i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Bisher bemerkte Bugs » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bisher bemerkte Bugs
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
misa
Newbie

Registration Date: 05.01.2005
Which box: DM 800S
External Storage: NFS; CIFS
Which Image: Gemini

RE: komfortabler auf die Platte ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Problem mit den Tonaussetzern scheinen aber noch mehrere zu haben :

Tonaussetzer bei Wiedergabe

Die Aufnahmen sind ok. DVD-Erstellung mit ProjectX funktioniert, nur das Abspielen funktioniert nicht stabil!

Die AC3-Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert bei Dir mit der 600er ?
Auch bei Sendern mit hoher Bitrate,wie z.B. Premiere 1..4, Direkt,... ?

Welche Festplatte hast Du denn in der 600er drin ?

Benutzt Du auch Gemini 3.60 ?

Gruß Michael
04.07.2007 08:14 misa is offline Send an Email to misa Search for Posts by misa Add misa to your Buddy List
Hans Dampf
Dreamer

images/avatars/avatar-7359.gif

Registration Date: 19.07.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von 666sugar
quote:
Original von Hans Dampf
quote:
Allerdings kann ich mit meiner 600er nichts auf den NAS aufnehmen, da alle Aufnahmen unbrauchbar sind. Es treten alle paar Sekunden Bildstörungen (Klötzchenbildung) auf.

Also doch!

Die gleiche Schxxxxe wie bei der 500er. Dann brauche ich diesen Dreck nicht zu kaufen. Danke für die klare Info und DMM soll sich in die Ecke stellen und schämen oder besser die Entwickler am besten sofort rausschmeissen, denn etliche User der 500er haben dieses Problem in diversen Boards angesprochen. Ich selbst habe es denen auf dem Messestand in Berlin gesagt.... Es ist denen sehr wohl bekannt!

Reaktion?

Also DMM steckt Euch das blöde Ding sonst wo hin, meine Knete gibts nicht für so nen Mist!

Wo ist dein Problem ?Ich habe eine 7000er und eine 600er.Und in beiden eine Platte.Warum sollte ich mir eine Box mit interner Platte kaufen,und dann übers Netzwerk aufnehmen.Ist so viel komfortabler.
Und das die Box Mist ist,ist ja wohl sehr übertrieben.Ich habe schon einige SAT Boxen getestet und selbst mit den bekannten Mängeln bin ich mit DMM bisher am zufriedensten.
Den Ethernet Anschluss benutze ich eigentlich nur zur Wartung oder,wenn ich einen Film auf den Rechner ziehe.Dafür reicht mir die Performance aus.

Versuch dein Glück doch mit einem anderen Receiver Hersteller.

Ich habe auch eine 700er und in die ist eine Platte eingebaut. Bisher ist es mir noch nicht gelungen über CIF´s oder NFS vernünftig darauf zu streamen mit meiner 500er. Ich möchte eine zentrale Platte haben und meine Filme nicht auf mehrere Receiver verteilt suchen.

"Anderer Hersteller" ist gut! Welchen kannst Du denn empfehlen? Im übrigen solltest Du das Problem nicht so abkanzeln und solche Bugs dazu noch bagatellisieren. Foren sind gespickt mit Meldungen äusserst verärgerter User, weil mit den kleinen das streamen auf externe Medien nicht funktioniert. Mein Geld, dass ich DMM bezahlt habe, hatte doch auch keine Löcher oder Bugs und war einwandfrei. Wenn Du mit sowas leben willst ist das deine Sache, ich möchte für mein Geld einwandfrei funktionierende Geräte und nicht so halbausgegorenen Mist, der erst beim Kunden reift. Die haben einen nicht unerheblichen Teil Ihres Efolges dem IHAD Team bzw. den tollen Images zu verdanken und sind selbst noch nicht mal in der Lage einen Netzwerkbug zu beseitigen, der sich jetzt wiederholt in den Geräten der zweiten Generation zeigt. Das ist doch absolute Scheisse, Mann.

Teufel

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Hans Dampf: 04.07.2007 12:59.

04.07.2007 12:49 Hans Dampf is offline Send an Email to Hans Dampf Search for Posts by Hans Dampf Add Hans Dampf to your Buddy List
ffff
Newbie

Registration Date: 04.12.2004
Which box: Andere
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,

gibt wohl neue Treiber + Kernel für die 600.. damit sollte das Problem dann wohl behoben sein:

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...28284#post28284

cya
04.07.2007 13:07 ffff is offline Send an Email to ffff Search for Posts by ffff Add ffff to your Buddy List
cyberduck
Newbie

Registration Date: 24.05.2007
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Origin: /dev/null

Thread Starter Thread Started by cyberduck

Das sind ja mal, theoretisch, grandiose Neuigkeiten. Wenn sogar die IDE-Geschwindigkeit verbessert wurde sollten auch Pro7/Sat1/Premiere-Aufnahmen ohne Tonaussetzer von der internen HDD wiedergegeben werden können cool ! Gleiches gilt natürlich auch in Bezug auf den LAN-Speed.

Die Installation des neuen Kernels und Treibers ist ja dort beschrieben (ipkg install blablub), sind noch weitere Schritte nötig um die zu nutzen? Anpassung von Scam, dem Gemini 3.60 an sich oder sonstwo oder sonstwas? Ich gehe mal davon aus, sollte das reibungslos funktionieren und die erhoffte Besserung bringen, dass das ins nächste Gemini integriert wird Augenzwinkern .

Sollte keine Konfigurationsorgie vor mir liegen werde ich den Spaß mal ausprobieren,

so long,
cyberduck
04.07.2007 14:05 cyberduck is offline Send an Email to cyberduck Search for Posts by cyberduck Add cyberduck to your Buddy List
Gravenz Gravenz is a male
Newbie

Registration Date: 17.04.2007
Which box: DM 600PVR-C
Which accessories: 120 GB HDD
Welcher Bildschirm: Panasonic TX36PD30
Origin: NRW

quote:
von cyberduck : Wenn sogar die IDE-Geschwindigkeit verbessert wurde sollten auch Pro7/Sat1/Premiere-Aufnahmen ohne Tonaussetzer von der internen HDD wiedergegeben werden können

hi,
hab nun ca 300 GB aufgenommen und grösstenteils auch von der internen Platte geschaut, auch zb die Bundesligakonferenz mit einer Bitrate laut Anzeige von 15000 kbits und ich hatte nicht einen Aussetzter jemals feststellen können, ob AC3 hin oder her.

Grüsse

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Gravenz: 06.07.2007 10:14.

06.07.2007 10:13 Gravenz is offline Send an Email to Gravenz Search for Posts by Gravenz Add Gravenz to your Buddy List
cyberduck
Newbie

VOR oder NACH dem Update des Kernels und der Treibermodule? Und jeweils auch mit Soundausgabe über den optischen Ausgang?
06.07.2007 10:24 cyberduck is offline Send an Email to cyberduck Search for Posts by cyberduck Add cyberduck to your Buddy List
Newbie

hi, cyberduck

ohne jeglichen zusätzlichen updates, mit gemini 3.5 sowie nun mit 3.6.

Soundausgabe AC3 über optisch. Noch nie Tonprobleme gehabt. Als Festplatte nutze ich ne Samsung M60 120GB.

Grüsse

Edit: Hab aber auch die Kabelbox. ka ob das was heisst.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Gravenz: 06.07.2007 12:10.

06.07.2007 12:06 Gravenz is offline Send an Email to Gravenz Search for Posts by Gravenz Add Gravenz to your Buddy List
eimer
Newbie

images/avatars/avatar-3844.jpg

Registration Date: 01.09.2005
Which box: DM 500S
Origin: S-A

Nezwerk Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Netzwerk bei meiner 600S nach neustart oder trennen vom netz
tot
gemini 3.5 / 3.6 (feste IP vergabe )

bei orginal image keine probleme

mfg eimer
06.07.2007 17:11 eimer is offline Send an Email to eimer Search for Posts by eimer Add eimer to your Buddy List
cyberduck
Newbie

Nachdem du den Kernel und die DVB-Treiber wie im DreamMM-Board beschrieben aktualisiert hast? Ich habs noch nicht getestet, werde aber auch erst am MO oder DI dazu kommen (da ich die Box noch funktionsfähig brauche bis dahin und vorher noch viel fürs Studium tun muss).
06.07.2007 17:16 cyberduck is offline Send an Email to cyberduck Search for Posts by cyberduck Add cyberduck to your Buddy List
polarbear101 polarbear101 is a male
User

images/avatars/avatar-8257.jpg

Registration Date: 29.08.2006
Which box: DM800
Which accessories: HDD CF, Smargo
Which Image: IHAD; Sonstige
Origin: Groenland

File Mode Haenger Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi *all

Wenn ich im Menue auf FileMode schalte haengt sich die Box komplett auf.
Muss den Stromstecker ziehen.

Gruss
Markus
10.07.2007 20:18 polarbear101 is offline Send an Email to polarbear101 Search for Posts by polarbear101 Add polarbear101 to your Buddy List
spone spone is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2401.gif

Registration Date: 26.10.2005
Which box: DM 500C; DM 500S
Which accessories: LAN-Kabel ;-)

Ich war ja heute schon fast vor der Bestellung um nächsten Monat die Spuk-Geschichten aufnehmen zu können.
Aber wenn ich das so lese, lasse ich es doch lieber wieder.

Bin mal auf die DM8000-Bug-Listen gespannt.

Besten Gruß

14.07.2007 00:15 spone is offline Send an Email to spone Search for Posts by spone Add spone to your Buddy List
ThomasP
unregistered
RE: File Mode Haenger Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von polarbear101
Hi *all

Wenn ich im Menue auf FileMode schalte haengt sich die Box komplett auf.
Muss den Stromstecker ziehen.

Gruss
Markus

Welches Image? Kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Mit den aktuellen 1.5er CVS wurde die Performance und die Bildqualität deutlich gesteigert. Bin nahezu begeistert.

@spone

Kannst ruhig zuschlagen. Augenzwinkern
14.07.2007 00:23
kaaskop kaaskop is a male
Newbie

Registration Date: 13.04.2004
Which box: DM 8000HD
Which Image: DMM original
Origin: Niederlande

RE: File Mode Haenger Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo,
habe seit ein paar Tage (aus heiteren Himmel) das gleiche. Beim umschalten auf File Mode haengt die Kiste sich auch und muss mite dem drei Finger Griff neu gestartet werden.

Habe Gemini 3.50 (auf USB) auf ein 7000. flash image is 2.6.9.
directory hdd/movie hat nur recordings.epl mit eine zeile kommentar

Sonst funzt alles bestens - ein super image.
Hilfe !
15.07.2007 19:24 kaaskop is offline Send an Email to kaaskop Search for Posts by kaaskop Add kaaskop to your Buddy List
BlackWing
Newbie

Registration Date: 25.06.2007
Welcher Bildschirm: Panasonic PLASMA TX-P50GW20

Das aufhängen KANN daran liegen dass die Box versucht ein Netzlaufwerk zu mounten welches nicht reagiert / existent ist. Einfach mal die Finger still halten und ein paar Minuten warten ob die Box dann reagiert.

Ich habe Gemini 3.60 auf der DM600C und da ist es nämlich genau so wie oben beschrieben, wenn der Server aus ist versucht die DM600 per CIFS zu mounten was aber natürlich nicht gelingt, das dauert dann ein wenig bis die Box wieder flüssig reagiert.

Netzwerkproblebe habe ich absolut keine, Durchsatz bei FTP ist gute 25MBit/s das ist vollkommen ok und reicht auch um Filme vom Fileserver zu streamen.

Leider reichen die 25MBit/s nicht aus um HDTV über das Netzwerk zu streamen, da muss ich dann das TS File schon auf dem Notebook haben.
19.07.2007 11:02 BlackWing is offline Send an Email to BlackWing Search for Posts by BlackWing Add BlackWing to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von kaaskop
Beim umschalten auf File Mode haengt die Kiste sich auch und muss mite dem drei Finger Griff neu gestartet werden.

Habe Gemini 3.50 (auf USB) auf ein 7000. flash image is 2.6.9.

hier ist DM600PVR - Bereich Augenzwinkern
22.07.2007 19:58 Gravenz is offline Send an Email to Gravenz Search for Posts by Gravenz Add Gravenz to your Buddy List
cyberduck
Newbie

Mir ist heut was sehr mysteriöses passiert...es hat Mittags wahnsinnig krass gedonnert (Gewitter), die Erde hat einmal sogar sehr heftig gebebt. Ich vermute einfach mal ins Blaue, dass nen Blitz irgendwo in der Nähe in die Erde oder in unseren Blitzableiter gejagt ist...Diese Vermutungen sind natürlich sehr vage und empirisch nicht untermauert...Als ich dann vorhin auf meine Dreambox guckte leuchtete die grüne LED, die Festplatte lief und sie war an. Kein Lebewesen außer mir befand sich in dem Zimmer, die Fernbedienung lag außer Reichweite und es war auch kein Timer einprogrammiert! Woran kann DAS liegen????
22.07.2007 20:05 cyberduck is offline Send an Email to cyberduck Search for Posts by cyberduck Add cyberduck to your Buddy List
Schaedelmeister Schaedelmeister is a male
Boardgründer

images/avatars/avatar-18665.png

Registration Date: 17.11.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur
Origin: Hessen

Ne epg.dat vielleicht auf die HDD geschrieben?! Augenzwinkern

22.07.2007 21:05 Schaedelmeister is offline Send an Email to Schaedelmeister Homepage of Schaedelmeister Search for Posts by Schaedelmeister Add Schaedelmeister to your Buddy List
Hans Dampf
Dreamer

quote:
dass nen Blitz irgendwo in der Nähe in die Erde oder in unseren Blitzableiter gejagt ist.

Denke die Antwort haste dir schon selbst gegeben. Sei froh, dass nicht alles kaputt ist, wie bei mir voriges Jahr, als der Blitz irgendwo in der Nähe eingeschlagen hatte. Mann, das war ne rennereim bis ich wieder alles so hatte wie´s vorher war. Augen rollen Wenn deine DB n bischen Zicken macht und kein Hardwaredefekt vorliegt, würde ich das Jreuzzeichen machen und notfalls die Firm neu aufspielen. Kann ja sein dass es irgendwas zerwurschtelt hat im Flash.

vom

Hans Dampf

DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt
23.07.2007 09:35 Hans Dampf is offline Send an Email to Hans Dampf Search for Posts by Hans Dampf Add Hans Dampf to your Buddy List
polarbear101 polarbear101 is a male
User

images/avatars/avatar-8257.jpg

Registration Date: 29.08.2006
Which box: DM800
Which accessories: HDD CF, Smargo
Which Image: IHAD; Sonstige
Origin: Groenland

Hi

Wenn wirklich was mit einem Blitzschlag war dann wuerde ich nix rumbasteln sondern den Schaden der Versicherung melden.
Falls ein Einschlag in der Naehe war, wird der Schaden ohne Probleme uebernommen.

Die Chance ist sehr gross, dass Du mit dieser Box immer wieder Aerger kriegst.

Gruss
Markus
23.07.2007 09:37 polarbear101 is offline Send an Email to polarbear101 Search for Posts by polarbear101 Add polarbear101 to your Buddy List
Hans Dampf
Dreamer

quote:
Original von polarbear101
Hi

Wenn wirklich was mit einem Blitzschlag war dann wuerde ich nix rumbasteln sondern den Schaden der Versicherung melden.
Falls ein Einschlag in der Naehe war, wird der Schaden ohne Probleme uebernommen.

Die Chance ist sehr gross, dass Du mit dieser Box immer wieder Aerger kriegst.

Gruss
Markus

Falls er ne Versicherung hat, die Blitzschlag nicht ausklammert. Ansonsten gaste natürlich recht!

vom

Hans Dampf

23.07.2007 09:41 Hans Dampf is offline Send an Email to Hans Dampf Search for Posts by Hans Dampf Add Hans Dampf to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » Bisher bemerkte Bugs

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe