Backup für Dream 600 mit DreamboxControlCenter

  • Habe mir gerade aus der Database die Version 2.93 vom Dreambox Control Center geladen und wollte nun meine aktuellen Einstellungen (also ein backup des Images) sicherstellen, bevor ich mit einem anderen Image teste.
    Das Programm erkennt meinen Dream 600 und auch meinen switch. Erhalte auch die Meldung das das Netzwerk einwandfrei funzt.
    Jetzt habe ich unter Tool>backup image das Register Backup Image angewählt, ein Haken bei Kopie auf dem PC angewählt und einen Ordner auf meinem Rechner ausgesucht.
    Leider kann ich jetzt nicht den Button "Backup" anklicken. Habe ich da etwas grundlegendes vergessen, oder gibt es irgendwo eine Anleitung zu diesem Programm?


    Über etwas Hilfe für einen Neueinsteiger auf dem Gebiet der Dreambox wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt habe ich mich mit der dbox2 beschäftigt, bei der für das backup kein zusätzliches Tool erforderlich war.


    3Term

  • Gibt es keinen hier, der das Programm kennt?


    Bin auch alternativ an einer anderen Variante interessiert, mit dem ich ein Backup meines Images von meiner Box ziehen kann.



    3Term

  • DCC unterstützt die ganzen neuen Boxen wie 600er oder 7025 immer noch nicht 100%ig, auch wenn bernyR schoneinigesgemacht hat, ausser Telnet und FTP würde ich da nichts verwenden, bzw. mich halt nicht wundern wenn etwas mal nicht funktioniert.


    Du kannst zum backupen aber mechatron's backup script verwenden, das unterstützt jetzt auch die 600er, oder im
    Barry Allen für PowerPC ist neben der Multiboot Möglichkeit auch das aus und einpacken von nfi images inkludiert - beta kit vom BA liegt in der E1 Plugin Sektion


    Barry Allen, the second Flash für PowerPC Boxen

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()