Welche Verbindung zur Box?

  • Hallo zusammen, bin per (zufall) auf diese Webside gesurft. Ich bin auch so ein neueinsteiger mit der Dreambox DM600PVR. Leider bin ich einer von denen wo überhaubt nichts schnallt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.


    Ich möchte gerne das Gemini 3.5 auf meine Box laden. Nun aber wie geht das genau. Habe bereits das Forum durch forstet, habe auch gute Anleitungen gefunden aber wie immer klappt es genau bei mir nicht auf anhieb.


    1. Wie kriegt man genau eine Verbindung mit der Box her. Also was für ein Kabel? Ich habe es mit den Ethernet Kabel probiert geht irgenwie nicht.
    Die Software Dream Up habe ich bereits auf dem Laptop wie auch die Image Gemini 3.5
    Geht es auch mit der RS232 Verbindung, was ist Modem Line?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bedanke mich für jede Hilfe.


    Grüsse :)

  • Habe noch was vergessen, was muss man bei der Eingabe Maske:


    Kommunikation/Netzwerk einfügen:


    IP:


    Netmask:


    Type:


    Nameserver:


    Gateway:


    Und wie kriege ich die genaue IP von meinem Laptop heraus?


    Und im Feld in der Dream Up Software was muss ich bei IP wählen für eine IP setzen.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe


    Grüsse von Clod

  • 1. voll beschaltetes 0-modem kabel (auch laplink kabel genannt) an die box und pc
    2. box und pc mit lankabel verbinden (wenn direkt crossover! funktioniert auch über den switch)
    3. dreamup 600pvr (dreamup 1.3.0.2 siehe database) laden, entpacken und starten und ip der pc-netzwerkkarte und dreambox setzten (falls netzwerk verwendet werden soll)
    4. bei der box den stromstecker ziehn
    5. in dreamup connect klicken
    6. etwas warten dann wieder an den strom
    7. dreamup reagiert und überträgt den bootloader und das http interface
    8. entweder mit dreamup das image anwählen oder mit einem internetbrowser auf die vergebene dreambox ip verbinden (zb. http://192.168.0.99)
    9. ok und los gehts anschliessend box neu starten und freuen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Juhu ich habe eine Verbindung. Ich kann es fast nicht glauben. Danke für die super schnellen Antworten.


    Jetzt zeigt es an das es 27 Minuten dauert für den Upload, ist das richtig?


    Clod

  • bei nur serieller Verbindung, ja.
    Per Internet Browser ginge es schneller, aber lass es jetzt auf jeden Fall durchlaufen, die halbe Stunde ist ja schnell rum :winking_face: