Kleine Zicken der 600er

  • Hallo,


    habe jetzt seit einigen Tagen einer 600er in Verbindung mit einem NAS.
    Habe mir die Box mehr zum Live-TV schauen und Aufnahmen anschauen gekauft, da meine 7025 als Hauptaufnahmequelle dient.
    Es gibt aber so ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, für die ich noch keine Lösung habe:


    1. Gelegentlich reagiert FB nicht mehr (z.B. 1 Sender aufnehmen und anderen Sender auf gleichem Transponder anschauen. Dieser Fehler ist bei mir jederzeit reproduzierbar)


    2. Live-Tv erstklassiger Empfang, Abspieln von 7025 Aufnahmen auf Claxan NAS200 ohne jegliches ruckeln, aber Aufnahmen der 600er fehlerhaft (Klötzchenbildung).


    3. Nutze recordings.epl creator, um Aufnahmen der 7025 auch auf der 600 richtig anzuzeigen. Sowohl die Anzeigeinfos der Aufnahmen der 7025 als auch der 600 gehen verloren, wenn man 600 'neu startet' oder 'herunterfährt' und vom Strom trennt. Die Datei recordings.epl speichere ich auf dem NAS.


    Gruß
    Alex

    Gruß arucar


    1. Box: DM8000, HDD 3,5'' 500 GB
    2. Box: DM7025, HDD 2,5''
    Externer Speicher: Synology DS209+II, 2 x 1,5 TB (RAID1)

  • ich kann wärend eine aufnahme läuft garnicht umschlten, kommt sofort die meldung "dieses beendet aufnahme ja nein"
    hab das mal bei taquilla probiert

  • Meine FB muckt auch ein bisschen
    und zwar geht manchmal wenn ich eine tase drücke die lautstärke auf stumm ohne dass ich die taste gedrückt habe.


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von arucar


    3. Nutze recordings.epl creator, um Aufnahmen der 7025 auch auf der 600 richtig anzuzeigen. Sowohl die Anzeigeinfos der Aufnahmen der 7025 als auch der 600 gehen verloren, wenn man 600 'neu startet' oder 'herunterfährt' und vom Strom trennt. Die Datei recordings.epl speichere ich auf dem NAS.


    Gruß
    Alex


    Hi,


    das Problem hatte ich bei der 500ter auch. In dem Moment wo die recordings.epl geladen wir ist der NAS noch nicht verfügbar. Ich hatte mir dann ein kleines Script zum die Datei nachtträglich zu laden geschrieben.
    Gespeichert wird die recordings.epl nur wenn Du die Box ordnungsgemäß neu startest (nicht einfach Stromlos machen). Oder Du machst Dir dafür auch ein Script. Außerdem muß Dein NAS unter /hdd gemountet sein und es muß sich ein Verzeichnis movie auf ihm befinden.


    GOst4711

  • Zitat

    Original von kris83
    ich kann wärend eine aufnahme läuft garnicht umschlten, kommt sofort die meldung "dieses beendet aufnahme ja nein"
    hab das mal bei taquilla probiert


    Das ist bei verschlüsselten Sendern so.Bei Free TV geht das .