i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » Was ist ein CVS Image? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Was ist ein CVS Image?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
100Octane
Newbie

images/avatars/avatar-8896.jpg

Registration Date: 15.06.2005
Which box: DM 5620S; DM 7000S; DM7025S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini

Fragezeichen Was ist ein CVS Image? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi da draussen,

da ich in der Suche nichts gefunden habe, stelle ich diese "saublöde" Frage mal hier.

Was ist denn ein CVS Image? Wodurch unterscheidet es sich vom DMM Original Image?

Wenn ich Gemini benutze, hab ich dann auch einen Nutzen wenn ich noch als (zweites??) Image ein CVS habe?

Danke für die guten Antworten, denn es gibt ja eigentlich keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, wie man so sagt.

Gruss 100Octane
23.01.2007 22:42 100Octane is offline Send an Email to 100Octane Search for Posts by 100Octane Add 100Octane to your Buddy List
hobel hobel is a male
User

images/avatars/avatar-5134.gif

Registration Date: 12.01.2005
Which box: DM 7025SS
External Storage: NFS
Which Image: CVS
Origin: Bayern

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hi,
CVS = Control Version System

Es unterscheidet sich darin das es immer aktuell ist, und viele Bugfixes enthalten sind. Das offizielle DMM ist schon älter und hat viele neue Features nicht enthalten.

Ob du neben Gemini noch ein zweites brauchst ist dir überlassen. Wenn du ein bisschen rumtesten willst und immer auf dem aktuellsten Stand sein möchtest, warum nicht. Du mußt halt bestimmt Sachen selbst ins Image einpflegen.
Inzwischen ist aber im CVS schon ein Paketmanager über das OSD aufrufbar und viele Plugins sind schon kompatibel gepackt. Dies erleichtert einem diese Arbeit schon ungemein .
Aber wenn du nur Fernsehschauen willst, brauchst du es nicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)
23.01.2007 23:39 hobel is offline Search for Posts by hobel Add hobel to your Buddy List
Ghost_2004 Ghost_2004 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 11.08.2005
Which box: DM 7000S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD; CF; NFS
Which accessories: 2GB USB Stick von Toshiba, NAS von Conceptronic CH3SNAS
Which Image: Gemini; Newnigma2
Welcher Bildschirm: LCD von Philips 42PFL9732D
Origin: das heißt aber "Wo kommst du wech?"

RE: Was ist ein CVS Image? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von 100Octane
Hi da draussen,

da ich in der Suche nichts gefunden habe......

ich habe mal eben auch mal gesucht und man kann sehr viel zu dem thema im forum finden z.b.:

Was heisst CVS

Unterschied DMM/CVS Images

Was ist ein dm7000_cvs image?

und da auch : http://dream.reichholf.net/wiki/CVS

viel spass beim lesen

8000er
Flashimage Newnigma2-v3.1.3

7000er
Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Ghost_2004: 23.01.2007 23:51.

23.01.2007 23:50 Ghost_2004 is offline Search for Posts by Ghost_2004 Add Ghost_2004 to your Buddy List
100Octane
Newbie

images/avatars/avatar-8896.jpg

Registration Date: 15.06.2005
Which box: DM 5620S; DM 7000S; DM7025S
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by 100Octane
RE: Was ist ein CVS Image? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

danke für die Links, ich kannte den Begriff CVS schon als Versionskontroll System (z.B. Subversion).

Aber normalweise werden doch solche Builds dann als Release Candidate bezeichnet, deshalb ist der Name CVS Image verwirrend.

Was mich noch interessieren würde, bauen die Gemini Images jeweils auf dem letzten DMM oder dem letzen CVS auf? oder was mittendrin?

Gruss 100Octane
24.01.2007 08:02 100Octane is offline Send an Email to 100Octane Search for Posts by 100Octane Add 100Octane to your Buddy List
Jackomo Jackomo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-429.gif

Registration Date: 15.05.2004
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S; DM 7000S; DM 8000HD; andere
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which accessories: Samsung 160 GB + 500 GB Festplatte
Which Image: CVS; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 37X3030DG FullHD
Origin: Westen

quote:
Was mich noch interessieren würde, bauen die Gemini Images jeweils auf dem letzten DMM oder dem letzen CVS auf? oder was mittendrin?

Yepp!
Es steht auch bei allen releases in der Beschreibung drin, um welche cvs-Basis es sich bei dem Image handelt.

Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt Augenzwinkern
24.01.2007 09:02 Jackomo is offline Homepage of Jackomo Search for Posts by Jackomo Add Jackomo to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7025 / DM 7025+ :::... » DMM Originale und CVS Images DM7025 / DM7025+ » Was ist ein CVS Image?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe