i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+ » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
cs_e cs_e is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-16717.gif

Registration Date: 17.09.2004
Which box: DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: NAS
Which accessories: Synology DS414 mit 16TB / Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF / Onkyo TX-NR809
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; DMM original
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-50PZ80EA
Origin: Lëtzebuerg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by ChuckNorris
... muss ich mich noch tiefer in diese beschissen komplizierte Materie einarbeiten? unglücklich
...

tolle Einstellung...

29.05.2008 18:22 cs_e is offline Search for Posts by cs_e Add cs_e to your Buddy List
ChuckNorris
Newbie

Registration Date: 27.08.2005
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: keine
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sharp LC37X20E

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hat weniger was mit Einstellung zu tun als mit der Tatsache, dass ich grade _etwas_ gefrustet bin, bereits beim ersten Flash-Versuch einen mehrere 100€ teuren Receiver gebrickt zu haben. Ist wohl verständlich, dass man sich das etwas anders vorstellt.

Danke für den Hinweis auf DreamEnum, hat leider nix geholfen. Werde mir dann die Tage ein Nullmodemkabel besorgen und hoofentlich bis zur EM kapiert haben, wie ich meine 600er wieder zur Arbeit bewegen kann...die FAQs hier sind ja leider nicht grade auf dem neuesten Stand.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ChuckNorris: 29.05.2008 18:34.

29.05.2008 18:29 ChuckNorris is offline Send an Email to ChuckNorris Search for Posts by ChuckNorris Add ChuckNorris to your Buddy List
mordillo mordillo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-2341.gif

Registration Date: 02.08.2005
Which box: DM 600PVR-S; DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF
Which Image: eigenes Image
Origin: /usr/bin/zimmer

Thread Starter Thread Started by mordillo

Netzstecker ziehen, warten ( 5 - 10 sekunden ) einstecken und dann recht zeitnah ( nicht später als 1 sekunde) den Powerknopf gedrückt halten, so ca. 10-15 sekunden.

Dann schauen obs noch wild blinkt, wenn nein, dann DreamEnum, dann flashen, dann gehts wieder.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mordillo: 29.05.2008 19:59.

29.05.2008 19:58 mordillo is offline Send an Email to mordillo Homepage of mordillo Search for Posts by mordillo Add mordillo to your Buddy List
ToxSox ToxSox is a male
Newbie

Registration Date: 01.07.2008
Which box: DM 500S
Which accessories: -
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Sony CRT 16:9
Origin: NRW

Also wollt mich nur mal bedanken, beim ersten Versuch geflashed, keine Probleme!

Sehr feines Tool!
08.07.2008 14:03 ToxSox is offline Send an Email to ToxSox Search for Posts by ToxSox Add ToxSox to your Buddy List Add ToxSox to your Contact List
V.I.P.

danke

08.07.2008 16:40 mordillo is offline Send an Email to mordillo Homepage of mordillo Search for Posts by mordillo Add mordillo to your Buddy List
niekie67
Newbie

Registration Date: 25.08.2008
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

Augenzwinkern flash Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Sehr vielen dank für diesen Super tool. Ich besitze die dreambox 600 jetzt seit 5 Tagen und war schon vorher auf der Suche nach einen Flashtool und kam dar bisher nicht weiter (habe nur mit sehr grossem Aufwand eine möchligkeit zu flashen via null-modem).
Habe soeben probiert un had einwandfrei functioniert.

Nogmals; vielen vielen dank. Augenzwinkern
25.08.2008 01:25 niekie67 is offline Send an Email to niekie67 Search for Posts by niekie67 Add niekie67 to your Buddy List
Wicky Wicky is a male
Newbie

Registration Date: 04.09.2008
External Storage: USB-Stick
Origin: Hessen

Hi @ all,
habe gestern meine neue Dreambox 600PVR bekommen und wollte gleich das neueste Gemini aufpielen mit DreamUP hat aber nicht funktioniert mit meinem USB>Seriell - Adapter.
Nun wollte ich das Image mit VSFA aufspielen aber im Tool wird nur "Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen." angezeigt

In der Fritzbox wird mir die IP der Box angezeigt:

Und wenn ich im Internet-Explorer die IP der Dreambox eingebe, komme ich auch auf die Box:

Was mache ich falsch?. Ich habe auf dem PC die Firewall und meinen Vierenscanner ausgeschltet aber der VSFA kann scheinbar keine Verbindung zur Box herstellen, obwohl ich sowohl die Adresse meines PC's sowie der Dreambox eigegeben habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wicky

17.09.2008 17:36 Wicky is offline Send an Email to Wicky Search for Posts by Wicky Add Wicky to your Buddy List View the MSN Profile for Wicky
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Du hast bei IP(start) die falsche Adresse drin dort gehört die IP der
Dreambox rein.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
17.09.2008 18:24 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
Wicky Wicky is a male
Newbie

Registration Date: 04.09.2008
External Storage: USB-Stick
Origin: Hessen

@Mr.Bunny,
vielen Dank, Anfängerfehler. Jetzt hat alles geklappt.

Wicky

17.09.2008 21:58 Wicky is offline Send an Email to Wicky Search for Posts by Wicky Add Wicky to your Buddy List View the MSN Profile for Wicky
alec2004 alec2004 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-1397.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: UE46B7090
Origin: Hannover

muss man die box einfach nur einschalten beim flashen ???
25.09.2008 22:42 alec2004 is offline Send an Email to alec2004 Search for Posts by alec2004 Add alec2004 to your Buddy List
V.I.P.

Also wenn die Box eingeschaltet ist, ist das schonmal nicht nachteilig großes Grinsen

Ich versteh die Frage nicht ganz ?

26.09.2008 16:36 mordillo is offline Send an Email to mordillo Homepage of mordillo Search for Posts by mordillo Add mordillo to your Buddy List
Newbie

hehe

ich meinte ob man beim starten z.b irgenwas gedrückt halten muss
26.09.2008 21:00 alec2004 is offline Send an Email to alec2004 Search for Posts by alec2004 Add alec2004 to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Nee, dies braust du nicht mit VSFA.

Habe aber auch mal probiert mit drücken auf die front taste nach einem Neustart, und da komme ich auch auf dem flash WebIf mit meine festgelegte IP über meinem Router via MAC Adresse großes Grinsen

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

26.09.2008 23:15 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Newbie

hat super geklappt

hatte aber zum schluss etwas schiss da die grüne und rote so komisch blinkten und er nicht booten wollte

hab dann nach 10min das netzkabelgezogen und gebetet beim reinstecken das die hochfährt

zum glück hat es geklappt hehe Ich brauch Kaffee
27.09.2008 01:01 alec2004 is offline Send an Email to alec2004 Search for Posts by alec2004 Add alec2004 to your Buddy List
mastercrabber
unregistered
super Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

es geht immer ohne Kabel hehe
also im ernst selbst wenn ihr mal zu schnell gewesen seit einfach im roter dhcp einschalten eine ip freigeben also range von 192,168,0,100 -101 somit hat dreambox die 100 danach widerverbinden mit webif imgae auswählen und warten danach komplett neustarten und alles ist wieder ok flashe selber nur per wlan und auch mehrmals währen flashen box ausggemacht und per web if alles ok
23.10.2008 00:24
Berserkr
Newbie

Registration Date: 21.11.2008

Ich habe gerade versucht mit dem Tool zu flashen, allerdings ist es während des Flashvorgangs abgeschmiert.

.NET ist vorhanden, Box konnte gepingt werden usw.

Jetzt wollte ich es über Dreamup richtig flashen, allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr???

Egal welchen meiner 2 Com-Ports ich verwende. Es steht nur "connection prepared, now switch on the dreambox"

Ich hänge sie ans Netz, aber nichts geht.

Ich bin verzweifelt, bitte helft mir.

Pingen und Telnet gehen jetzt natürlich auch nicht mehr.

Danke schonmal
21.11.2008 19:00 Berserkr is offline Send an Email to Berserkr Search for Posts by Berserkr Add Berserkr to your Buddy List
Vertex99
Newbie

Registration Date: 12.11.2008
External Storage: HDD; NFS
Which Image: Sonstige

Als "fauler" Mensch, habe ich auch als erstes zu VSFA gegriffen, dann aber doch davon Abstand genommen, da es anfänglich mehrmals das WebInf der Dreambox nicht laden konnte - Browserfehler - und als es dann geladen wurde mein Vertrauen in das Tool doch ewas in Mitleidenschaft gezogen war. Bitte die Kritik nicht missverstehen, ich schätze es sehr wenn jemand sich die Mühe macht so etwas für die Community zur Verfügung zu stellen, aber gerade bei so einer heiklen Sache wie dem Flashen gehe ich dann doch lieber den "unbequemen" Weg über Telnet (Empfehlung: Putty) - gibt dann einfach weniger Fehlerquellen
code:
1:
2:
3:
mount /boot -o remount,rw
rm /boot/* 
reboot
Hat bei mir bisher immer zuverlässig funktioniert - Null-Modem-Kabel ist halt doch recht umständlich und wenn man es nicht gerade zwingend braucht, ziehe ich LAN in jedem Fall vor.
22.11.2008 18:10 Vertex99 is offline Send an Email to Vertex99 Search for Posts by Vertex99 Add Vertex99 to your Buddy List
Lord_Diablo Lord_Diablo is a male
User

images/avatars/avatar-4302.jpg

Registration Date: 10.10.2005
Which box: DM 500C
External Storage: CIFS
Origin: .at

hi @ all!

hab gerade meine 600er erfolgreich geflashed - allerdings hat der remote reboot per telnet nicht geklappt, da kam nur immer wieder der panic screen... nachdem ich aber einfach mal den netzstecker gezogen hab hat GP einwandfrei gebooted....

so - und nun werd ich den account von meinem bruderherz nicht weiter strapazieren - jetzt meld ich mich selbst an denn ich glaub, ich komm noch öfters hier vorbei Augenzwinkern

cheers, jochen
29.11.2008 12:37 Lord_Diablo is offline Send an Email to Lord_Diablo Search for Posts by Lord_Diablo Add Lord_Diablo to your Buddy List
schwan01
Newbie

Registration Date: 23.04.2006
Which box: DM 5620S
Which Image: DMM original

Zitat:
Original von Lord_Diablo
hab gerade meine 600er erfolgreich geflashed - allerdings hat der remote reboot per telnet nicht geklappt, da kam nur immer wieder der panic screen, jochen

Jo das gelbe vom Ei ist das Tool nicht gerade.
Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Boxen auch so ist, aber bei mir bleibt es nach dem Flashen stehen. Es wird also kein automatischer Reboot ausgeführt. Ich klink dann per Telnet auf die Box, welche dann im Bios hängt und reboote über den entsprechenden Bios-Eintrag.
29.11.2008 13:03 schwan01 is offline Send an Email to schwan01 Search for Posts by schwan01 Add schwan01 to your Buddy List
Equilibrium
Newbie

images/avatars/avatar-11183.jpg

Registration Date: 29.10.2006
Which Image: Newnigma2

cool Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also, vsfa funktioniert auch unter vista64 einwandfrei - man muss nur beachten das nach dem killen des alten images u.u. eine andere ip-adresse (z.b. vom dhcp kommt) auch wenn man vorher eine feste ip eingetragen hatte. Augenzwinkern
28.12.2008 13:59 Equilibrium is offline Send an Email to Equilibrium Search for Posts by Equilibrium Add Equilibrium to your Buddy List
Pages (8): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Very Simple Flashing Assistant DM600PVR DM500+

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe