Mal wieder: DreamUp funktioniert nicht, Box fährt nicht hoch. :(

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo!


    Zugegebenermaßen: ich habe schon längere Zeit meine Box nicht mehr aktualisiert. Jetzt wollte ich mittels DreamUP das neue Gemini_Image einspielen, aber das funktionierte nicht, weil DreamUP nicht reagiert, nachdem ich die Box vom Netz und wieder ans Netz klemmte. PC und Box sind per Nullmodemkabel verbunden. Diese Konfiguration hat schon mehrere Male einwandfrei funktioniert, aber jetzt reagier DreamUp nicht mehr. "Dummerweise" habe ich dann mal die Funktion "Update FlashImage" vom DCC ausprobiert, die dann funktionierte, bis "100% complete" bei der Übertragung angezeigt wurde. Dann tat sich auch beim DCC nichts mehr. Ein Neustart der Box bewirkte ein Booten bis zum Bootlogo, dem gelben "The GP"-Schriftzug auf blauem Hintergrund. Dann geht's nicht mehr weiter. Ein FlashErase geht auch nicht, weil die Anzeige bei "Dream Multimedia" einfriert. Somit ist auch eine Verbindung per LAN-Kabel nicht mehr möglich.


    Hat jemand eine Idee, wie ich weiter verfahren sollte? Ich werde jetzt erst einmal die Box ein paar Stunden bis morgen vom Netz nehmen. Was soll ich dann als erstes tun? Einfach hochfahren? Direkt einen Flash-erase versuchen? Oder nochmal DreamUp anwerfen?
    Ach ja. Die Box ist schon ein neueres Modell, also die mit dem Bernstein-Display.

  • Hast du schon versucht die Box seriell mit Dreamup zu flashen?

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von Calloway
    Ein FlashErase geht auch nicht, weil die Anzeige bei "Dream Multimedia" einfriert. Somit ist auch eine Verbindung per LAN-Kabel nicht mehr möglich.


    FlashErase geht doch auch ohne Netz, Box einschalten und Pfeil nach oben Taste an der Box drücken bis im Display FlashErase erscheint.

  • Ich habe die Box per LAN- und seriellem Kabel verbunden. DreamUp reagiert nicht, wenn ich das Netzkabel wieder einstecke. Ujnd das FlashErase funktioniert auch nicht, wenn ich beim Starten die obere Pfeiltaste gedrückt halte. Die Box friert einfach ein, zeigt auf dem TV das Bootlogo von GP und im Display steht "Dream multimedia".

  • Mittlerweile habe ich es geschafft, die Box wieder anzusprechen. Nachdem ich mir ein neues Nullmodemkabel zugelegt habe, bin ich mal mit dem Klapprechner an die Box gegangen. Diesmal klappt der Datenaustausch.


    Viele Dank trotzdem für Eure Antworten!