i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Last.FM » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (12): « first ... « previous 8 9 [10] 11 12 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Last.FM
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@3c5x9
kannst du mir bitte sagen wo und welche datei ich bearbeiten muss um im hintergrund ein bild (zb. radio.mvi oder so)anzeigen lassen kann.
da ja das tv bild angehalten wird und ich ein durchsichtiges menü habe wäre das nicht schlecht.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.03.2010 00:13.

28.03.2010 00:11 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
frankwbb frankwbb is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-13607.jpg

Registration Date: 15.06.2006
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS; CIFS
Which accessories: NAS-Server Synology DS-213+, Fritzbox 7490
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50GW20
Origin: Germany

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super, dass LastFM wieder funktioniert. Wenn ich aber "Loved Tracks" auswähle, kommt die Meldung "Server returned failed". Der Love Button scheint auch nicht zu funktionieren.

Wäre super, wenn du das auch noch fixen könntest.

28.03.2010 00:30 frankwbb is offline Send an Email to frankwbb Search for Posts by frankwbb Add frankwbb to your Buddy List
zombi
Betatester

@frankwbb
das ist kein fehler befürchte ich sondern das liegt an last fm
wenn ich mein last fm im windows starte kommt bei meine lieblingslieder die meldung :
Diese Stadion steht nur Abonnenten zur Verfügung
Du kannst lastfm hier abonnieren.
also geht diese funktion nur mit abo.
28.03.2010 00:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Fortgeschrittener

Ich habe aber ein Abo und es funktioniert trotzdem nicht. Auf meinem PC funktioniert das Abspielen der Lieblingslieder einwandfrei.

28.03.2010 01:16 frankwbb is offline Send an Email to frankwbb Search for Posts by frankwbb Add frankwbb to your Buddy List
zombi
Betatester

ach so na dann stimmt anscheinend doch noch was mit dem Plugin nicht .
da ich kein abo habe ist diese funktion für mich ja sowieso gestorben nach der "umstellung" bei lastfm und ich dachte es liegt eventuell daran.
bin froh das es erstmal überhaupt wieder geht .

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 28.03.2010 01:24.

28.03.2010 01:23 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
cloudy07
Newbie

Registration Date: 18.11.2006
Which box: DM 7025S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Habs mir nun angeschaut.
LastFM hat die API ja vor geraumer Zeit umgestellt und die alte API entfernt. Leider kann das Plugin "nur" die alte API. Was fürs abspielen und Stationswechsel mehr oder weniger reicht.
"Love" und "Ban" und wahrscheinlich ein paar andere Funktionen funktionieren aber mit der neuen API nicht mehr.

Da es auch beim LastFM Proxy nicht funktioniert (bei mir zu mindestens) kann ich da nicht weiterhelfen da dies meine "Vorlage" für den ersten Fix war und ich mich weder bei der Alten noch bei der Neuen API wirklich auskenne.
30.03.2010 20:02 cloudy07 is offline Send an Email to cloudy07 Search for Posts by cloudy07 Add cloudy07 to your Buddy List
svenson1 svenson1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 25.01.2007
Which box: DM 7025CC
External Storage: USB-Stick
Origin: DE

Habe mir gerade, weil ein Arbeitskollege so von der Sqeezebox schwärmt, Last.fm als Plugin auf meine 7025 installiert. Benutzername und Passwort eingetragen und ......... not logged in :-(

Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sowieso Probleme damit gibt. Kann man das Plugin noch benutzen? Wenn ja, wieso loggt er sich nicht ein? (User+Passwort sind 100%ig iO und Enigma ist auch neu gestartet.
30.03.2010 23:03 svenson1 is offline Send an Email to svenson1 Search for Posts by svenson1 Add svenson1 to your Buddy List
johstdreambox
User

images/avatars/avatar-7794.jpg

Registration Date: 14.12.2004
Which box: DM7020 HD

Erstmal möchte ich cloudy07 danken. Bei mir funktioniert es den Stream abzuspielen (abzüglich der bereits erwähnten "Fehler"). Bin aber trotzdem glücklich, dass es endlich wieder funktioniert.

quote:
Original von svenson1
Kann man das Plugin noch benutzen? Wenn ja, wieso loggt er sich nicht ein? (User+Passwort sind 100%ig iO und Enigma ist auch neu gestartet.

1.Ja man kann es noch nutzen.
2.Schau mal in die Datei /etc/enigma2/settings ob Passwort und Benutzer richtig eingetragen sind. Soll ja mal vorkommen bei der Eingabe über die Tastatur dass.... ;-)

johstdreambox

Digital zoom is not a feature, it's a BUG!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by johstdreambox: 21.05.2010 19:45.

31.03.2010 10:03 johstdreambox is offline Send an Email to johstdreambox Search for Posts by johstdreambox Add johstdreambox to your Buddy List
cloudy07
Newbie

Wurde die neue LastFM.py auf die Box kopiert?
Ist die Netzwerkkonfiguration korrekt? Bzw. funktionieren andere Internet Dienste wie RSS Viewer oder Webcam Viewer?
Wenn ja bleibt, wie schon johstdreambox geschrieben hat, nur mehr den Benutzername bzw. das Passwort noch einmal zu kontrollieren (dabei auf jeden Fall auf die Groß-Kleinschreibung und Leerzeichen achten!).
Enigma neu starten kann auch nicht schaden.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by cloudy07: 31.03.2010 10:54.

31.03.2010 10:53 cloudy07 is offline Send an Email to cloudy07 Search for Posts by cloudy07 Add cloudy07 to your Buddy List
svenson1 svenson1 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 25.01.2007
Which box: DM 7025CC
Origin: DE

Danke cloudy07, die LastFM.py ist es gewesen. Jetzt funzt es, ist nur sehr schade, dass es nicht weiter entwickelt wird. zombi hat einen anderen Screensaver als bei mir jetzt läuft. Gibt es eine Möglichkeit den umzustellen?

Vielen Dank!

Svenson
31.03.2010 23:52 svenson1 is offline Send an Email to svenson1 Search for Posts by svenson1 Add svenson1 to your Buddy List
zombi
Betatester

@svenson1
das hat nichts mit last.fm zu tun das wird im skin eingestellt und ich habe mir den screen in den skin eingebaut.
ich nutze den neuen kerni1HD R2 skin und denn habe ich mir um so einiges ans gemini und meine bedürfnise angepasst . Augenzwinkern hier mal der aktuelle.
kannst selbst einarbeiten wenn du dich mit skins einwenig auskennst ansonsten den skinersteller mal fragen ob er den last.fm screen mit einbaut.
01.04.2010 17:28 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Fortgeschrittener

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspielen von ein paar Liedern eine Pause von mehreren Minuten ist.

Kann das Problem jemand bestätigen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by frankwbb: 02.04.2010 13:33.

02.04.2010 13:32 frankwbb is offline Send an Email to frankwbb Search for Posts by frankwbb Add frankwbb to your Buddy List
johstdreambox
User

images/avatars/avatar-7794.jpg

Registration Date: 14.12.2004
Which box: DM7020 HD

quote:
Original von frankwbb
Mir ist aufgefallen, dass nach dem Abspielen von ein paar Liedern eine Pause von mehreren Minuten ist.

Kann das Problem jemand bestätigen?

Ja, ich kann's bestätigen, allerdings treten die Pausen unregelmäßig auf. Manchmal schon nach dem ersten Lied.

johstdreambox

Digital zoom is not a feature, it's a BUG!
02.04.2010 15:38 johstdreambox is offline Send an Email to johstdreambox Search for Posts by johstdreambox Add johstdreambox to your Buddy List
Shadoe
User

images/avatars/avatar-8835.gif

Registration Date: 29.11.2007
Which box: DM 800S
Welcher Bildschirm: Samsung 94m LCD
Origin: USA

Hallo Zusammen,
Der plugin funzt super!

Vielen Dank für der Tips und Hilfe.

Mal eine Ändere Frage....
in der screensaver modus, git es eine weg der Bilder von der Gruppe zu zeigen (wie auf der Internet Website) statt nur das cover?

das wäre echt klasse wenn das gehen würde.

Weiss jemand wie es geht, wenn überhaupt?

Gruß
Tim

Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011

wmbiggrin
07.04.2010 20:30 Shadoe is offline Send an Email to Shadoe Search for Posts by Shadoe Add Shadoe to your Buddy List YIM Account Name of Shadoe: Shadoewarrior2003 View the MSN Profile for Shadoe
cloudy07
Newbie

@Shadoe
Denke nicht, dass dies mit dem aktuellen Plugin geht.

@frankwbb
Bei mir treten die Pausen treten dann auf, wenn nicht der Titel gespielt wird, der angezeigt wird. Es wird dann auch kein weiterer Titel gespielt. Warum dies so ist kann ich leider nicht sagen.
07.04.2010 23:57 cloudy07 is offline Send an Email to cloudy07 Search for Posts by cloudy07 Add cloudy07 to your Buddy List
jonnydreambox jonnydreambox is a male
Profi

images/avatars/avatar-17325.jpeg

Registration Date: 21.05.2008
Which box: DM 500HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Merlin

Als Kostenlose Alternative wäre noch

http://www.deezer.com/de/

Ist da was zu machen in Richtung DEEZER E2 PLUGIN Augenzwinkern

Guckt euch das mal an .... Augenzwinkern

JonnyDreambox

oe 2.0 MERLIN
Synology ds-214Play
FB7490
MacBookPro16gb Ram
ATV2
iPhone6
Panasonic TX-P55VT50e
10.04.2010 22:02 jonnydreambox is offline Send an Email to jonnydreambox Search for Posts by jonnydreambox Add jonnydreambox to your Buddy List
miregal miregal is a male
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM 8000HD
Which Image: Oozoon
Welcher Bildschirm: Panasonic TH42PV500
Origin: Saarland

oha, deezer.com ist wirklich nicht schlecht.
Kommt direkt mal in meine Favoritenliste...:-)
10.04.2010 22:21 miregal is offline Send an Email to miregal Search for Posts by miregal Add miregal to your Buddy List
Buzzi99
Newbie

Registration Date: 15.03.2010
Which box: andere
External Storage: keine

Hallo,
ich bin wirklich ein begeisterter Last.FM-User und ich war sehr erfreut, dass meine DM800 ein Plug-In dafür hat. Netzwerk passt, Login successfull, aber dann steht nur noch "starting Stream" und es passiert nix mehr, Proxy hab ich auch schon ohne Erfolg probiert. Hat jemand eine Idee?

Alles klar, hat sich erledigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Augenzwinkern

Funzt prima, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die dort gespielten Songs nicht zu meinem Profil passen..... als ob ein anderer User hinterlegt ist....ist in der LastFM.py eventuell ein anderer User hinterlegt? Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Buzzi99: 15.05.2010 10:28.

14.05.2010 12:47 Buzzi99 is offline Send an Email to Buzzi99 Search for Posts by Buzzi99 Add Buzzi99 to your Buddy List
Kinderteller Kinderteller is a male
Newbie

Registration Date: 26.07.2009
Which box: DM 800S
External Storage: NFS
Which accessories: FritzBox 7170, Denon AVR-4306
Which Image: PLi
Welcher Bildschirm: Samsung SlimLine Röhre
Origin: NRW

Hallo Buzzi99!
Bei mir sieht es exakt genauso aus: DM800, starting stream und Stille. Ich lese auch fleißig, habe aber die richtige Stelle offenbar noch nicht gefunden. Wie also lautet die Lösung? Habe übrigens das PLi-Image.
Gruß, Kinderteller
25.07.2010 19:51 Kinderteller is offline Send an Email to Kinderteller Search for Posts by Kinderteller Add Kinderteller to your Buddy List
Buzzi99
Newbie

Registration Date: 15.03.2010
Which box: andere
External Storage: keine

Hallo Kinderteller,

lies Dir bitte oben die Verfahrensweise in Sachen LastFM.py durch. Das funktioniert!

Gruß
Buzzi
25.07.2010 20:42 Buzzi99 is offline Send an Email to Buzzi99 Search for Posts by Buzzi99 Add Buzzi99 to your Buddy List
Pages (12): « first ... « previous 8 9 [10] 11 12 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Last.FM

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe