[gelöst] NOTE: package dreambox-dvb-tools-1.0-r0: task do_compile: failed

  • Versuche gerade für die DM600PVR mal ein Image auszuchecken.
    Stoppt bei folgendem:



    Das Logfile sieht wie folgt aus:


    Code
    NOTE: make MAKEFLAGS=
    make[1]: Entering directory `/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/work/dreambox-dvb-tools-1.0-r0/dreambox-dvb-tools-1.0'
    powerpc-linux-gcc -L/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/staging/powerpc-linux/lib -Wl,-rpath-link,/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/staging/powerpc-linux/lib -Wl,-O1   -Wl,-rpath-link,/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/staging/powerpc-linux/qt2/lib -o dmutils     -L/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/staging/powerpc-linux/qt2/lib  -lqte 
    /home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/cross/lib/gcc/powerpc-linux/3.4.4/../../../../powerpc-linux/bin/ld: cannot find -lqte
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [dmutils] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/work/dreambox-dvb-tools-1.0-r0/dreambox-dvb-tools-1.0'
    FATAL: oe_runmake failed


    Was'n da los?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Der will gegen QT linken, kann mir nicht vorstellen das QT ins image soll :winking_face:


    Da stimmt einfach noch was in den Packages nicht ... entweder wild rumpatchen oder darauf warten das DMM das richtig macht :winking_face:

  • Hmm. Das Paket dreambox-dvb-tools-1.0.tar.gz kommt mir ein bissel klein vor mit 4,6kb
    Falls schon jemand ausgecheckt hat, hat er das mal vergleichen?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Das Package ist sehr klein ... kannst ja mal mit nem anderen Image vergleichen, ist ja dort auch drin ... ich hab keine Linux Büchse mit OE eingeschaltet ...

  • Nein, im 7020 und 7025 Ordner ist es ned drin. Habe ich schon verglichen gehabt!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    In dem Paket werden .pro Files anstatt MAkefiles verwendet. Daher muss man qmake aus dem qt Paket haben ....


    Das Problem gibts wohl auch bei 7025er images, das es unter Kunbuntu irgendwie nicht klappt das dies automatisch compiliert wird:
    http://www.dream-multimedia-tv…/thread.php?threadid=2855

  • Habe jetzt mal in:


    Code
    /home/schaedelmeister/cvs/600/openembedded/packages/dreambox/dreambox-dvb-tools.bb


    die Zeile von:

    Code
    echo -e "TEMPLATE=subdirs\nSUBDIRS=${UTILS}\n" >dmutils.pro


    nach

    Code
    echo -e "CONFIG=console\nTEMPLATE=subdirs\nSUBDIRS=${UTILS}\n" >dmutils.pro


    umbenannt. Mal schauen

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Das allein wird nicht wirklich helfen ....

  • Zitat

    Originally posted by Seddi
    Der will gegen QT linken, kann mir nicht vorstellen das QT ins image soll :winking_face:


    Da stimmt einfach noch was in den Packages nicht ... entweder wild rumpatchen oder darauf warten das DMM das richtig macht :winking_face:

    Das habe ich bei der 600 Image auch schon gehabt. Bei mir wollt oe eine falsche Version heranziehen. Letzten endes, habe ich die dreambox-dvb-tools einfach ausgeschalten.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Ich habe natürlich in


    /home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/work


    /home/schaedelmeister/cvs/600/build/tmp/stamps


    die vorhandenen Pakete gelöscht welches mit dem Paket zu tun hatten gelöscht.
    Dann nochmal ein


    Code
    make -f Makefile-opendreambox image


    abgesetzt. Nun ist er durchgelaufen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Dann würd ich mal sagen: Glück gehabt :)

  • Zitat

    Original von Seddi
    Dann würd ich mal sagen: Glück gehabt :)


    Tjo, iss wie bei der Mathematik. Das Ergebniss zählt :110:
    Nee, habe glaube wirklich Mehl gehabt, bin ja noch Lernfähig!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister

    Code
    echo -e "CONFIG=console\nTEMPLATE=subdirs\nSUBDIRS=${UTILS}\n" >dmutils.pro

    Koennt ihr mir verklickern wieso das funkt... Ich habs nicht verstanden :face_with_rolling_eyes:

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von johnbock
    Koennt ihr mir verklickern wieso das funkt... Ich habs nicht verstanden :face_with_rolling_eyes:


    Nö, versteh ich auch nicht. Ich denke auch nicht das es damit was zu tun hatte ... ich glaube da eher an Zufall :winking_face:
    Aber da ich kein OE zur Hand habe, kann ich nur spekulieren ...

  • Aaaaaaber, steht schon wieder:


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Da bin ich froh bin doch nicht allein... Habe schon gedacht ich bekomme einen BSE Schub :confused_face:


    Immer etwas neues... habe ich November nicht gehabt.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von johnbock ()

  • > NOTE: package enigma-cvs-20070221-r0: task do_fetch: completed
    Ich haette schwoeren koennen heute ist nocht 20070220...


    Vielleicht ist jemand etwas zu schnell gewesen... Koennte man auch meinen wg. der Redefinition von der Klasse eZapLCD im Log.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    • Offizieller Beitrag

    Ich check das CVS auch immer einen Tag in der Zukunft aus .. wenn du das CVS Date auf heute setzt, bekommst du den Stand von heute morgen 0 Uhr und hast die heutigen Änderungen noch nicht dabei :winking_face:

  • Super, da kann man immer wieder etwas neues von euch lernen;) Aber was ist mit der Redef?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von johnbock
    Aber was ist mit der Redef?


    Die üblichen Warnungen .. sowas ignorier ich schon lange .. hat sich schnell das man beim proggen ausversehen was 2mal definiert ...