i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » probleme mit S01 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page probleme mit S01
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fred feuer
Newbie

Registration Date: 08.02.2004

probleme mit S01 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

hier scheinen kompetente Leute unterwegs zu sein - ihr könnt mir hoffentlich helfen.

Ich habe eine d-box 1 gehabt -- bis gestern (Abo läuft und ist bezahlt)
Jetzt habe ich die dreambox - mit alphaCrypt modul
Problem ist manche Filme kann ich sehen manche nicht unglücklich

Ich weiß nicht an was es liegt habe aber ein paar Vermutungen:
1. S01 Karte geht unzuverlässig im AlphaCrypt Modul ?
2. Jugendschutz ?
3. ich zu doof ?

bitte helft mir - habe schon vor lauter Frust in die Tischkante gebissen Augen rollen
08.02.2004 16:06 fred feuer is offline Send an Email to fred feuer Search for Posts by fred feuer Add fred feuer to your Buddy List
EMUGurke EMUGurke is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-12.jpg

Registration Date: 03.12.2003
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab zwar keine S01 und kann daher auch nur vermuten...

1. Welches Image hast Du drauf - hast mal was Anderes probiert?
2. Wozu das AlphaCam? Geht die S01 nicht mit UCAS-EMU im internen Slot?

Das kann evt. noch jemand genauer ausführen, der ebenfalls eine S01 sein Eigen nennt Augenzwinkern

08.02.2004 18:29 EMUGurke is offline Send an Email to EMUGurke Search for Posts by EMUGurke Add EMUGurke to your Buddy List AIM Screen Name of EMUGurke: EMUGurke
excelent excelent is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-97.gif

Registration Date: 08.01.2004
Which box: Reelbox
Origin: voreifel

Achtung so1 im dr matrix Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

funzt sie einwandfrei benutze DR Matrix fixed 18 Jan und habe die karte im oberen leseschacht wie geagt alles ohne probleme

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by excelent: 08.02.2004 19:30.

08.02.2004 19:29 excelent is offline Send an Email to excelent Homepage of excelent Search for Posts by excelent Add excelent to your Buddy List
fred feuer
Newbie

Thread Starter Thread Started by fred feuer
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

aha - ich sehe schon das wird ne kompliziertere Sache-

1. Frage:
um ein anderes Image draufzubekommen muss ich flashen - und das mache ich über Dreamup lan nachdem ich die box an meinen router angeschlossen habe - stimmts ?

2. Frage: wo bekomme ich solche images her ? ( bin im DL bereich nicht freigeschalten unglücklich )

3. Frage: damit man die S01 Karte direkt ohne Alphacrypt betreiben kann muss man eine neuere Firmware für die Leser installieren ( habe ich in einem Forum gelesen) ist die Kartenleser Firmware im Image mit drin ?
08.02.2004 21:20 fred feuer is offline Send an Email to fred feuer Search for Posts by fred feuer Add fred feuer to your Buddy List
V.I.P.

zu deinen fragen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

zu frage 1

yepp dreamup lan sollte gehen

zu 2
zm dl bereich solltest du aber zugriff haben ansonsten melde dich mal bei einem admin

zu 3
ja das image flashen und dann spaass haben all inclusiv Zunge raus

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by excelent: 08.02.2004 21:33.

08.02.2004 21:30 excelent is offline Send an Email to excelent Homepage of excelent Search for Posts by excelent Add excelent to your Buddy List
satti satti is a male
Newbie

Registration Date: 11.12.2003
Origin: Bayern

Hi,

hab S01 und S02,gehen beide mit Matrix in beiden Schächten.Hab momentan

das Hybrid im Flash und es gehen ebenfalls beide Karten in beiden Schächten.

Gruß
09.02.2004 17:14 satti is offline Send an Email to satti Search for Posts by satti Add satti to your Buddy List
A_VeNoM A_VeNoM is a male
User

images/avatars/avatar-2410.gif

Registration Date: 03.02.2004
Which accessories: 120 GB Samsung Wlan
Which Image: Rudream
Origin: Mittelfranken

Ich hatte auch erst ein Alphacrypt Modul gekauft, aber das ist überflüssig :-)

Die Karten gehen in fast jedem Image ohne das Modul (Im gegenteil, mir gings mit dem Modul genauso wie dir, manches ging, manches nicht)

Hatte folgendes bisher drauf:

Dr. Matrix fixed
ahaustria

Die Karte geht mit beiden Images prima und ohne Probleme (Weder mit Aufnahme oder anschauen etc...)

Greetings!

VeNoM

09.02.2004 17:18 A_VeNoM is offline Send an Email to A_VeNoM Search for Posts by A_VeNoM Add A_VeNoM to your Buddy List
fred feuer
Newbie

ok dann muss es wohl sein - weiß jemand eine gute Anleitung fürs flashen - nicht dass ich gleich was zerstöre.

habe das folgende gefunden :

Faq für dream

taugt das ?
09.02.2004 19:17 fred feuer is offline Send an Email to fred feuer Search for Posts by fred feuer Add fred feuer to your Buddy List
EMUGurke EMUGurke is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-12.jpg

Registration Date: 03.12.2003
Which box: DM 7000S; DM 8000HD

Guckst Du HIER

oder HIER - da gibt´s noch einige andere FAQ´s, die Du brauchen wirst

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EMUGurke: 09.02.2004 20:57.

09.02.2004 20:52 EMUGurke is offline Send an Email to EMUGurke Search for Posts by EMUGurke Add EMUGurke to your Buddy List AIM Screen Name of EMUGurke: EMUGurke
DaveDU
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-1451.jpg

Registration Date: 22.12.2003
Which box: keine Angabe
External Storage: keine
Which Image: siehe Signatur

@A_VeNoM

quote:
Ich hatte auch erst ein Alphacrypt Modul gekauft, aber das ist überflüssig :-)

Kannst es ja bei eBay wieder verscherbeln....

...und vor der näschsten Anschaffung hier einfach mal fragen!

Gruß Dave
09.02.2004 21:14 DaveDU is offline Send an Email to DaveDU Search for Posts by DaveDU Add DaveDU to your Buddy List
fred feuer
Newbie

ok - es get jetzt.

erst habe ich es uber LAN versucht - alles war genau so wie in der Anleitung - keine Probleme während des Flashens - NUR danach ist die Box nicht mehr gestartet unglücklich

ok ich dann Plan B - Nullmodemkabel her und Anleitung durchgelesen - das hat auf Anhieb geklappt

Danke Euch allen für die Tips und warmen Worte
10.02.2004 18:49 fred feuer is offline Send an Email to fred feuer Search for Posts by fred feuer Add fred feuer to your Buddy List
V.I.P.

Augenzwinkern da kann ich nur sagen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by excelent: 10.02.2004 21:51.

10.02.2004 21:51 excelent is offline Send an Email to excelent Homepage of excelent Search for Posts by excelent Add excelent to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Smartcards (Sky, HD+, ORF, etc.) » probleme mit S01

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe