hardware defekt

  • in einer serie von 25.000 sind 1500 ausgelieferte doch ein kleiner Teil, oder?


    Warum soll Dream hier eine offizielle Stellungnahme oder Rückrufaktion machen? Es reicht doch wenn die wenigen Händler benachrichtigt werden die die erste Serie bekommen haben! Die sollten dann aber ihre Kunden informieren... aber da scheint es wohl zu klemmen

  • moin


    gerade habe ich mit dmm telefoniert:


    dmm tauscht direkt keine nt aus. wenn, dann muss das über den händler laufen. falls ihr ein 2,5 A nt habt, dann wendet euch an den händler, wo ihr die 600er gekauft habt.

    Grüsse


    dr.no



    VU+ 4K, Synology DS 1517+

  • Zitat

    Original von MadMax
    in einer serie von 25.000 sind 1500 ausgelieferte doch ein kleiner Teil, oder?


    Warum soll Dream hier eine offizielle Stellungnahme oder Rückrufaktion machen? Es reicht doch wenn die wenigen Händler benachrichtigt werden die die erste Serie bekommen haben! Die sollten dann aber ihre Kunden informieren... aber da scheint es wohl zu klemmen


    Hallo MadMax,


    hier bin ich mal nicht Deiner Meinung.
    Bei 6% Fehleranteil ist wenigstens eine offiziellen Aussage vom Hersteller fällig.
    Oder GARANTIERT DMM, dass es keinerlei versicherungstechnisches Risiko gibt,
    wenn defekte Netzteile geliefert werden?
    Mit fällt da SOFORT das Thema Produkt-Haftung ein.
    DMM läßt jetzt das Ganze auch von den Händlern abwickeln. Wenn da mal was passiert!
    Meine Meinung ist, dass DMM sich mal wieder etwas mehr um seine Kunden kümmern sollte.
    Oder paßt das auch nicht ins Budget?


    Gruß,
    Xtommes

  • 1. die netzteile sind nicht defekt
    2. ist der händler in der pflicht lt. garantieregelung!!!
    3. es handelt sich um eine sehr begrenzte anzahl
    4. seh ich das genau so wie MadMax
    5. kümmert sich dmm um die kunden denn ersatznetzteile gibt es schon!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von rindi
    Hallo leondriver,
    hast du als betatester die 600er auch getestet?


    NEIN

  • Zitat

    Originally posted by Xtommes
    ...... ist wenigstens eine offiziellen Aussage vom Hersteller fällig


    Ich weis nicht ob das hier klar geworden ist aber die Netzteile werden von Dream zugekauft!
    Hersteller und Zulieferer ist seit Jahren Channel Well Technology deren Netzteile sich bereits in allen DM500 Versionen (DVB-S / C / T) bewährt haben.


    Warteste jetzt auf eine Aussage von denen? kannste glaub ich lange warten.....

  • na ja,
    ob die Netzteile zugekauft werden oder direkt von DMM hergestellt sind, macht keinen Unterschied: ärgerlich ist das allemal!


    Trotzdem muss nach deutschem Recht der Händler die defekten Komponenten austauschen und sich danach mit DMM einigen. Sicherlich wäre es auch wünschenswert, wenn die Qualitätskontrolle von DMM etwas sorgfältiger durchgeführt worden wäre...
    Trotzdem scheint der Fehler jetzt ja behoben wurden zu sein, was die Hauptsache ist!


    cu
    DarkVolli

  • Zitat

    Originally posted by DarkVolli
    ob die Netzteile zugekauft werden oder direkt von DMM hergestellt sind, macht keinen Unterschied: ärgerlich ist das allemal!


    Das streitet ja keiner ab


    Zitat


    Trotzdem muss nach deutschem Recht der Händler die defekten Komponenten austauschen und sich danach mit DMM einigen.


    Wird doch gemacht oder haben wir uns alle misverständlich ausgedrückt?


    Zitat


    Sicherlich wäre es auch wünschenswert, wenn die Qualitätskontrolle von DMM etwas sorgfältiger durchgeführt worden wäre...


    Das hort sich ja so an als ob Du glaubst daß bei Dream nur Idioten rumlaufen...... was denkst Du was die Jungs die letzten 18 Monate vom Prototyp bis zur Auslieferung gemacht haben?
    Daß der Zulieferer kurzfristig seine Komponenten wechselt konnte keiner wissen. Oder verlangst Du daß jede Box die in Deutschland ankommt ausgepackt wird und nochmals gecheckt wird?


    Zitat


    Trotzdem scheint der Fehler jetzt ja behoben wurden zu sein, was die Hauptsache ist!


    Danke für diese Feststellung.... beruhigt mich wirklich daß das jetzt erkannt wurde!

  • Zitat

    Original von MadMax


    Ich weis nicht ob das hier klar geworden ist aber die Netzteile werden von Dream zugekauft!
    Hersteller und Zulieferer ist seit Jahren Channel Well Technology deren Netzteile sich bereits in allen DM500 Versionen (DVB-S / C / T) bewährt haben.


    Warteste jetzt auf eine Aussage von denen? kannste glaub ich lange warten.....


    Also wenn ich eine Box kaufe, muß ich die Zulieferer, insbesondere für die Netzteile in meine Betrachtungen einbeziehen? NEIN, so läuft dsa nicht.
    Was ist außerdem mit den versicherungsrechtlichen Aspekten.
    Da hast Du noch nicht geantwortet. Ich weiß warum, behaupte ich mal.


    EDIT: MadMAx: das thema ist ja ansonsten erledigt. Aber Du verstehst schon die Bedenken,
    vor dem Launch der 8000er?

  • MadMax,
    abgesehen davon, dass Du meiner Meinung nach, etwas zu emotional reagierst/diskutiertst, eine letzte Feststellung von mir:
    Jeder Hersteller ist selber für seine Produktqualität verantwortlich! Aus welchen Gründen (Zulieferer etc.) ein Produkt Fehler aufweist ist unerheblich! Und zur Vermeidung von Fehlern gibt es nun mal Qualitätskontrollen -systeme usw. .
    Zu keiner Zeit habe ich behauptet, dass bei DMM (jetzt zitiere ich Dich) "nur Idioten herumlaufen". Fakt ist nunmal das "jemand" (Zulieferer/DMM/?)seinen Job nicht korrekt erledigt hat.


    Und ja, zur Not müssen halt die Boxen in Deutschland so lange noch einmal kontrolliert werden, bis ein akzeptables Qualitätsniveau erreicht ist.


    cu
    DarkVolli

  • Zitat

    Originally posted by Xtommes
    Was ist außerdem mit den versicherungsrechtlichen Aspekten.
    Da hast Du noch nicht geantwortet. Ich weiß warum, behaupte ich mal.


    hehhhh??????????


    Zitat

    Originally posted by DarkVolli
    MadMax,
    abgesehen davon, dass Du meiner Meinung nach, etwas zu emotional reagierst/diskutiertst, eine letzte Feststellung von mir....


    abgesehen davon daß die Diskussion jegliche Objektivität verloren hat, gebe ich Dir Recht

    So dann schaumerma

    Einmal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • DarkVolli und Xtommes


    ich weiss echt nicht was ihr für probleme hat der eine labert über die QS von dream - hey sorry aber was meint ihr wa die jungs gemacht haben als sie die boxen an X betatester verteilt haben - glaubt ihr wirklich das irgendetwas ungeprüft läuft?


    wenn dann nach den betatests verändert wird ohne das man das erfährt wie soll man dann drauf reagieren?


    und wenn hier jetzt einer sagt sowas gibts ned - sorry das ich ned lache ich komm aus der industrie und weiss wie es läuft...


    und bitte was hat nun wieder die 8k damit zu schaffen? das ist schon so absurd die ganze diskussion hier das ich dem thread noch genau eine chance gebe um wieder back to topic zu kommen sonst schliess ich ihn höchst persönlich!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ich weiss echt nicht was ihr für probleme hat der eine labert über die QS von dream

    Du hast auch schon höflicher geposted...


    ...und mit Totschlagargumenten

    Zitat

    Original von SadButTrue
    sorry das ich ned lache ich komm aus der industrie und weiss wie es läuft...

    kommen wir auch nicht weiter!


    Zitat

    Original von SadButTrue
    glaubt ihr wirklich das irgendetwas ungeprüft läuft?

    Klares, ja!


    Leider habe ich bei meinen Äußerungen nicht bedacht wie emotional dieses Thema belegt ist und daher bei einigen nicht sein kann, was nicht sein darf! Deshalb möchte ich mich dazu noch äußern das ich Produkte von DMM verwende, weiter empfehle und auch jederzeit wieder verwenden werde! Ich habe lediglich als Ingenieur ein anderes Verständnis, was ein gutes Qualitätssicherungssystem ausmacht. Ich denke das habe ich neutral und objektiv formuliert. Ich habe auch gehofft, dass Ihr ähnlich neutral und objektiv antwortet, stattdessen werden Entschuldigungen dargestellt die den kern der Sache nicht treffen. Sorry, SadButTrue diesmal hast Du weit unter Deinem Niveau geantwortet.


    Ich werden an dieser Stelle die Diskussion abbrechen, denn wie schon MadMax gesagt hat Objektivität liegt nicht mehr vor.


    cu
    DarkVolli, der (auch) aus der industrie kommt und (auch) weiss wie es läuft

  • so und ich hab die nase voll das ist eh alles rein OT ich hoffe das euch im berufsleben nicht auch mal ein fehler unterläuft für den ihr nix könnt aber den kopf hinhalten müsst!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!