[Gelöst] Filme von Dreambox auf PC und zurück

  • Hallo,


    ich habe die Festplatte der Box zu 4/5 mit Filmen belegt. Da ich z.Zt. nicht zum Abgucken komme und auf die Aufnahme neuer Filme nicht verzichten möchte, wäre es eine schöne Sache, wenn man die Filmdateien für eine gewisse Zeit auf den PC auslagern und später wieder auf die Box zurückspielen könnte.


    Ich habe daher versucht, mittels DCC die .eit- und .ts-Files auf den PC zu laden, die Dateien auf der Box zu löschen und anschließend wieder auf var/mnt/hdd/movies zurückzuspielen. Die Files sind dann zwar auf der HDD vorhanden, aber werden nicht in der Liste der aufgenommenen Filme angezeigt - also abspielen nicht möglich.


    Wie kann ich die Dateien so auf die HDD der Box zurückspeichern, daß sie im Inhaltsverzeichnis erscheinen?


    Gruß
    pertinax

  • Hi,


    dafür gibt es diverse addons für die Dreambox, schau mal nach z.B. movielistbuilder. Aber ich glaube auch der !Panic!-Button im DCC stellt die recordings.epl wieder her.


    Gruß
    Micha

  • Generell ist das Verfahren, per FTP von der Box auf den PC zu laden, auf der Box zu löschen und später wieder vom PC auf die Box zu schieben richtig. Bei mir funktioniert das.


    Zitat

    .eit- und .ts-Files


    Das reicht nicht, es müssen auf jeden Fall die auch Audio-Dateien berücksichtigt werden (*.mpa *.ac3). Vielleicht liegt es daran?


    DCC habe ich nicht im Einsatz, aber das wird wohl auch ein ganz normale FTP Protokoll verwenden (ich verwende den Total Commander)

  • Hallo Micha2000,


    wo steckt besagter !Panic!-Button?
    (ich verwende DCC v.2.92)


    Gruß :wmwink:

  • Zitat

    Original von pertinax
    Hallo Micha2000,


    wo steckt besagter !Panic!-Button?
    (ich verwende DCC v.2.92)


    Gruß :wmwink:


    hallo


    unter ftp - recordings - auf der rechten seite oder schau doch mal in die anleitung:
    http://www.bernyr.de/dcc/hilfe/


    und es gibt da noch ein schönes plugin mit dem das auch geht: Plugin BigMovieList Builder


    du kannst es auch mal mit der DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.9) versuchen (unter VideoTSManager).
    ich habe das aber auch noch nicht probiert ob es auf diesem wege möglich ist.
    DreamboxManagerSuite Version 2 (Build 1.0.0.7) für Enigma1

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()