probleme mit S01

  • Hallo :353:


    hier scheinen kompetente Leute unterwegs zu sein - ihr könnt mir hoffentlich helfen.


    Ich habe eine d-box 1 gehabt -- bis gestern (Abo läuft und ist bezahlt)
    Jetzt habe ich die dreambox - mit alphaCrypt modul
    Problem ist manche Filme kann ich sehen manche nicht :frowning_face:


    Ich weiß nicht an was es liegt habe aber ein paar Vermutungen:
    1. S01 Karte geht unzuverlässig im AlphaCrypt Modul ?
    2. Jugendschutz ?
    3. ich zu doof ?


    bitte helft mir - habe schon vor lauter Frust in die Tischkante gebissen :face_with_rolling_eyes:

  • Ich hab zwar keine S01 und kann daher auch nur vermuten...


    1. Welches Image hast Du drauf - hast mal was Anderes probiert?
    2. Wozu das AlphaCam? Geht die S01 nicht mit UCAS-EMU im internen Slot?


    Das kann evt. noch jemand genauer ausführen, der ebenfalls eine S01 sein Eigen nennt :winking_face:

  • funzt sie einwandfrei benutze DR Matrix fixed 18 Jan und habe die karte im oberen leseschacht wie geagt alles ohne probleme

  • aha - ich sehe schon das wird ne kompliziertere Sache-


    1. Frage:
    um ein anderes Image draufzubekommen muss ich flashen - und das mache ich über Dreamup lan nachdem ich die box an meinen router angeschlossen habe - stimmts ?


    2. Frage: wo bekomme ich solche images her ? ( bin im DL bereich nicht freigeschalten :frowning_face: )


    3. Frage: damit man die S01 Karte direkt ohne Alphacrypt betreiben kann muss man eine neuere Firmware für die Leser installieren ( habe ich in einem Forum gelesen) ist die Kartenleser Firmware im Image mit drin ?

  • zu frage 1


    yepp dreamup lan sollte gehen



    zu 2
    zm dl bereich solltest du aber zugriff haben ansonsten melde dich mal bei einem admin




    zu 3
    ja das image flashen und dann spaass haben all inclusiv :face_with_tongue:

  • Hi,


    hab S01 und S02,gehen beide mit Matrix in beiden Schächten.Hab momentan


    das Hybrid im Flash und es gehen ebenfalls beide Karten in beiden Schächten.


    Gruß

  • Ich hatte auch erst ein Alphacrypt Modul gekauft, aber das ist überflüssig :)


    Die Karten gehen in fast jedem Image ohne das Modul (Im gegenteil, mir gings mit dem Modul genauso wie dir, manches ging, manches nicht)


    Hatte folgendes bisher drauf:


    Dr. Matrix fixed
    ahaustria


    Die Karte geht mit beiden Images prima und ohne Probleme (Weder mit Aufnahme oder anschauen etc...)


    Greetings!


    VeNoM

  • A_VeNoM


    Zitat

    Ich hatte auch erst ein Alphacrypt Modul gekauft, aber das ist überflüssig :)


    Kannst es ja bei eBay wieder verscherbeln....


    ...und vor der näschsten Anschaffung hier einfach mal fragen!


    Gruß Dave

  • ok - es get jetzt.


    erst habe ich es uber LAN versucht - alles war genau so wie in der Anleitung - keine Probleme während des Flashens - NUR danach ist die Box nicht mehr gestartet :frowning_face:


    ok ich dann Plan B - Nullmodemkabel her und Anleitung durchgelesen - das hat auf Anhieb geklappt


    Danke Euch allen für die Tips und warmen Worte :427: