BUG im Gemini 3.50: Editieren von Timereinträge teilweise unmöglich...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • EDIT:


    Ihr könnt gleich auf mein 3. Posting dieses Threads springen.


    END EDIT:



    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, beim Editieren von schon bestehenden Timereinträge:
    ( Gemini 3.50 auf dem Stick, Schädelmeister cvs vom 15 Mai 2007 im Flash)



    - Hat die Aufnahme noch nicht stattgefunden, so lässt sich der Eintrag editieren.


    - Hat die Aufnahme schon stattgefunden, so öffnet sich das Editing-Fenster nicht. Es ärgert ein wenig, da ich manchmal von einem abgelaufen Eintrag ausgehe, um ihn in einen wiederkehrenden Timereintrag umzuwandeln.


    - Bei wiederkehrenden Timereinträge öffnet sich das Editing-Fenster auch nicht. Dies ist besonders lästig, da ich oft einen Wochentag in einem Eintrag ein- und ausschalte, um zum Beispiel eine nicht wiederkehrende Aufnahme zu machen, der ich den Vorrang gebe.


    Könnte jemand mir bitte sagen, ob er die gleichen Probleme beim Editieren der Timereinträge hat? Beim vorherigen Image das ich benutzte (Gemini 2.70) waren nämlich alle Timereinträge editierbar.



    Falls dieses Verhalten bei den Timereinträge normal ist, möchte ich bitten, ob mir jemand sagen kann, an wen ich mich wenden kann, um ihn zu bitten, im nächsten Gemini die Restriktionen wieder rückgängig zu machen. Für die Art, wie ich bislang mit den Timereinträge umging, ist es ein wahrer Rückschlag!



    Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.


    mfg

  • Nachtrag:


    - Ich habe vergessen anzugeben, dass ich vom Editieren übers webif spreche.


    - In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass manche wiederkehrende Timereinträge sich edidieren lassen, andere nicht. Und es ist unabhängig vom Browser. (Ich habe es mit 2 versucht.) Von den abgelaufenen nicht wiederkehrenden Einträge lässt sich jedoch keines Editieren.


    Hauptsache ich werde die wiederkehrenden Timer editieren können... Ich werde die wiederkehrende Timer die sich nicht editieren lassen löschen und frisch eingeben.


    mfg

  • Ich glaube ich bin der Sache auf die Spur gekommen: jedesmal wenn ein ' im Titel ist, lässt er sich nicht editieren.


    Alle meine nicht wiederkehrenden Timereinträge hatten nämlich einen ' Zeichen im Titel. Folglich habe ich jetzt einen nicht wiederkehrenden Timer gesetzt ohne ' im Titel und habe ihn ablaufen lassen; siehe da, er lässt sich editieren auch nachdem er abgelaufen ist.


    Auch die wiederkehrenden Timer die sich nicht editieren ließen hatten einen ' im Titel.


    Folglich scheine ich auf einen Bug gestoßen zu sein.

  • Vielen Dank für deinen Hinweis auf den schon existierenden Thread. (Ich habe ihn wahrscheinlich bei meiner Suche vor dem Posten übersehen.)


    mfg