / Kombi nicht durch!!! Gib es da irgentwo eine Erklärung?



    Thx schon mal

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • Zitat

    Originally posted by dgroeser
    Wie muss ich den Script installieren?


    Das wird nicht "installiert". Man kann es einfach auf der Box wie im ersten Post angegeben ausführen. Allerdings kann ich die korrekte Funktionsweise aufgrund der unterschiedlichen Picon-Plugin-Arten nicht mehr garantieren.

    DM 8000 HD 3xS2+S - OoZooN experimental
    DM7025+ 2xS - OoZooN experimental
    (DM7025 S+T) R.I.P.

  • Kann mir jemand weiterhelfen


    python /tmp/picon-info.py /media/sdc/picon/ /etc/enigma2/lamedb > picon-info.txt


    root@dm920:/tmp# python /tmp/picon-info.py /media/sdc/picon/ /etc/enigma2/lamedb > picon-info.txt
    File "/tmp/picon-info.py", line 29
    usage = 'Usage: python '+sys.argv[0]+' /media/sdc/picon/ /etc/enigma2/lamedb
    ^
    SyntaxError: EOL while scanning string literal