Probleme bei Timeraufnahme

  • Hi alle,
    habe seit kurzem massive Probs mit der Timeraufnahme: die Box schaltet ordnungsgemäß ein, nimmt aber nix auf. Der betroffene Kanal ist KiKa, andere gehen mal, mal nicht. Als ich sie (die Box) mal "erwischt" habe (Beamer & Box eingeschaltet während des Timerevents) zeigte der Schirm ein eingefrorenes Bild, ein blinkendes OSD mit dem Hinweis "Switch - Der Sender wurde nicht gefunden". Nach Abbruch der Aufnahme und weiterzappen dasselbe. Zappe ich dann ein paar mal hin und her, sind plötzlich alle Sender wieder da.
    Benutze das Boardimage IHAD 1.4 beta auf USB-Stick, konnte denselben Fehler allerdings auch mit 1.801 (Originalimage, Flash) beobachten. HD ist Samsung 1203 (120 GB).


    Any hints?

  • Hey !!


    Hmm schwierig bei dir !! Naja bei mir war das als ich öfters mal die Verschlüsslelten Sender aufnehmen wollte, da war das Bild als Standbild !! (Hab ich gelöst in dem ich den Timer ca 1 Min nach Anfang des Fils programiert habe) Aber bei dir scheint es ein anderes Problem zu sein !!


    Versuch mal ein anderes Image mehr kann ich dir dazu auch net sagen !! :winking_face_with_tongue:


    Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann !!! :face_with_tongue:


    MFG Linux :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, und Dummheit lacht :grinning_squinting_face:
    Also immer lernen !! :smiling_face_with_sunglasses:

  • hi
    hast du vielleicht thermoprobleme?
    habe auch die 120 v. samsung und habe die selben probleme am anfang gehabt
    lösungsvorschläge
    1. festplatte aussen montieren
    2. lüfter
    3. kondensatorkabel (anlaufstromprobleme)
    und weiter probieren wo die ursache liegt ist auch oft vom image und von emu abhängig

  • Hi ihr "einsamen" Hilfswilligen,
    mein Problem habe ich noch nicht schlußendlich gelöst, aber nach (wg. 1 Woche Auslandsdienstreise verspäteter) einigen Analysen bin ich auf folgendes gekommen:
    - meine DB hängt an einem Multiswitch (Hausanlage) mit 8 Ausgängen; an einem der Ausgänge hängt ein weiterer Multiswitch mit 4 Ausgängen (! Pfusch der SAT-Monteure, sage ich mal ins Blaue, ohne genau zu wissen, ob so etwas "erlaubt" bzw. gängige Praxis ist !)


    - hänge ich am ersten Multiswitch, kann ich alle Sender empfangen (naja, fast alle), die auf Astra 19.2 möglich sind (ca. 1000 Sender auf xx Transpondern) -> genau DANN kommt es aber zu besagtem Aufnahmeproblem !!


    - je nach Image bekomme ich bereits beim Hochfahren ein "Sender wurde nicht gefunden", erst nach mehrmaligem Zappen synchronisiert bzw. schaltet der Switch dann wieder


    - hänge ich am "nachgeschalteten" Multiswitch, bekomme ich einige Sender nicht (u.a. kein Pro7, Kabel 1 etc.), hier wird offenbar was weggefiltert durch den ersten. Das Timeraufnahmeproblem exisitert aber dann NICHT MEHR !!!


    Ganz offensichtlich ist wohl der erste Mulltiswitch defekt bzw. nicht voll digitaltauglich (Bj. ~1995, Fabrikat Ankaro). Und ich wollte schon die Box zum Händler zurücktragen ...


    Der Thread gehört somit wohl eher in den Bereich SAT-Empfang, aber das wußte vorher ja keiner...


    Gruß, akay

  • hallo


    habe das gleiche problem meine dreambox 7000s gibt mir die fehlermeldung Switch "sender nicht gefunden " und habe dann
    ein stand bild immer zwischen 70 und 125 minuten egal ob das
    wetter gut ist oder nicht(beim normalen fernsehen schauen wie pro 7).an gleicher sat antenne habe ich einen premiere reciver nokia d-box 1
    der durchweg ohne probleme läuft.habe dann sogar ein zusatz netzteil mit abschalt automatik gekauft und eine samung 160 gb 5400 u/min
    mit lüftersteuerung und alles eingebaut.nun kann ich sogar alles aufnehmen nur ebensfals zwischen 70 und 125 minuten.
    jetzt tüfftele ich schon seit 3 monaten in allen varianten um mal
    auf mtv 5 stunden am stück aufzuzeichnen.habe mittlerweile 58 aufnahmen und keine ist länger als 125 minuten.
    habe sogar die aufzeichnungsschnittgröße bis auf 20gb hochgesetzt.
    kann mir jemand bei diesen problem helfen,ich würde mich freuen
    e-mails zu erhalten


    h-pps@web.de