The Gemini Project 3.50 DM56x0/Triax MaxVar

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ACHTUNG !
    Das MaxVar Image läuft nur im Flash (nur so getestet) und das Image bitte nur mit DreamUp und "Flash Erase" einspielen. Keine anderen Tools wie FW oder DCC benutzen.



    Zitat

    Attention!
    This MaxVar Image is only running in flash (it has been only tested that way). Please do only use DreamUp and don´t forget the flash erase. Do not use other tools like FW or DCC.







    Zu finden in der Database ---> Images DM5600/DM5620 ---> The Gemini Project


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Wichtig: * Das letzte Image für die Dreambox-Modelle 56xx


    Zitat

    IMPORTANT: * The ever last Gemini Image for Dreambox Models: DM56x0


    schade!!


    aber zum glück habe ich keine 56x0 mehr... und Isi auch nicht :winking_face:
    dank mir:D


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • jo habe den .... zum glück los. wenns mit dem tuner geklappt hätte :frowning_face:


    naja jetzt habe ich den 7020er und bin echt glücklich, läuft wie geschmiert :tongue:


    ade dm5620, nie wieder sehen :rot:


    eigentlich wollte ich mein erster dream nicht los werden :confused_face:

  • sei nicht so gemein zu deiner Ex Dreambox:D

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo Gemeinde, nun haben wir das neue und damit auch leider das letzte img. vom Gemini Team bekommen zum testen. Ich denk an dieser Stelle und aus diesem Anlass, dass es eben das letzte img. sein sollte dem gesamten Team fuer seine Arbeit zu danken. Danke allen die an diesem img. ihre Arbeit geleistet haben, ich werde das Gemini_image vermissen
    mit frdl. Gruessen erichard


    PS:vielleicht kann mal einer seinen Eindruck ueber das 3.50 hier niederschreiben!Waere ganz nett.

  • Zitat

    Original von Ryu
    sei nicht so gemein zu deiner Ex Dreambox:D


    jaja, wie lange duldet ein arbeitgeber, wenn man seine arbeit nicht fleißig macht :wmbiggrin:

  • Zitat

    Original von ismail.demir


    jaja, wie lange duldet ein arbeitgeber, wenn man seine arbeit nicht fleißig macht :wmbiggrin:


    was gemini img belangt, es waren alle images super auch das später integrierte cifs support war ganz im vorteil und machte echt glücklich.


    was ich vom dmm vermisst hatte, war eben das problem mit dem tuner.


    ich konnte die niedigen symbolraten ( < 5000 ) eben nicht empfangen.


    auch von mir ein :respekt: :danke: :335:

  • hi
    @all


    schade eigendlich wenn es denn so seien sollte


    Zitat

    Das letzte Image für die Dreambox-Modelle 56xx


    was aber kommt danach ?


    box in die Mülltonne? :frowning_face:


    cu

  • Finde ich auch schade, dass es kein weiteres Gemini-Image für die 56er Serie geben soll. Aber trotzdem vielen Dank für alle erstellten 56er Images! Die haben uns viel Freude bereitet.
    Ich vermute mal, da werden sich nun einige 56er-Boxenbesitzer den Umstieg auf ein anderes Dreamboxmodell überlegen, weil sie bei einem Geminiimage bleiben wollen.

  • ich,finde auch dass es schade ist.Wir sind treu zur gemini aber ob gemini zu uns 5620_ter.ess sichtt ned so auss.

  • Allso ich finde es auch echt schade das es keine Gemini Images mehr für die 5620 mehr geben soll,aber trotzdem vielen Dank ans Team !!
    Gruß
    Tuvok


    Ps.
    Vieleicht überlegt ihr es euch noch mal :winking_face:

  • Auf der einen Seite ist es schade, dass keine Gemini Images für die 56x0 gibt, aber ich habe in der letzten Zeit sowieso keine monatlichen Updates mehr gefahren.
    "Newer tough a running system!"
    Die Versionsunterschiede waren sowieso nur sehr klein zwischen den einzelnen Versionen.
    Emus und Plugins wird es ja weiterhin geben.
    Ich werde meine DM 5620 noch viele Monate weiter verwenden.
    Vielleicht gibt es ja doch noch mal in einem oder einem halben Jahr eine neue Version von Gemini. *träum*

  • was machst du anders als ich?, ich habe es mit dreamup eingespielt, aber alle vmax images bleiben beim booten hängen, ich sehe nur das logo, wogegen 3.1 gut läuft, tuner usw bestens, habe keinen usb stick , wüste auch nicht wie ich den anschliessen sollte?!

  • Hast du das Image danach geflasht?


    Also brav beim Booten die Pfeil-nach-Oben-Taste gedrückt, bis die nummern nicht mehr flackern.

  • Hi


    morgen


    also ich nehme dreamup v. ....


    1. verbindung


    2. dream vom netz kurz warten und wieder ans netz


    3. flash löschen drücken (bei meiner box ist der punkt sehr wichtig)


    4. img flashen


    5.flashen fertig dreamup aus


    6. box vom netz


    7. box ans netz ,neu starten


    bei mir dauert das booten der box manchmal etwas länger bis die abfragen kommen


    kann sein das die box beim ersten mal nicht hochfährt


    einfach nochmal box vom netz nehmen und neu starten


    das braucht du normalerweise nicht machen

    Zitat

    Also brav beim Booten die Pfeil-nach-Oben-Taste gedrückt, bis die nummern nicht mehr flackern.


    wenn nicht einfach nochmal von forne beginnen


    ist mir auch schon öfters passiert :face_with_rolling_eyes:


    ist halt ne 56x0 :winking_face:


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von universum123 ()

  • Also ich habe mit dreamup geflasht und danach bei Neustart "Taste hoch" gehalten und was soll ich sagen: Das bste Image bisher von allen Geminis :-)))))


    Aber leider ja das letzte, oder ???? Besteht noch Hoffnung ... auf eine 3.6 usw. ? Aber ich verstehe schon, ist halt viel Arbeit bei immer größer werdender Produktpalette.


    Ciao Trude

  • Ich bin auch ein Treuer - mir kommt nix andreres auf die Box!!!


    Aber früher oder später wird sie es geben, die sagenumwogene 8000 - dann kommt vermutlich die 7000 nach oben.


    Und warum nicht mit dem vorhandenen zufrieden sein ?!
    Alles, was die 56xx hergibt wird vom 3.5 ja wohl ausgelutscht . . . :380: