Movie Rename Plugin 3.2

  • Hi !


    Ich habe jetzt die version 3.2 noch ein bischen erweitert, das Rename Movie kann jetzt neben dem Titel auch die Beschreibung ändern.


    Bei neuem Titel werden auch die Files entsprechend umbenannt, diese sind also immer in sync mit den Titel aus dem Metafile, was auch voraussetzung für das Funktionieren des Plugins ist.


    Ausserdem kann das Plugin jetzt auch enigma1 und mpeg Aufnahmen umbenenen (nur die Files, meta file wird dabei keines erstellt).


    Und nachdem aus irgendeinem unerfindlichen Grund .mpg files nicht gelöscht werden können in der Videoliste habe ich das auch eingebaut.


    Verwendung ist einfach - einfach Video drücken, Film auswählen und Menu drücken und dort dann rename ... auswählen - je nachdem was es für ein Film ist kommen dann die entsprechenden Menupunkte.


    PS: Installation wie üblich in dem man es per FTP auf /tmp schiebt, dann manual install mit BP, oder:


    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-renamemovie*.ipk


    LG
    gutemine

  • hi Gutemine


    hast aber schnell dein rasen gemäht:D


    danke


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!


  • Ich sagte BEVOR ich Rasen mähen MUSS - was glaubt Ihr was das für eine Motivation ist :)


    Und ein bischen gehört es schon noch verhübscht, z.B. das die Videoliste beim verlassen gleich refreshed wird und man nicht mit EXIT und Video wieder rein muss, dass man auch die Beschreibung und nicht nur den Tietel ändern kann, etc.


    Aber wie schon gesagt, das sind nur ein paar Codezeilen, das schafft Ihr auch wenn Ihr seht wie einfach es geht :)


    LG
    gutemine

    6 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • das mit dem umbenennen von Serienafnahmen die alle gleich heissen hat mir keine Ruhe gelassen, habe also auch noch eine neue version gepostet, bei der alle Movies die gleich heissen dann auch gleichzeitig umbenannt werden - Ihr müsst sagen was Euch lieber ist bzw. halt die entsprechende version verwenden.


    Bitte halt testen und berichten :)


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Uiiii :thx:


    Super gemacht . :winking_face: Thanks


    Jetzt mähe mal deinen Rasen . Jetzt haste ja die Motivation dazu :tongue: :360:


    Hab mal das r0 eingespielt und geht . Hab 3 Testaufnahmen gemacht und kann sie umbenennen . ( schreibt nur in der .meta Datei den Namen um ) . In der Videotasten funktion .


    Beim Media Player bleibt alles wie gehabt .


    Es müsste die 5 Dateien
    1 x eit
    1 x ts
    1x ts.ap
    1 x ts.cut
    1 x ts.meta


    mit umbenennen können .Das wäre super . ( Datum/Nr/Sender usw ) .Wie mans auch mit DCC machen kann .


    Wenn das gehen würde ??


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • inka111


    Schön wenn du Freude hast - bis ja mitschuld daran das der Rasen warten musste.


    Im Prinzip ist es nicht schwer das das Plugin auch die Files umbenennt, aber brauchst du das wirklich, weil das geht irgendwie an der Idee vom .meta file vorbei ?


    Die einzige Anwendung die mir einfällt wäre irgendwelche XXX Filme auch für den Mediaplayer zu verstecken :)


    LG
    gutemine


    PS: Ich denk halt mal drüber nach ob ich dazu Lust habe, du müsstest es dann aber auch mit deinen Dummy Aufnahmen testen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi :)


    Geht darum . Wenn du den Media Player aufrufst .Harddisk/movie bekommst du ja deine Filme angezeigt .
    Jetzt steht da aber Datum/Nr/Sender Filmname . Ist doch viel zu lang und unübersichtlich :)


    Wenn da jetzt nur der Filmname steht :winking_face: siehts doch besser aus .


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus


  • Nicht wirklich, weil du eben auch die Infos verlierst, ich würde das filename rename nur so erlauben das der Teil nach Datum/Urhzeit/Sender geändert werden kann, weil bei sendern die keinen EPG schicken kommt dann immer Unknown oder so als Bezeichnung, und das würde mich schon stören, bzw. hätte ich gerne die Möglichkeit das loszuwerden.


    Andererseits, das dann im code zu ändern ist nur 1 Zeile, das kannst du dir dann selber machen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ähmmm mom ??.


    gutemine2
    Nicht wirklich, weil du eben auch die Infos verlierst, ich würde das filename rename nur so erlauben das der Teil nach Datum/Urhzeit/Sender geändert werden kann, weil bei sendern die keinen EPG schicken kommt dann immer Unknown oder so als Bezeichnung, und das würde mich schon stören, bzw. hätte ich gerne die Möglichkeit das loszuwerden.


    Ja aber das hat doch nichts mit der Aufnahme zu tun ? Oder ? Die bleibt doch wie sie ist .


    gutemine2
    bzw. hätte ich gerne die Möglichkeit das loszuwerden.


    und genau dafür wäre ja das plug um das wegzumachen . :360:


    Braucht man wirklich das Datum vor einem Film ?


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • wenn du serien aufnehmen würdest dann wüsstest du wozu das datum gut ist :)


    Gerade wen man sich die dann mit FTP auf den PC rüberholt um alle auf einer DVD zusammenzuschneiden.


    Ich machs Dir halt mal so wie ich möchte und denke wie es sinn macht, da wird keiner bevormundet oder bemuttert.


    Deine Änderung kannst du dir selber ienbauen - ist nur 1 Zeile ändern, und ich sag dir auch gerne wie.


    Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dann mache ich es so das alle Freude haben und nicht nur einer.

    Als nächstes willst du die Files dann in subdirectories haben wie beim enigma1 und dann machen wir hier erstmals Schluss und du liest über den Movietagger nach ...

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • sorry das es etwas gedauert hat - aber Ihr wisst ja der Rasen ...


    Habe jetzt eine 2.0 gepostet, die neben dem rename des title auch die möglichkeit bietet gleichzeitig auch alle Files die dahinterstecken umzubenennen was recht nützlich ist wenn man Aufnahmen von Sendern ohne EPG hat, etc.


    Bitte Testen, aber erstmals mit nicht wichtigen Dummy Aufnahmen, ich habe keine Ahnung ob es stabil funktioniert :winking_face:


    Und für inka111 gibt es eine auskommentierte zeile im code um auch Datum und zeit beim filenamen loszuwerden - ich habe es aber NICHT gestestet, du sollst auch was tun


    LG
    gutmemine2

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Huhu :wmbiggrin:



    Habs für mich geändert und geht bis jetzt super :369:




    So sieht das im Media Player schon viel besser aus :danke:



    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • So was mir aufgefallen ist .


    In der .meta datei ändert es leider nichts mehr um :frowning_face:


    Bei der videotaste bleibt zeit/uhrzeitaufnahme/sendernamen stehen .


    Hast du noch ein Tip .Wo ich das im script ( code ) ändern kann ? Dann ist es Pervekt


    Hätt ich mal vor 25 jahren in der schule besser aufgepasst :wmbiggrin:


    glaub da gab es noch kein Computer :360:



    könnt ich das heut bestimmt auch :winking_face: .War ja froh das ich im DCC überhaupt gefunden hab wo es sich hinkopiert hat :)


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • na ja die Frage ist aber jetzt wie geht es weiter ?


    soll man jetzt den filenamen header (Datum, Zeit, sender) auch löschen/umbenenenen können (wäre ja kein Problem dafür noch eine eigene Frage reinztun, oder den header mit zum löschen anzubieten, statt im sourceode die 1 zeile anzupassen)


    Oder wollt Ihr auch noch die Beschreibung/description zum ändern haben ?


    Wollt Ihr die Möglichkeit auch reine ts files von enigma1 umbenennen zu können ?


    Soll man das metagen.sh script hier versuchen einzubinden um .meta files auch gleich generieren zu können, etc.


    Oder wollt Ihr das ins WebIF integriert haben damit man vom PC aus komfortable renamen kann,..


    Oder lassen wir es mal so und Ihr seit froh das es geht, weil ich bin sicher nicht motiviert obige Liste mit Euch abzuarbeiten !


    Ich will ja dafür auch nicht so viel Arbeit reinstecken, ich wollte ja nur beweisen das es wie meistens mit relativ wenig code halbwegs sauber zu machen ist und wir eigentlich unnötig (!) so lange drauf warten.


    LG
    gutemine2

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • In der .meta datei ändert es leider nichts mehr um :frowning_face:
    >>> die meta datei wird in allen varianten immer gleich verändert und sender/SID und Zeiten lässt du da besser drinnen sonst kriegst du ??? bei der Zeit und ohne SID kannst nicht abspielen (lies dir das im metagen.sh thread durch),
    was hättest Du da denn noch gerne anders, ausser das man die description noch weglöschen könnte (ist die nächste zeile nach dem Title, also leicht entfernbar, bzw. kann genauso eiditiert werden) ?


    Bei der videotaste bleibt zeit/uhrzeitaufnahme/sendernamen stehen .
    >>> der screen wird auch vom enigma2 aus den daten im .meta file erstellt, wenn du das anders haben willst musst du den code dort entsprechend patchen, aber da hast du schon genug beispiele für kurze Movielistet, etc. ich mag dir da nicht wirklich helfen.


    Hast du noch ein Tip .Wo ich das im script ( code ) ändern kann ? Dann ist es Pervekt
    >>> schau dir die modifikationen der MovieListe an, sind ja auch nur wenige Kleinigkeiten


    Hätt ich mal vor 25 jahren in der schule besser aufgepasst :wmbiggrin:
    >>> ähm, ich habe auch das letzte mal vor 10 Jahren was programmiert und es nie ordentlich gelernt oder beruflich gemacht, ist mir aber immer egal gewesen, learning by doing ist bei der Dreambox sowieso nie ganz falsch und die letzten 1.5 jahre hab ich halt wieder ein bischen was gelernt :)


    LG
    gutemine2

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi



    :379: Du weist doch das ich nur :bahnhof: verstehe wenn ich sowas lese =)



    Aber es ist doch schon gut so wie es jetzt ist .Sag nochmal :danke:



    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • na ja wirklich gut ist es nicht, schön wäre es wenn nach dem auswählen von rename ein screen kommen würde wo er dir Title, Description, Filename und evt Zeiten anzeigt und du direkt editieren und springen könntest und mit Grün speichern und mit rot abbrechen so wie es im enigma2 standard vorgesehen ist.


    Aber da müsste ich wieder woanders im enigma2 code klauen, und das ist mir zu mühsam. Also würde ich dann auch sagen ich kann im Moment nicht mehr für Dich tun und wir freuen uns wenigstens das wir einen Workaround haben der vieleicht DMM oder jemanden anderen zu Taten motivert - grosse Hoffnungen habe ich aber da nicht (mehr), aber ich werde auch gerne mal überrascht !


    LG
    gutemine2

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Rename is also included in this version and more too :


    [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/rjz/1regel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/rjz/kompact1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/rjz/menu.jpg]


    Press 2x on Video button :
    [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/rjz/mappen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.wanadoo.nl/rjz/mainmenu.jpg]


    Gutemine can you do something with the scripts ?