CVS(Gemini)-WebIf - was soll noch rein kommen?

  • Hallo @all,


    da wir uns Gedanken machen was man noch so alles in das CVS(Gemini)-WebIf mit rein nehmen kann brauchen wir eure Vorschläge.


    bitte nur Vorschläge machen die auch realistisch sind.


    Bitte keine Fragen, keine Kommentare dazu. Diese werden sofort gelöscht!


    Wir freuen uns auf eure Vorschläge :winking_face:


    Gruß


    Thor

  • Hallo!


    Eine Möglichkeit übers Webinterface Unterkanäle ausuchen zu können, ohne diese vorher in den Favouriten anzulegen, wäre nicht schlecht :)


    Außerdem habe ich gerade das Problem, dass bei "add Timer" nur Kanäle eines Bouquets ausgewählt werden können. Da würde ich mir wünschen, fass alle in den Favouriten vorhandene Kanäle auswählbar sind.


    Danke!

  • Aloha


    Was auch noch nett wäre ist das direkte abspielen von aufgenommen Filmen......



    dann wäre die 7025 perfekt...

  • - Vielleicht ein Bereich in dem man eigene Links in einer Combobox auswählen kann. Denke da z.B. einen Link auf ccam port 16001 oder auch auf das newcs interface etc.


    - aufruf verschiedener scripte wie bei der dm7000 => resetcam, setcam etc. Vielleicht auch eine funktion die das epg für einen per parameter übergebenen service zurückgibt

  • + Bouqueteditor
    + Logreader (Bluescreen)
    + Streamingaufnahme per Recordbutton

  • meine wünsche sind noch immer die alten:


    da ich die box eigentlich nur noch aus der ferne über wlan bediene und auch auf die drahtlosen scartkabel und langen hf leitungen verzichten will, wünsche ich mir ein configurationsmodus für die box. - eine webseite wo die fernbebienung und gleichzeitig die ausgabe des bildschirms zusehen ist. so in der art wie es es bei thowi schon mal gab. damit man beim zapen nicht gestört wird muss dies sicher aus geschwindigkeits gründen umschaltbar sein. doch das wäre egal.


    früher konnte man im web seine aufnahmen ansehen. da waren die verzeichnisse zu sehen. die wurde eingespart. finde ich voll doof. warum nicht mit dem pda auch die aufzeichnungen ansehen dürfen? toll wärs die neue liste dafür umzubauen.


    die neue webtv seite hat einen kleinen schönheits fehler eine sparte wie internetional halten den rand nicht ein. da fehlt eine begrenzung.


    die menü leiste ist nicht auf den bildern des web tv drauf. man muss immer über das zurrück button gehen.


    so, sollte erst mal reichen :tongue:

  • Wäre toll wenn man den Jugendschutz übers web aktivieren/deaktivieren könnte (mit Pineingabe über Tastatur)


  • stimm ich zu wäre weltklasse

  • Eingebauter Jugendschutz fänd ich wichtig. Meine Kinder haben Zugriff über die Box. Eventuell noch "Anwenderbezogene" Profile für Bouquets.


    Gruß, quax

  • beim timer setzen aus dem epg eine cfg seite wo ich noch zeiten, titel etc aendern kann vor der timer gespeicher wird und ich dann über edit nochmals rein muss.

  • Zitat

    Original von G4rfi3ld
    Stabilität das die Box nicht täglich nach der Benutzung des WebIf einfriert.


    ja das sollte gaaaaaanz weit oben stehen vor jedem neuen feature (wobei mir jetzt nix einfällt was ich vermissen würde)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • in der movie liste sollte der movie tagger configurierbar sein. (schon weil es sich am pc besser tippt)


    ber der stabilität schließe ich mich mit an.

  • 1. Stabilität damit nach Benutzung des WebIF die Box nicht immer einfriert


    2. WAP Interface für Timerprogrammierung


    3. Liesse sich das ganze nicht modular aufteilen ? D.h. das man nur die Teile des Webinterfaces installieren kann, die man benötigt?

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Hallo,


    nett wäre noch, wenn man die Movies über die Liste des WebIf auch von der Box löschen könnte.


    Gruß,
    Steigi

  • Mount/unmounten von Verzeichnise ist m.E. ein muss für das webif der 7025


    Als Vorbild für webif der 7025 sollte das webif der 7000 sein


    Ansonsten Klassse Arbeit


    Weiter so!


    jfr


  • Da schließe ich mich an.

  • Damit gutemine auch was beiträgt:


    Ich mach euch mal wenn ich Zeit haben ein multiboot WebIF ipk damit man sich das selber dazuinstallieren kann und nicht immer mühsam reineditieren.


    Und anbei ein Bild einer Mini Fernbedienung in Scheckkartenformat, die müsste auch auf PDAs mit 320x240 Auflösung so wie sie ist draufpassen.


    Wenn sich wer die Arbeit macht mit einem Malprogramm die Knöpfe die er/man haben will/muss entsprechend anzupassen kann ich Euch den alten Remote control code so anpassen das man damit vom PDA über den Webbrowser das selbe machen kann wie mit der grossen Fernbedienung.


    Im Prinzip geht das eh ganz leicht - Bild austauschen und die Klickkordinaten im sourcecode anpassen und fertig - ist halt nur mühsam - also wenn sich wer anderer die Arbeit machen will bin ich nicht böse :winking_face: