hardware defekt

  • defekt / nicht defekt...... 0

    1. kein Hardwaredefekt - keine HDD (0) 0%
    2. habe Hardwaredefekt - HDD weniger als 120GB (0) 0%
    3. habe Hardwaredefekt - HDD mehr als 120GB (0) 0%
    4. kein Hardwaredefekt - trotz HDD (0) 0%

    Hallo,
    hab die 600 PVR seit einer Woche. Nach langen ausprobieren verschiedener Anweisungen aus diesem Forum hab ich es nicht geschaft die camd3 richtig zum laufen zu bekommen. Einmal liefs, aber alle Sender waren mit vielen Klötzchen selbst die freien. Bei der 500`ter hatte ich da keine Probleme.
    Jetzt ist mir auch noch das Netzteil um die Ohren geflogen. Der Austausch auf Garantie wird mit Postversand ca. eine Woche dauern. Ich bin gefrustet.
    Danke, dass ich das hier einmal los werden konnte.
    Gruß
    Rindi

  • Was heisst das?


    Bei mir: Ich habe sie seit letzem Freitag 20.04.07 und am Sonntag habe ich alles installiert und am Abend hat es mir auf einmal die Haussicherung rausgehauen. Danach habe ich die Sicherung wieder reingedreht und es funktionierte nach mir wieder alles. (Nicht mehr 600PVR benutzt an diesem Abend). Am Montag abend dann die Überaschung. Die Box lief nicht mehr und das Netzteil leuchtete auch nicht mehr.


    Ich habe jetzt das Gerät komplett eingesendet ich weiss nicht ist es nur das Netzteil oder sogar die ganze BOX!!! :frowning_face:


    Geht das Andern auch so?? Gibt es noch mehr defekte Netzteile oder sogar die ganze BOX?????


    Gruss msxler

  • Hallo,
    hab das Netzteil durchgemessen. Die Led ist aus und es liefert keinen Saft. Es hat sich mit einem satten Knall verabschiedet. Die Box hab ich mit einen einstellbaren Netzteil ganz normal zum booten gebracht, alles in ordnung.
    Gruß
    Rindi

  • Ich hab leider kein Netzteil zum einstellen, aber ich hoffe jetzt, dass es auch nur das Netzteil war. Aber komisch, das wir schon zwei sind, bei denen sich das Netzteil verabschiedet hat. Bei mir kam sogar die Haussicherung raus. Das sagt doch alles!!!! (Muss auch ein Knall gewesen sein!)
    Wenn es noch mehr werden, müssen wir das aber DMM melden im eigenen Support Forum.


    Danke vielmals für dein Feedback


    msxler

  • Hi,


    habe gestern Abend das gleiche erlebt. Nachdem ich eine Festplatte eingebaut habe, hat es das Netzteil gefetzt. Glücklicherweise habe ich noch eins von einer DM 500 gehabt, siehe da läuft.

  • Hab mal bei Conrad geguckt, da kostet es ca. 25 Euronen. Bin am überlegen mir eins zu holen, dann bleibt die Röhre wenigstens am Wochenende nicht schwarz.

  • hi,


    also an eurer stelle würde ich mich da auf jeden fall mit dmm in verbindung setzen wegen garantie und damit die wissen was sache ist! kann ja sein, dass die dann nen rückruf machen müssen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Bisher sind wir ja nur vier, aber wenn es noch mehr werden könnte ja vieleicht mal einer einen Zähler setzen.

  • hi,


    ist ja fast schon etwas "unheimlich" dass da so oft das netzteil abrauscht!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hmmm..... Also ich erinnere mich an den ersten Tag, als ich die 600er angeschlossen habe. Da standen wir auch einmal auf alle im dunkeln. Hatte den Netzstecker eingesteckt und PFUM alles war dunkel in der Wohnung. Dachte da eher an Zufall. Vielleicht doch nicht? Seit dem aber keinerlei Probleme mehr!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Hmmm..... Also ich erinnere mich an den ersten Tag, als ich die 600er angeschlossen habe. Da standen wir auch einmal auf alle im dunkeln. Hatte den Netzstecker eingesteckt und PFUM alles war dunkel in der Wohnung. Dachte da eher an Zufall. Vielleicht doch nicht? Seit dem aber keinerlei Probleme mehr!


    Das ist der Beweis .. die PVR600 hat ein eignes Kraftwerk embedded was aber einen gewissen Anlaufstrom braucht *g*

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • hört sich ja nicht gut an....
    ich hab meine gestern bekommen und daruafhin gleich mal die platte eingebaut das gemini geflasht und camd3 installiert. bei mir lief gleich alles auf anhieb pipifein.. ich hoffe das bleibt so :)

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

  • Moin,


    wenn das in so kurzer zeit so viele defekte Netzteile sind, wird es sicher ein Problem für Dream schnell passenden Ersatz in großen Mengen zu bekommen.


    Kann es u.U. sein, dass es nur Boxen bisher sind mit eingebauter Platte? Zieht die Box zu viel Strom? Ist es Unterschied ob ne 80Gb oder 12GB drin ist.


    Beim Kollegen hier ist eine 120GB Samsung drin und Netzteil nach 1 Tag putt.


    Gruß Tex

  • Zitat

    Original von rindi
    Bei mir ist eine 120 GB Platte drin.


    Jepp, meine 80Gb Box läuft ohne Probleme. Mal sehen wie es bei den anderen mit defektem Netzteil ist.


    Tex

  • Ich habe ne 40er drin!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich hab die samsung 160gb (HM160JC) verbaut.
    das netzteil wird eigentlich auch nicht heißer als bei der 500ter


    warum DMM ein garantiesiegel draufgeklebt hat verstehe ich auch nicht.. wie soll man da eine platte ohne garantieverlust einbauen?

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

    Einmal editiert, zuletzt von APEXi ()