how to change default_picon logo ???


  • i tried that >
    i think this directory is locked >

  • Not locked on dream 7000 but i don't know on 5620.


    If it's the same directory to 500 look here on the folder picon :


    var/etc/picon


    and change default.png


    bye

  • Habe Dreambox 7020s mit Gemini 3,6 ich möchte das Standard Provider Picon ändern wo finde ich das genau ?

  • Glaube du kannst es in /share/pictures/..... finden und es müsste picon_default.png heissen.


    P.S Irgendwo hab ich mal gelesen das du es vielleicht mit "find picon_default.png " finden kannst. Gib es einfach mal im Telnet ein.


    Viel Glück

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

    Einmal editiert, zuletzt von locko ()

  • Zitat

    Original von locko
    Glaube du kannst es in /share/pictures/..... finden und es müsste picon_default.png heissen.


    P.S Irgendwo hab ich mal gelesen das du es vielleicht mit "find picon_default.png " finden kannst. Gib es einfach mal im Telnet ein.


    Viel Glück


    befehl lautet so:


    "find / | grep picon_default.png"


    mfg

  • Auf meiner Dream 600er liegt das Picon hier:


    /usr/share/tuxbox/enigma/pictures/picon_default.png

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.


    1 X Dreambox 600 PVR
    Samsung LCD LE-37R

  • Hallo


    Ich habe eine DM 7000 mit Gemini 4.2 im laufen und da ist der picon_default.png im pfad:
    /share/tuxbox/enigma/pictures/picon_default.png


    Ich hab ein eigenes Picon gemacht und umbennt als picon_default.png da ich den als haupt picon auf meiner Dm haben möchte
    Mein problem ist, dass ich auf der DM das picon_default.png nicht löschen oder auch nicht ändern kann mit einem ftp prog. (wie z.b. FlashFxp oder Dcc) habe auch schon probiert die rechte zu ändern die momentan auf 600 sind z.b. auf 755, aber auch das geht nicht
    Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt


    mfg sergem1

  • /share ist read-only da kannst Du nichts löschen oder ändern. Kopier Dein Logo nach /var/tuxbox/config/enigma/pictures dann sollte es funktionieren

  • Hallo,


    auf der DM7025 findet man die picon_default.png
    im Verzeichnis /usr/share/enigma2/skin_default.


    Viele Grüße
    weiherer

  • ist schon richtig,
    aber wir sind hier im Forum "Allgemeines rund um Skins Enigma 1" und für die 7025 gibts kein Enigma1 :winking_face: