i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Geschnitttenen Film auf DB angucken » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Geschnitttenen Film auf DB angucken
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Achill Achill is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2400.gif

Registration Date: 17.06.2004
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: alte Philips-Röhre
Origin: Österreich

traurig Geschnitttenen Film auf DB angucken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute!

Nach langem probieren hab ich nun endlich eine schnelle Methode gefunden meine TS-Files zu schneiden und als MPEG rauszuschreiben.

Aber wie mache ich es, daß ich mein MPG-File (das meistens über der magischen Grenze von 2GB liegt) auf meiner DB anschaue.

Möglichkeit: Ich zerteile das MPG mit PVAStrumento oder Proj. X. und seh mir meinen Film dann eben in zerhackten Teilen an.
Aber ich will das nicht so machen!

Wie schafft die DB es, ein TS File zu zerstückeln und trotzdem noch als einen Teil zu erkennen. Genauso will ich das mit Mpg´s auch machen.

Zerteilen, auf DB - HD kopieren und als ein Stück angucken.

GEHT DAS?????

Könnte auch mit Ifo-EDIT VOB´s rauschreiben und das mal versuchen!
06.10.2004 18:56 Achill is offline Search for Posts by Achill Add Achill to your Buddy List
Jackomo Jackomo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-429.gif

Registration Date: 15.05.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD; andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Samsung 160 GB + 500 GB Festplatte
Which Image: CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 37X3030DG FullHD
Origin: Westen

RE: Geschnitttenen Film auf DB angucken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

So ist es, mache es mit dem IFO Edit, das heisst Du reauthorst die vorhandene mpg in VOB.
Wird automatisch in 1 GB-Dateien zerlegt.

Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt Augenzwinkern
06.10.2004 19:19 Jackomo is offline Homepage of Jackomo Search for Posts by Jackomo Add Jackomo to your Buddy List
V.I.P.

RE: Geschnitttenen Film auf DB angucken Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Achill,
jetzt mal eine Frage an Dich!
Wieviel MPG-Dateien hast Du denn insgesamt? Habe mir nochmal Dein Beitrag durgelesen.

06.10.2004 20:00 Jackomo is offline Homepage of Jackomo Search for Posts by Jackomo Add Jackomo to your Buddy List
Achill Achill is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by Achill

@ Jackomo

Naja kommt drauf an.
Wenn ich einen Film mit 3GB habe zerteile ich ihn halt in 2 - 3 Teile. So daß ich unter den 2 GB pro Teil bleibe.

Habs jetzt auch schon mit IFO-Edit versucht, wird wunderbar gesplittet aber die Dream hat dann auch wieder nur Teile und keinen Ganzen Film.
06.10.2004 23:51 Achill is offline Search for Posts by Achill Add Achill to your Buddy List
V.I.P.

Egal wieviel Teile vom Film, Du zerlegt/geteilt hast. Du kannst sie dann, nachdem sie einzeln mit IFO Edit in deren jeweiligen Ordner mit dem DVD Author mit VOB-Dateien abgelegt wurden, Diese zusammenfügen.
Die einzelnen 1 GB Vob-Dateien werden dann in dem von Dir erstellten Ordner in der Box auch abgelegt.

Ein Super Tip von OoZooN, der für Deine geteilten MPG´s, die zu VOB´s geändert wurden, zusammengefasst einen kompletten Film fertigen. Augenzwinkern

quote:
benenne deine zweiten film so um,das folgende datenstruktur ensteht:

VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_02_0.IFO
VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB

dann starte IfoEdit 0.96
öffne VTS_01_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
maus rechtsklick und wähle Add Postcommand.
maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
PGC Nr: 2 (go VTS_02_1.VOB)
Resume Cell: 1
speichere VTS_01_0.IFO

öffne VTS_02_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
maus rechtsklick und wähle Add Postcommand
maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
PGC Nr: 3 (go VTS_03_1.VOB)
Resume Cell: 1
speichere VTS_02_0.IFO
...
Und so weiter...wenn noch mehr teile z.b. serien

anschliessend lasse ich von dvdfab von meiner homepage die VIDEO_TS.IFO neu schreiben und die sektoren korrigiren.

der weg über ein titleset ist unumgänglich, wenn die filme z.b. unterschiedliche videoauflösungen oder tonspuren haben.

und sagt nicht, das ist zu kompliziert. wenn mann das ein paar mal gemacht hat dauert es nur ne minute

07.10.2004 00:15 Jackomo is offline Homepage of Jackomo Search for Posts by Jackomo Add Jackomo to your Buddy List
Achill Achill is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by Achill

Hey Super!

Danke! Werd schon dahinter kommen!!

danke
07.10.2004 00:22 Achill is offline Search for Posts by Achill Add Achill to your Buddy List
V.I.P.

Kann ich somit den Thread im DBC löschen, den Du angelegt hast?

07.10.2004 00:32 Jackomo is offline Homepage of Jackomo Search for Posts by Jackomo Add Jackomo to your Buddy List
maxmus69 maxmus69 is a male
Dreamer

Registration Date: 19.07.2004
Which box: DM 100S; DM 500HD; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which Image: Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ich bearbeite das mpg und nutze am Ende ProjektX, damit erstelle ich wieder ts-Files und benenne sie achdem Muster von dem File auf der Box.

Jetzt wird das File von der Box als ein komplettes erkannt.

2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5

07.10.2004 00:35 maxmus69 is offline Send an Email to maxmus69 Search for Posts by maxmus69 Add maxmus69 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Geschnitttenen Film auf DB angucken

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe