7025 NFS Server, 7000 NFS Client, schlechte Performance

  • Hallo,


    ich möchte meine Filme haupsächlich mit der 7025 aufzeichnen und mit der 7000 schauen.


    Nun habe ich die 7025 als NFS Server und die 7000 als NFS Client eingerichtet.
    Die Geräte sind über einen 10/100MBit Switch verbunden.


    Wenn ich nun Sendungen von der 7025 auf der 7000 schauen will, so ist das schauen meist ok, aber wenn ich in den Schnellvorlauf mit 16x, 32x oder 64x gehe so stockt das Bild, bei 32x und bei 64x kommt es meist zu einem Abbruch und ich muss die Wiedergabe von Anfang an starten.


    Schaue ich Filme auf der 7000 von meinem XP PC (.ts) so klappt alles bestens.


    Hat jemand eine Erklärung, oder Verbesserung für mein Problem?


    Vorallem die Abbrüche sind sehr lästig, das ruckeln beim fast forward ginge noch.


    Gruss 100Octane

  • Also ich hab mir NFS f. die Dream 7025 auch kürzlich mit 2.2 angesehen. Habe auch eine schlechte Performance und Ausfallerscheinungen feststellen müssen.


    Bei mir läuft wieder Samba. Allerdings wieder ohne pw Schutz. Muss ich halt aufpassen dass Erwachsenenfilme nicht auf der Box rumliegen da mein Nachbar sich im selben Netzwerk befindet und der auch PC nutzende Kinder hat.

  • Danke für die Antwort,


    dann werde ich das mal mit Samba versuchen, dachte zwar nfs sei besser unter linux aber ich probiers aus


    danke


    100Octane