adenin-unicable-dm7020-20070729

  • Hi Leute,
    hier nun auch für die dm7020 ein CVS-Image mit Unicable-Unterstützung.


    Es unterstützt Unicable-LNB's mit bis zu 8 SaTCR's (die sind wohl schon in der Entwicklung). Natürlich gehen auch normale LNB's noch.
    Einfach in der Satellitenkonfiguration in der Listbox "22kHz" UNICABLE auswählen. In "LNB Konfiguration" kann man dann den Kanal (SaTCR) und dessen Frequenz auswählen. Zusätzlich kann man einen Receiver zum DiSEqC-Master bestimmen. Dieser ist dann für die Positionssteuerung der Antenne zuständig.


    Das Image ist schon komplett konfiguriert auf Unicable LNB SaTCR1 (1680MHz) und gelistet (für alle Satelliten die ich empfangen kann :face_with_tongue: ). Also einfach flashen und schon kann's losgehen.


    beste Grüße
    adenin
    *Image befindet sich in der Database*

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hallo
    Ich habe es bei meinem freund getestet wie ich es an Adenin per PN mitgeteil habe funktioniert die schaltung zwei satelliten nicht nur Astra geht und der zweite satellit kein empfang.

    Dreambox 7000 S -Dreambox 7025 SS. Im Friedhof.
    Xtrend 9200. -. Dreambox 900 HD. ist da

  • Ja, ist bekannt, das es keine Unicablemultischalter kann.
    Ist ja auch alt wie Asbach.


    Wenn nichts dazwischen kommt gibt es morgen Abend ein neues.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hau das dann aber gleich in die Database und die Anhänge im Board kannste ja dann cleanen :)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Super .


    Ich danke euch .


    wir sind dabei die neue img zu testen bei 7020

    Dreambox 7000 S -Dreambox 7025 SS. Im Friedhof.
    Xtrend 9200. -. Dreambox 900 HD. ist da

  • Ja, nehmt da neu GP2 für DM7020. Das gibt es hier.
    Da ist jetzt ebenfalls Unicable drin, außerdem ist es viel weiter entwickelt als mein altes Image.
    :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Finde das nicht im Database. Hatte mir den Reciver geholt und nun wurde auf unicable umgestellt. Deshalb wär das sehr wichtig. Und was muss man einstellen?

    Receiver: Dreambox 7020SI mit 300GB HDD.
    Image: Dm7020 Enigma2 Image Pcd 7.0
    Skin: Army_Gradient modified by Babene03

  • In der Database die E2-Images für die DM7020 sollten unicabletauglich sein.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • bekomme das mit flashwizard nur als multiboot installiert.....wenn ich das aber dann starte hängt der sich auf.......bei sämtlichen E2-Images.
    Wie kann man das am besten machen? Hab gelesen das man dies normal über Manuelles Update macht, leider ist der Update Button nicht da.

    Receiver: Dreambox 7020SI mit 300GB HDD.
    Image: Dm7020 Enigma2 Image Pcd 7.0
    Skin: Army_Gradient modified by Babene03

  • Was hast den im flash für ein image ?
    Altes image im flash dann hat das bei mir auch nie geklappt mit installieren eines E2 :winking_face: !!
    Installiere es halt in den flash !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • das geht ja leider nicht, daher frag ich ja. A) mit flashwizard, sagt der "Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020.


    Flash Images habe ich...muss mal kurz gucken
    Also im Display steht schon mal "zImage.elf"

    Receiver: Dreambox 7020SI mit 300GB HDD.
    Image: Dm7020 Enigma2 Image Pcd 7.0
    Skin: Army_Gradient modified by Babene03

    Einmal editiert, zuletzt von Babene03 ()

  • JA flash halt über den browser weist wie das geht ? über flashwizard kannst du den flash nicht flashen das ist richtig !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Wie geht das denn im browser?

    Receiver: Dreambox 7020SI mit 300GB HDD.
    Image: Dm7020 Enigma2 Image Pcd 7.0
    Skin: Army_Gradient modified by Babene03

  • Hängt deine dreambox an einen router ? und dhcp ist an? Dann schalte deine dreambox aus Hauptschalter dann halte die pfeil nach unten taste gedrückt und schalte die box ein bis eine ip am display erscheint die gibst du dann in deinen browser ein !!!
    Oder hier lesen klick mich oben und unten die Beiträge sind für dich wichtig

    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ah danke, geht jetzt :winking_face:

    Receiver: Dreambox 7020SI mit 300GB HDD.
    Image: Dm7020 Enigma2 Image Pcd 7.0
    Skin: Army_Gradient modified by Babene03

  • Zitat

    Original von Babene03
    Wie geht das denn im browser?


    habe euren threat eben gefunden:
    2 fragen:
    1)
    bekomme beim flashen des flash mit dem flashwizard pro 6.3 auch die meldung "dies wird momentan (noch) nicht unterstützt dm 7020". geht bei der 7020 das flash flashen grundsätzlich nicht per multiboot tool?
    2)
    läuft enigma2 stabil auf der 7020 ?


    danke fritz